Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke hofft 'in zwei bis drei Wochen' auf Höwedes

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. August 2015, 13:51 Uhr
Benedikt Höwedes
Benedikt Höwedes steht kurz vor einer Rückkehr auf den Platz

Benedikt Höwedes kann bei Schalke 04 voraussichtlich Mitte September nach seinem schweren Innenbandteilabriss wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Das teilte Trainer André Breitenreiter am Mittwoch auf der Pressekonferenz der Königsblauen vor dem Punktspiel am Freitag (20.30 Uhr im LIVETICKER) bei Pokalsieger und Vizemeister VfL Wolfsburg mit.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Er arbeitet individuell hart, um näher an die Mannschaft heranzukommen. Ich hoffe auf weitere Schritte, es braucht aber noch etwas Zeit. Ich habe gerade länger mit ihm gesprochen und rechne damit, dass er in zwei bis drei Wochen wieder dabei sein kann, wenn nichts anderes mehr passiert", sagte Breitenreiter zur Situation des Schalker Kapitäns.

Höwedes hatte Mitte Mai im Bundesliga-Spiel gegen Breitenreiters damaligen Klub SC Paderborn eine komplexe Verletzung im linken Sprunggelenk mit einer fast kompletten Ruptur des Innenbandes, eine Teilruptur der Syndesmose, einer Kapselverletzung und einem Knochenödem erlitten.

Daraufhin war dem 27-Jährigen zunächst auch für zwei Wochen ein Gipsverband angelegt worden. Hoffnungen auf ein Comeback des Abwehrspielers schon zum Saisonauftakt hatten sich im Laufe der Vorbereitungen aufgrund des schleppenden Heilungsverlaufes zerschlagen.


Bei Draxler "nichts Neues"

Nahezu zeitgleich mit der Rückkehr des Nationalspielers rechnet Breitenreiter auch wieder mit Sidney Sam als personeller Alternative. Der in der Endphase der vergangenen Saison vorübergehend suspendierte Ex-Nationalspieler habe seinen Rückstand weitgehend aufgeholt, meinte der Coach: "Wir haben ausgemacht, dass Sidney bis zum Ende der freien Länderspielwoche wieder dran ist. Er könnte auch gegen Wolfsburg schon ein Kandidat sein, fährt aber noch nicht wieder mit."

In Sachen Julian Draxler konnte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt am Mittwoch "nichts Neues" zu Bemühungen des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin oder Gesprächen mit dem Champions-League-Finalisten vermelden. "Man kann sich bei mir aber bis zum Ende der Transferfrist am Montag immer wieder nach neuen Entwicklungen erkundigen", sagte Heldt.

Einen Wechsel von Mittelfeldspieler Max Meyer zum angeblich interessierten Ligarivalen Bayer Leverkusen schloss Heldt nahezu aus. "Es gibt keinen Kontakt zu Leverkusen, und wir kennen die Planungen anderer Vereine nicht. Aber wir wollen grundsätzlich keine Spieler abgeben, mit denen wir für diese Saison planen." 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team