Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

SC Paderborn feiert sich trotz 0:4-Niederlage beim FC Bayern München: 'Einfach nur geil'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. September 2014, 11:12 Uhr
Rupp
Keine Scheu vor großen Namen: Lukas Rupp überlistet Philipp Lahm

Auch am Tag nach der ersten Niederlage in der noch jungen Bundesliga-Geschichte des SC Paderborn war beim Aufsteiger nichts von Ernüchterung zu spüren. Spieler und Verantwortliche kamen sich bei ihrem Ausflug nach München, den sie trotz der 0:4 (0:2)-Pleite beim FC Bayern auf der Wiesn ausklingen ließen, noch immer vor wie kleine Kinder im Spielzeugland. Staunen hier, offene Münder da. "Es war ein Riesenspaß, hier spielen zu dürfen, einfach nur geil", fasste Abwehrspieler Daniel Brückner die Gemütslage zusammen.

Ein Bundesliga-Spiel als Erlebnisreise. Trainer André Breitenreiter nannte es auf der Pressekonferenz "eine Ehre, neben Pep Guardiola sitzen" zu dürfen. Danach bat er den großen Spanier um ein gemeinsames Foto. "Ein tolles Erlebnis" für den ganzen Klub sei dieser Trip nach München gewesen, meinte der Coach. Und das Ergebnis? Der Verlust der Tabellenführung? Zu vernachlässigen. Die Spieler schwärmten vom Treffen mit den Stars, wie etwa Patrick Ziegler, der sich "neben Dante oder Boateng" ganz klein vorkam.

Brückner vermisste Ribéry

Doch nicht alle Träume wurden wahr. Brückner meinte mit einem Augenzwinkern, er hätte den verletzten Franck Ribéry "schon auch noch gerne gesehen". Und ja, die Pleite sei "trotzdem doof", ergänzte er. Torhüter Lukas Kruse meinte angesichts der vier Gegentore: "Ich hab's nicht genossen."

Das Genießen holten die Ostwestfalen aber am Mittwochmittag trotz englischer Woche auf dem Oktoberfest nach. Die Bayern hatten ihnen Plätze im Zelt eines Sponsors organisiert. "Das haben sich die Jungs in den vergangenen Monaten mehr als verdient", sagte Breitenreiter.

Der Start für den selbsternannten "krassesten Aufsteiger der Bundesliga-Geschichte" sei mit acht Punkten schließlich "super" gewesen, ergänzte Ziegler, "das lassen wir uns nicht kaputt reden, nur weil wir 4:0 auf den Sack bekommen haben". Außerdem sei der große FCB "nicht der Maßstab", ergänzte Manager Michael Born.





Der Flug ist zu teuer

Klar, fügte er an, die Spieler hätten nach couragiertem Beginn "zu viel Respekt" gezeigt vor den Stars. Aber mit der Umstellung auf eine defensive Fünferkette hätte sich die Elf stabilisiert. Und diese Variabilität sei ja auch ein gutes Zeichen für die Zukunft. Am Samstag kommt Borussia Mönchengladbach nach Paderborn. Das nächste Highlight für den sympathischen Außenseiter, dem die Bundesliga noch immer wie eine glitzernde Traumwelt vorzukommen scheint.

Zurück nach Paderborn ging's übrigens mit dem Bus. "Fliegen ist zu teuer", sagte Born.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team