Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Datum: 20. September 2012, 12:44 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Frankreich
Live
Fußball: WM
17:00
Motorsport: DTM
Fußball: WM
kommende Live-Ticker:
25
Jun
Fußball: WM
16:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2018
  • England
  • 6:1
  • Panama
  • Japan
  • -:-
  • Senegal
  • Polen
  • -:-
  • Kolumbien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sandro Cortese steigt in die Moto2 auf

Sandro Cortese,Motorrad
Sandro Cortese steigt auf

Die Zukunft von Motorrad-WM-Spitzenreiter Sandro Cortese liegt in der Moto2. Dem Fernsehsender Sport1 sagte Cortese, dem Wechsel von der Moto3-Kategorie in die nächsthöhere Klasse stünde nichts mehr im Wege. "Wir sind mit dem neuen Team Intact GP, das für mich gegründet wird, so gut wie fertig. Es werden nur noch Details besprochen", betonte Cortese. Der 22-Jährige führt derzeit das WM-Klassement der Moto3-Klasse mit 46 Punkten Vorsprung vor den letzten fünf Rennen an und steht dicht vor dem Gewinn seines ersten Weltmeistertitels. Cortese hatte sich schon lange um einen Wechsel in die Moto2 bemüht. Zuletzt war es nur noch eine Frage, ob er mit seinem bisherigen Teamchef Aki Ajo oder mit einem neuen Team aufsteigt. Ajo bleibt jedoch mit dem Motorrad-Partner KTM in der Moto3, womit die Neugründung eines Cortese-Teams die einzige Alternative ist. Cortese fährt seit 2005 in der WM, immer in der kleinsten Klasse. Seit seinem Debüt hat er kein Rennen verpasst, er steht bei 128 Starts in Serie.

zu "Sandro Cortese steigt in die Moto2 auf"
0 Kommentare
Weitere Motorsport Top News
16.06. 10:42
Motorsport | DTM
spox
Das legendäre 24-Stunden-Rennen in Le Mans beginnt heute. SPOX gibt euch alle wichtigen Informationen zum Langstreckenklassiker und zeigt, wo ihr das Event live verfolgen könnt. weiter Logo
29.05. 09:42
Motorsport | DTM
spox
Er überlebte eine Tragödie und kam stärker zurück: Alessandro Zanardi hat trotz schwerer Verletzungen schon viele Fans überrascht. Die DTM-Saison soll nun das nächste Highlight... weiter Logo
27.05. 16:33
Motorsport | DTM
spox
Heute wird das Indy 500 zum 102. Mal ausgetragen, was das Rennen zum ältesten und traditionsreichsten Motorsportevent der Welt macht. Hier erfahrt ihr alles über das Rennen und die... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team