Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
21:00
21:00
Fußball: Serie A
Handball: Champions League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 3. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Rudi Völler: 'Wer sowas macht, hat Fußball nie geliebt'

Zu den Kommentaren23 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
02. August 2015, 11:48 Uhr
Rudi Völler
Völler ist für seine direkten Aussagen bekannt

Im Juli beendete Marcell Jansen mit 29 Jahren überraschend seine Profikarriere. Der Ex-Hamburger begründete seine Entscheidung damit, dass er nicht "noch irgendwo spielen könne, wo ich nicht zu 100 Prozent dahinterstehe". Nun hat sich Rudi Völler mit Unverständnis zum Karriereende des ehemaligen deutschen Nationalspielers geäußert.

Leverkusens Sportdirektor könne nur "den Kopf schütteln. Er hat eine tolle Karriere hingelegt", sagte er im ZDF-Sportstudio. Die Entscheidung Jansens sei ein Schlag ins Gesicht für jeden Sportinvaliden, so Völler weiter: "Wer sowas macht, hat den Fußball nie geliebt."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken! 

Der 55-Jährige sei generell kein Freund von frühen Karriereenden, habe aber in Ausnahmefällen Verständnis. So sei dies auch im Fall von Simon Rolfes, der nach einer schweren Verletzung seine Fußballschuhe ebenfalls an den Nagel gehängt hat.

Jansen selbst konterte Völlers Aussagen direkt: "Ich liebe den Fußball und werde ihn immer lieben." Darüber hinaus sei es gefährlich, "Spielern dazu zu raten, irgendwas zu machen, von dem sie nicht überzeugt sind, damit sie noch mal die Kohle mitnehmen können", so der gebürtige Gladbacher. Er habe nie gesagt, dass er mit dem Fußball aufhöre, sondern sich lediglich "gegen das Business-Model entschieden. 

 

zu "Rudi Völler: 'Wer sowas macht, hat Fußball nie geliebt'"
23 Kommentare
Letzter Kommentar:
Umbrella schrieb am 03.08.2015 10:48
@Yussuf

kreidest du Jansen ernsthaft unter anderem an, dass er seinen Vertrag erfüllt hat?!?

Interessant ^^
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team