Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ronaldo brilliert auf Schalke

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. Februar 2014, 13:07 Uhr
cristiano,ronaldo,schalke,04,real,madrid
Cristiano Ronaldo lobte sogar Schalke-Keeper Fährmann

Cristiano Ronaldo wollte unbedingt ein Tor - und irgendwann bekam er es. Danach ließ der Weltfußballer die bemitleidenswerten Schalker immer noch nicht aus seinem eisernen Griff.

 Cristiano Ronaldo jubelte, als hätte er gerade das Siegtor im WM-Finale erzielt. Es war "nur" das 6:0 kurz vor Schluss bei der 6:1 (2:0)-Gala von Real Madrid bei Schalke 04, doch es war eine persönliche Genugtuung. Kurz zuvor hatten ihn die meisten der 54.442 Zuschauer zum x-ten Mal gnadenlos ausgepfiffen, nachdem er in einem Zweikampf zu Boden gegangen und liegen geblieben war.

"Ich habe Vertrauen in meine Fähigkeiten", sagte der Weltfußballer nach dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League, das so ganz nach seinem Geschmack verlaufen war: "Ich bin sehr glücklich über die beiden Tore." Spektakulärer als sein elfter Saisontreffer in der Königsklasse (89.) war sein 3:0 (52.) gewesen: In Höchsttempo hatte der 29-Jährige mit einem "achtfachen Übersteiger" (Schalke-Manager Horst Heldt) den staunenden Verteidiger Joel Matip genarrt und im Privatduell mit S04-Torwart Ralf Fährmann erstmals gepunktet.

Der Schalker Keeper, der in acht Pflichtspielen zuvor nur zwei Gegentore kassiert hatte, warf sich als einziger dem teuersten Fußballer der Welt entgegen. "Er hat sehr gut gespielt und starke Paraden gezeigt", lobte Ronaldo seinen Widersacher, der die ersten Schüsse des Portugiesen entschärft hatte.

"Eine Parade gegen Ronaldo reicht halt nicht", sagte Fährmann, "er war eine Klasse für sich." Der Weltfußballer war, das spürten alle Beobachter schon kurz nach dem Anpfiff, besonders heiß auf dieses Spiel. Nicht nur, weil er gegen deutsche Teams zuletzt fast immer verloren hatte - egal ob mit Portugal bei der EM 2012 gegen Joachim Löws Elf oder mit Real in der Champions League gegen Borussia Dortmund (2012 und 2013) und Bayern München (2012). Auch weil er in der Primera Division wegen einer Rotsperre zuletzt drei Spiele zuschauen musste, während seine Teamkollegen die Tabellenspitze eroberten.

Dass Real "in Deutschland spazieren" ging (El Mundo Deportivo) und mit dem ersten Sieg bei einem Bundesliga-Klub seit 2000 "den Deutschen-Fluch vertrieb" (Marca), lag nicht an Ronaldo allein. Seine Sturmpartner Gareth Bale (21. und 69.) und Karim Benzema (13. und 57.) glänzten ebenfalls als Doppeltorschützen. "Die BBC zerstört Schalke", hieß es in der Marca, die das Trio eine "Tormaschine" nannte.

"Wir drei da vorne haben es gut gemacht", sagte Ronaldo, "nicht nur wegen der Tore." Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes, als Rechtsverteidiger eigentlich als Ronaldos Gegenspieler vorgesehen, sah den Portugiesen meist nur aus der Ferne. "Er war überall", wunderte sich der Nationalspieler.

Dass die völlig überforderten Königsblauen nicht der Maßstab für Ronaldo und Co. sind, machte Trainer Carlo Ancelotti deutlich. Nach dem Schlusspfiff beschäftigte sich der Italiener eher mit Bayern München als mit Schalke. "Bayern ist auf einem Topniveau, wir sind auch gut, aber es fehlt noch ein bisschen", meinte er mit Blick auf den Klub-Weltmeister und Champions-League-Titelverteidiger: "Heute war es eine perfekte Nacht, aber es geht darum, das Niveau zu halten."

SID tl nt