Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
19:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
Tennis: WTA-Finals
Handball: HBL, 10. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
Eishockey: DEL, 13. Spieltag
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 8. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 8. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Basketball: BBL, 4. Spieltag
Fußball: Primera División
Formel 1: GP der USA
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 9. Spieltag
  • Chelsea
  • 2:2
  • Man United
  • Wolves
  • 0:2
  • Watford
  • Bournemth
  • 0:0
  • Southampt.
  • Cardiff
  • 4:2
  • Fulham
  • West Ham
  • 0:1
  • Tottenham
  • Newcastle
  • 0:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:0
  • Burnley
  • Huddersfd.
  • 0:1
  • Liverpool
  • Everton
  • 2:0
  • Cr. Palace
  • Arsenal
  • -:-
  • Leicester
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

'Romantiker' Michel Platini hätte Videobeweis unterstützt

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
06. März 2016, 14:48 Uhr
Michel Platini
Michel Platini sieht möglichen Änderungen skeptisch gegenüber

Der für sechs Jahre gesperrte UEFA-Präsident Michel Platini gilt zwar als Fußball-Romantiker und Gegner der technischen Hilfen, aber die Testphase für den Videobeweis hätte der 60 Jahre alte einstige französische Weltstar auch abgesegnet. "Wäre ich FIFA-Präsident geworden, hätte ich trotz meiner gegenteiligen Meinung auch für den Test des Video-Beweises gestimmt", sagte Platoche im Interview mit der L'Equipe.

Platini weiter: "Aber Sepp Blatter (Ex-FIFA-Präsident Joseph S. Blatter, d.Red.) hat mich ja seit vier Jahren aus diesem Gremium herausgehalten. Ich glaube nach wie vor, dass der Video-Beweis eine schlechte Sache ist und nur Interessen der Wirtschaft dahinterstecken, die seit Jahren ein starkes Lobbying betreiben. In Zukunft redet man weniger über die Schiedsrichter, weil sie weniger Verantwortung haben. Dafür über Fernsehbilder. Dann können wir ja auch das Honorar der Referees kürzen und in die Entwicklung der neuen Technologien stecken."

Am Samstag hatten die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) die Testphase für den Videobeweis bei der Sitzung in Cardiff abgesegnet. Platini hatte in UEFA-Wettbewerben die Torrichter als fünften und sechsten Schiedsrichter statt der Torlinientechnik eingeführt.

 

"Nur Spielzeug der Mediziner"

Auch weitere mögliche Änderungen sieht Platini mit Skepsis. Vierter Auswechselspieler in einer Verlängerung wegen Ermüdung? "Dann müssten doch eigentlich die verbliebenen acht Spieler ausgewechselt werden dürfen. Das ist doch nur ein Spielzeug der Mediziner", betonte der Europameister von 1984. Lediglich die Relativierung der Dreifachbestrafung findet Gnade vor den Augen desjenigen, der immer mehr Ex-Spieler als Funktionär oder Politiker war.

Und er fügt zu seiner persönlichen Situation - er geht vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS gegen seine sechsjährige Sperre vor - hinzu: "Wenn es vor dem CAS Klub gegen Klub wäre, hätte ich eine Chance. Aber eine Einzelperson gegen die FIFA? Ich zweifle, meine Anwälte nicht."

zu "'Romantiker' Michel Platini hätte Videobeweis unterstützt"
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team