Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Rene Adler: 'Kotzt mich an' - HSV taumelt Abstieg entgegen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. Oktober 2016, 11:02 Uhr
Rene Adler
Rene Adler war nach dem Spiel gegen Frankfurt frustriert

Kapitän Rene Adler stinksauer, Klubboss Dietmar Beiersdorfer ratlos und der neue Trainer Markus Gisdol ernüchtert - das Ringen um den Klassenerhalt hat beim Hamburger SV spätestens nach der desaströsen 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt begonnen.

Die Leistung der Hanseaten war derart erbärmlich, dass Tausende Zuschauer vorzeitig das Volksparkstadion verließen. Die Fans auf der Nordtribüne, die tapfer bis zum Schlusspfiff durchhielten, drehten den Profis anschließend demonstrativ den Rücken zu.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat 

Für Adler der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. "Ich habe keine Lust, immer das Arschloch zu sein, das alles erklären muss. Ich habe keinen Bock mehr, mich auspfeifen zu lassen, das kotzt mich an. Wir haben uns abschlachten lassen, das ist auch eine Einstellungsfrage", wütete der Schlussmann, der eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Ätzende Kritik, der angesichts dieses Debakels niemand widersprechen konnte. "Das war nicht zu entschuldigen, wir befinden uns im Abstiegskampf", legte sich auch Vorstandsboss Beiersdorfer fest. Man werde aber erstmal reden und dann die Mannschaft in die Pflicht nehmen.

Keine Stabilität

Aber worüber will man eigentlich noch sprechen am Volkspark? Schon am Dienstag im DFB-Pokal beim Drittligisten Hallescher FC sind Taten gefragt, von den Ligaaufgaben in Köln und gegen Dortmund in den kommenden beiden Wochen kaum zu reden. Die Zeit drängt also, denn aktuell hat der Bundesliga-Dino kein Erstliga-Niveau.

Und keine Stabilität, für Coach Gisdol angesichts der prekären Tabellensituation das größte Manko. "Schon bei kleinen Dingen verliert die Mannschaft ihre Sicherheit. Es wird ein langer und harter Weg, das wieder hinzubekommen", sagte der 47-Jährige und man hörte dabei förmlich seinen Kloß im Hals.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Denn nichts ist besser geworden: Unter seinem Vorgänger Bruno Labbadia erzielte der HSV in fünf Spielen wenigstens zwei Tore, mit Gisdol auf der Trainerbank gelang in drei Partien nicht ein einziger Treffer.

Und dass, nachdem die Norddeutschen dank der finanziellen Unterstützung des milliardenschweren Edelfans Klaus-Michael Kühne im Sommer mehr als 30 Millionen Euro in das runderneuerte Team gepumpt haben. Gekauft wurde zweifellos fußballerische Klasse - auf Charakterstärke und den absoluten Leistungswillen auf den Platz wurde aber anscheinend weniger geachtet.

 

13:3 Torschüsse für SGE

Und so wurden die Gastgeber in der eigenen Arena von Eintracht Frankfurt, auf dem Papier nicht mehr als ein Bundesliga-Mittelklasseteam, förmlich vorgeführt. Das Eigentor von Lewis Holtby (35.) war der Ausgangspunkt, danach trafen Shani Tarashaj (60.) und Haris Seferovic (69.) auch selbst. 13:3 Torschüsse belegten die Überlegenheit der Hessen, die sich in der Tabelle in der oberen Hälfte einnisteten.

"Die Art und Weise unseres Spiels macht mich froh. Wir hatten 90 Minuten lang alles im Griff und haben wenig zugelassen", analysierte Frankfurts Trainer Niko Kovac. Dennoch werde man mit beiden Beinen auf dem Teppich bleiben.

Der Fußball-Lehrer schien fast unangenehm berührt vom peinlichen Auftritt der Platzherren, schließlich hatte er selbst einst das HSV-Trikot getragen, auch in legendären Champions-League-Schlachten. Kovac: "Ab morgen wünsche ich dem HSV wieder nur das Beste." Man kann es brauchen an der Elbe...

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team