Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Red Bull München nun auch sportlich die Nummer eins

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
01. Dezember 2014, 11:01 Uhr
Red Bull München
Red Bull München ist das Maß der Dinge in der DEL

Die Bullen laufen heiß: Der EHC Red Bull München ist die Mannschaft der Stunde in der DEL und wird seiner Favoritenrolle auf den Titel immer mehr gerecht. Nach dem Sechs-Punkte-Wochenende mit Siegen gegen den EHC Wolfsburg (6:0) und die Kölner Haie (4:1) strotzt der neue Tabellenführer nur so vor Selbstvertrauen. Die enormen Finanz-Investitionen zahlen sich allmählich aus.

"Das war ein großartiges Wochenende für uns. Wir haben eine gute Zeit", sagte EHC-Trainer Don Jackson und schickte nach fünf Siegen in Serie eine Kampfansage an die Konkurrenz: "Unser Selbstvertrauen ist groß. Es ist für den Gegner unmöglich, alle unsere Linien zu neutralisieren. Eine Reihe wird immer treffen."

Gutes Zusammenspiel der Topspieler

In der Tat ist es beeindruckend, wie gut das Zusammenspiel der einzelnen Top-Spieler derzeit funktioniert. Die enorme Qualität und Ausgeglichenheit im breiten Kader ist das größte Plus der Münchner, die sich diesen Vorteil gegenüber der Konkurrenz auch einiges haben kosten lassen. Mit geschätzten zwölf Millionen Euro ist der von einem österreichischen Brausekonzern aufgepäppelte Klub finanziell längst der Liga-Krösus.

Teil der Red-Bull-Organisation zu sein, hat aber auch noch andere Vorteile. Bei der Suche nach einem neuen Stürmer für die elfte und letzte Ausländerlizenz bedienten sich die Münchner einfach beim RB-"Bruder" in Salzburg und verpflichteten Stürmer David Meckler. Auch Coach Jackson und die Profis Evan Brophey sowie Garret Roe hatten schon in Salzburg unter Vertrag gestanden.

Meckler erweist sich als Verstärkung

Solche Transfers sorgen in der Liga für Stirnrunzeln, sportlich zahlen sie sich für München aber aus. Meckler bewies auf Anhieb, dass er den den ohnehin topbesetzten Kader verstärkt. Beim 6:0-Triumph am Sonntag in Wolfsburg gelangen dem Amerikaner fünf Scorerpunkte (2 Tore, 3 Assists). "Ich bin froh, dass ich dem Team helfen kann", sagte der 27-Jährige, der kein Typ für die Galerie sein will: "Ich bin ein Arbeitstier."

Das Arbeiten hat die Mannschaft unter Jackson-Vorgänger Pierre Pagé zu oft vernachlässigt. Mit der Kaderauffrischung und mit Meistertrainer Jackson hinter der Bande steht der Klub aber nun da, wo er nach dem Selbstverständnis hingehört.

Einzig die Adler Mannheim, die bei zwei Spielen weniger nur einen Punkt Rückstand haben, scheinen derzeit auf Augenhöhe mit den Münchnern zu sein. Am 12. Dezember kommt es zum Gipfeltreffen der beiden Top-Klubs in München.

Weitere Eishockey Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team