Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Henning Schulz
Datum: 22. Dezember 2012, 22:13 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • 0:4
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Real Madrid unterliegt beim FC Malaga 2:3

roque santa cruz, fc malaga
Roque Santa Cruz wird von seinem Teamkollegen beglückwünscht

Dass der FC Malaga in Spanien mittlerweile trotz aller finanzieller Probleme zu den Spitzenteams gehört, bekam auch Real Madrid zu spüren und kassierte auswärts eine 2:3-Niederlage. Mit 16 Punkten Rückstand auf den FC Barcelona ist die Meisterschaft nur noch eine Utopie.

Die Treffer für Malaga erzielten Isco (49. Minute) und Roque Santa Cruz (72. und 75.). Sergio Sanchez per Eigentor (64.) und Karim Benzema (81.) trafen für Real

Zwar mit Sami Khedira und Mesut Özil, aber überraschend ohne Stammkeeper und Kapitän Iker Casillas begann Real Madrid die Partie in Malaga, was bereits während des Spiels zu heftigen Protesten der Real-Fans führte, die die Entlassung Jose Mourinhos forderten.

Das Heimteam startete natürlich mit Golden Boy Isco, der vor dem Spiel zum besten U-21-Spieler Europas ausgezeichnet worden war und damit Nachfolger von Mario Götze ist.

Malaga von Beginn an mit Druck

Der FC Malaga begann forsch, anscheinend völlig unbeeindruckt von der Tatsache, dass die UEFA den Club einen Tag zuvor aufgrund von Verstößen gegen das Financial Fairplay für ein Jahr für alle europäischen Wettbewerbe gesperrt hatte. Die diesjährige Champions League, in der die Andalusier im Achtelfinale auf den FC Porto treffen, darf das Team aber noch zu Ende spielen.

Auch wenn Malaga die erste halbe Stunde mindestens gleichwertig war, hatten doch die Gäste aus Madrid die erste Großchance (25. Minute). Nach einem Klassepass von Cristiano Ronaldo kam der Ball zu Angel Di Maria, der Keeper Wilfredo Caballero überlupfte, aber knapp das Tor verfehlte.

Isco bringt Malaga in Führung

Danach übernahmen die Königlichen das Kommando, konnten sich aber keine klaren Chancen erspielen. Ohne Treffer ging es für die beiden Teams in die Kabinen. Der zweite Durchgang begann wie der erste mit einem offensiven FC Malaga, der diesmal schnell zum Erfolg kam.

Joaquin wurde im Real-Strafraum überhaupt nicht angegriffen, passte zurück auf Isco und der erzielte mit seinem vierten Saisontor das 1:0 für Malaga (49.). Casillas-Ersatz Antonio Adan war beim ersten Schuss auf sein Tor chancenlos. Adan sollte in der Folgezeit deutlich mehr Gelegenheit bekommen, sich auszuzeichnen, denn Malaga drehte mit der Führung im Rücken nun mächtig auf. Doch Joaquin, Isco und Javier Saviola verpassten es, das Ergebnis weiter zu verbessern.

Es dauerte bis zur 58. Minute, bis sich Real etwas aus der Umklammerung befreien konnte und durch Karim Benzema zur ersten Chance nach der Pause kam. Wenige Minuten später rettete Martin Demichelis in letzter Sekunde gegen Ronaldo. Doch Real brauchte die Mithilfe eines Malaga-Spielers, um zum Ausgleich zu kommen.

Real Madrid gleicht mit Glück aus

Die Gastgeber bekamen den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und schließlich schoss Benzema Sergio Sanchez an, der das Leder ins eigene Tor beförderte (64.). Zwei Minuten später hatte Özil die Riesenchance zur Führung, doch Jesus Gamez rauschte noch in den Schuss und klärte zur Ecke.

Der Malaga-Außenverteidiger setzte aber auch in der Offensive Akzente. Seine Hereingabe verlängerte Joaquin mit der Hacke auf den inzwischen eingewechselten Roque Santa Cruz und der brachte den FC Malaga wieder in Führung (72.). Und der Ex-Bayern-Spieler hatte noch nicht genug. Einen glänzend herausgespielten Konter über Joaquin schloss er mit einem satten Linksschuss zum 3:1 ab (75.).

Aber Real Madrid gab sich noch nicht geschlagen, Özil spritzte in einen Querpass vor der Malaga-Abwehr, bediente Benzema mit dem linken Außenrist und der Franzose verkürzte mühelos auf 2:3 (81.), doch dabei sollte es dann auch bleiben.

Mit 16 Punkten Rückstand auf den FC Barcelona ist die Meisterschaft nur noch eine Utopie. Die Gegner um einen Champions League-Platz heißen für Real (33 Punkte) Atlético Madrid (40), Malaga (31) und Betis Sevilla (28.).