Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 1. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Rafael Nadal muss aufgeben - Serena Williams mit 750. Sieg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. März 2016, 10:20 Uhr
Rafael Nadal
Rafael Nadal hatte mit Kreislaufproblemen zu kämpfen

Pech für Rafael Nadal: Der an Position fünf gesetzte Spanier musste beim Masters-Turnier in Miami sein Zweitrundenduell gegen Damir Dzumhur (Bosnien) beim Stand von 6:2, 4:6, 0:3 wegen Kreislaufproblemen aufgeben. "Alles war gut bis zum Ende des ersten Satzes. Dann war mir plötzlich schwindlig, ich habe mich schwach und matt gefühlt. Und es wurde schlimmer und schlimmer", berichtete der neunmalige French-Open-Gewinner.

Bei schwülwarmen Bedingungen im Sunshine State Florida hatte Nadal zuvor zweimal das medizinische Personal auf den Court gerufen und sich den Blutdruck messen lassen. "Ich wollte das Match unbedingt zu Ende bringen, denn ich bin derzeit in guter Form", meinte Nadal: "Aber ich konnte nicht weiterspielen, weil ich wirklich besorgt um meine Gesundheit war."

Auch der Weltranglisten-94. Dzumhur gab nach der Partie zu, wegen der großen Hitze und aufkommender Beschwerden an eine Aufgabe gedacht zu haben. Der 29-jährige Nadal muss nach vier Finalteilnahmen damit weiter auf seinen ersten Titel in Miami warten. 

Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer (Schweiz) hatte seinen Start im Crandon Park auf der vorgelagerten Insel Key Biscayne wegen eines Magen-Darm-Virus kurzfristig abgesagt. Seit seiner Halbfinal-Niederlage bei den Australian-Open Ende Januar gegen Novak Djokovic (Serbien) und einer Knie-Operation hat Federer (34) kein Match mehr bestritten.



Kerber letzter deutsche Profi

Die topgesetzte Serena Williams indes feierte in ihrer Wahlheimat Miami durch ein 7:5, 6:3 gegen Sarina Dijas (Kasachstan) nicht nur den Achtelfinal-Einzug, sondern auch den 750. Sieg (bei 125 Niederlagen) in ihrer Profikarriere.

Damit ist die 34-jährige US-Amerikanerin die Nummer sieben in der ewigen Erfolgsliste, die von Martina Navratilova (1442 Siege) angeführt wird. Steffi Graf (902) liegt in dieser Statistik auf Rang drei hinter Navratilova und Chris Evert (1309). Die 21-malige Major-Gewinnerin Williams greift nach ihrem insgesamt neunten Miami-Titel.

Am Sonntag bestreitet Melbourne-Siegerin Angelique Kerber ihr Drittrundenspiel gegen die Niederländerin Kiki Bertens. Kerber ist der letzte verbliebene deutsche Profi im Turnier. Ihre Fed-Cup-Kollegin Julia Görges (Bad Oldesloe) war am Samstag mit 4:6, 1:6 an der Rumänin Simona Halep (Nr. 5) gescheitert.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team