Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Ski Alpin: Kronplatz
10:00
Ski Alpin: Schladming
17:45
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
20:30
20:30
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour Down Under, 21.02.2018, 6. Etappe: Adelaide (90.0 km)
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • A. Greipel
  • LTS
  • 2:01:19
  • 2
  • C. Ewan
  • MTS
  • +0
  • 3
  • P. Sagan
  • BOH
  • +0
  • 4
  • P. Bauhaus
  • SUN
  • +0
  • 5
  • E. Viviani
  • QST
  • +0
  • 6
  • S. von
  • ONE
  • +0
  • 7
  • S. Consonni
  • UAD
  • +0
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Radsport: Vaterglück bei Tony Martin: 'Mein größter Erfolg'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
04. Dezember 2016, 13:41 Uhr
Tony Martin
Tony Martin wurde Vater

Als frisch gebackener Vater und mit neuen Perspektiven nach seinem Teamwechsel nimmt Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin die Saison 2017 in Angriff. "Das ist mein größter Erfolg, da kommt kein Weltmeistertitel und Gelbes Trikot ran", sagte Martin dem SID über die Geburt seiner Tochter, die am ersten Advent zur Welt kam. Am Rande der Präsentation seiner neuen Equipe Katjuscha-Alpecin bezeichnete er die ersten Tage als "wunderschön, überraschend und anstrengend. Es lässt alle Niederlagen und Siege vergessen." 

Nach einem Jahr mit der Olympia-Enttäuschung in Rio de Janeiro und dem etwas überraschenden WM-Triumph in Katar hat Martin mit dem Wechsel von Etixx-Quick Step zu Katjuscha eine Luftveränderung vorgenommen. Die Entscheidung, zu einer Mannschaft mit in der Vergangenheit zahlreichen Dopingfälle zu gehen, war mit gewissem Raunen aufgenommen worden. Katjuscha hat mit Partner Alpecin allerdings einen Neuanfang angekündigt.

Martin fühlt sich inzwischen bestärkt, erst recht nach einer ausführlichen Sitzung mit den Medizinern des Teams. "Es gibt so strikte Regeln, wie ich sie in meiner Karriere bisher nicht erlebt habe. Das sehe ich sehr positiv", berichtete Martin: "Es wird auf sehr starke Überwachung gesetzt, was ganz klar ein Eingriff in die Privatsphäre ist, aber die Sache transparenter macht. Ich stehe zu 100 Prozent dahinter."

 

Sportlich steht das Jahr 2017 für den gebürtigen Lausitzer ganz im Zeichen des Grand Départ der Tour de France in Düsseldorf am 1. Juli. "Es wird das ganz große Highlight, ich bin jetzt schon heiß darauf", betonte Martin. Vor heimischem Publikum die Chance auf das Gelbe Trikot zu haben, "das werde ich nicht wieder erleben."

zu "Radsport: Vaterglück bei Tony Martin: 'Mein größter Erfolg'"
0 Kommentare
Weitere Radsport Top News
21.01. 12:34
Radsport
spox
Andre Greipel hat zum Abschluss der Tour Down Under in Australien seinen zweiten Etappensieg gefeiert. Der Sprinter vom Lotto-Soudal-Team gewann auf dem sechsten Teilstück über 90 km... weiter Logo
20.01. 09:21
Radsport
spox
Richie Porte (Australien) hat die fünfte Etappe der Tour Down Under gewonnen und seine Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung beim Heimspiel genährt. weiter Logo
19.01. 15:28
Radsport
spox
UCI-Präsident David Lappartient hat sich in der Salbutamol-Affäre um den viermaligen Tour-de-France-Sieger Christopher Froome für eine vorläufige Suspendierung des Briten durch... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team