Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lukas Podolski schießt FC Arsenal zum Sieg über den RSC Anderlecht

Zu den Kommentaren
22. Oktober 2014, 23:22 Uhr
Lukas Podolski, FC Arsenal, RSC Anderlecht, Champions League
Lukas Podolski wurde gegen den RSC Anderlecht eingwechselt und erzielte das Siegtor für den FC Arsenal

Lukas Podolski ist zurück - und wie! Der deutsche Nationalspieler schießt den FC Arsenal zum Sieg in Anderlecht, während Real Madrid an der Anfield Road den FC Liverpool in den ersten 45 Minuten entzaubert. Ludogorets tut sich gegen Basel schwer, schreibt aber dennoch Geschichte. Juventus Turin verliert das zweite Spiel in Folge und Atletico feiert ein Schützenfest gegen Malmö.

Gruppe A

Olympiakos Piräus - Juventus Turin 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Kasami (36.)

Die Alte Dame präsentiert sich in der Champions League häufiger alt und müde. Gegen Olympiakos setzte es die zweite Niederlage in Serie, die Italiener waren über 90 Minuten das schwächere Team. Die Griechen führen die Tabelle nun gemeinsam mit Altetico an, Juventus holte bislang nur drei Punkte.

Olympiakos setzte Juventus von Beginn an unter Druck, die Italiener bekamen keinen Zugriff und zeigten schlampiges Abwehrverhalten. Es dauerte bis zur 36. Minute, bis die Griechen das ausnutzen konnten. Patjim Kasami erzielte nach einem schönen Spielzug freistehend die Führung.

Juventus präsentierte sich weiterhin schwach, Olympiakos verzeichnete auch in der zweiten Halbzeit ein klares Chancenplus. Die Schlussoffensive in den letzten 20 Minuten der Italiener war zu harmlos und so gewann Piräus überraschend, aber verdient gegen Juventus.

Atletico Madrid - Malmö FF 5:0 (0:0)

Tore: 1:0 Koke (48.), 2:0 Mandzukic (61.), 3:0 Griezmann (63.), 4:0 Godin (87.), 5:0 Cerci (90.+3)

15 Torschüsse benötigte der Vorjahresfinalist, um gegen die bravourös kämpfenden Schweden zum Erfolg zu kommen. Koke erlöste die Madrilenen in der 48. Minute, die das ganze Spiel über das Geschehen bestimmten.

Mit dem ersten Treffer war die größte Gegenwehr gebrochen. Mario Mandzukic und Antoine Griezmann sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. In der Schlussphase verließen Malmö die Kräfte, Diego Godin nach einer Ecke und Alessio Cerci sorgten für den verdienten 5:0-Endstand.

Atletico verschaffte sich somit wieder einen Vorteil in der ausgeglichenen Gruppe. Mit sechs Punkten liegen die Colchoneros mit Olympiakos an der Spitze. Malmö bleibt mit drei Punkten dahinter.

Gruppe B

FC Liverpool - Real Madrid 0:3 (0:3)

Tore: 0:1 Ronaldo (23.), 0:2 Benzema (30.), 0:3 Benzema (41.)

Es bleibt dabei: Wenn die offensive Maschinerie der Königlichen, die in den letzten sieben Spielen 32 Tore erzielt hat, ins Rollen kommt, geht es dahin für den Gegner. So auch dieses Mal, als Karim Benzema nach Flanke von Toni Kroos nur sieben Minuten nach der Führung von Cristiano Ronaldo auf 2:0 erhöhte.

Der Portugiese hatte nach einem Traumpass von James Rodriguez für Entsetzen an der ausverkauften Anfield Road gesorgt. Zuvor hatte der agile Raheem Sterling den Liverpooler Fans noch Hoffnung auf eine Überraschung gemacht. Nach der Madrider Führung wirkten die Hausherren aber völlig konsterniert, weshalb Benzema nach einem Eckball seinen zweiten Treffer folgen ließ. Liverpool sorgte durch einen Pfostenschuss von Philippe Coutinho (45.) vor dem Seitenwechsel immerhin noch für ein Ausrufezeichen.

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel. Real Madrid konnte es sich sogar leisten, einen Gang zurückzuschalten und hatte das Geschehen dennoch unter Kontrolle. Ronaldo verpasste es in der Folge, den Rekord von Raul als erfolgreichsten Torschützen in der Geschichte des Wettbewerbs einzustellen und machte eine Viertelstunde vor Schluss Platz für Sami Khedira, der sein Comeback feierte.

Ludogorets Rasgrad - FC Basel 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Minev (90.+2)

Rote Karte: Serey Die (Basel, 18.)

Die Hausherren spielten, angetrieben von Marcelinho, vom Anpfiff weg munter nach vorne, wobei auch die Eidgenossen über Breel Embolo das eine oder andere Mal gefährlich vor Vladislav Stoyanov auftauchten. Die Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen, bis sich das Team von Paulo Sousa nach knappen 20 Minuten personell selbst schwächte, als Geoffroy Serey Die nach hartem Einsteigen gegen Cosmin Moti vom deutschen Schiedsrichter Deniz Aytekin vom Patz gestellt wurde.

Den Offensivbemühungen der Schweizer tat dies aber keinen Abbruch und so hatte man trotz Unterzahl zunächst sogar mehr Spielanteile. Mit zunehmender Dauer wurde die Partie aber immer zerfahrener und Aytekin hatte alle Hände voll zu tun. Die Bulgaren erhöhten vor der Pause den Druck, blieben aber ohne Treffer.

Der positive Trend der Mannschaft von Georgi Dermendzhiev setzte sich nach dem Seitenwechsel fort und es ging nur noch in eine Richtung. Die Basler verteidigten bisweilen mit einer Sechserkette und konnten kaum noch für Entlastung sorgen.

Es dauert allerdings bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit, ehe Yordan Minev nicht nur für den ersten Punkt eines bulgarischen Teams in der Champions League sorgte, sondern auch gleich für den ersten Sieg.

Gruppe C

Bayer Leverkusen - Zenit St. Petersburg 2:0 (0:0) 

Tore: 1:0 Donati (58.), 2:0 Papadopoulos (63.)

AS Monaco - Benfica Lissabon 0:0 (0:0)

Tore: Fehlanzeige

Rote Karte: Lopez (Monaco, 76.)

Das Spiel blieb zwar bis zum Ende ohne Tore, dafür sorgte Lisandro Lopez für das negative Highlight: Gegen Joao Moutinho sprang der Argentinier mit gestrecktem Bein in den Zweikampf und flog dafür vom Platz (76.).

Schon zu Beginn ging es zur Sache: Dimitar Berbatov wurde rechts im Strafraum freigespielt, legte quer auf Lucas Ocampos, dem vor dem leeren Tor der Ball versprang. Sein Schuss segelte weit über das Tor.

Die Monegassen traten weiter aufs Tempo, Benfica tat sich mit dem Druck schwer. Erst spät sorgten die Portugiesen für Entlastung und kamen ihrerseits zu Chancen. Danijel Subasic im Monaco-Tor konnte einen Schuss von Lima aus kurzer Distanz aber entschärfen (39.).

Der zweite Durchgang begann zwar mit einer Großchance für Monacos Anthony Martial (48.), jedoch waren es die Gäste, die insgesamt zu besseren Tormöglichkeiten kamen. Nicolas Gaitan (59.) und Eduardo Salvio (67.) scheiterten aber am stark aufgelegten Subasic. Nach dem Platzverweis verwaltete Benfica dann mit allen Kräften das Remis, durch das Monaco den Sprung an die Tabellenspitze verpasste.

Gruppe D

Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund 0:4 (0:3)

Tore: 0:1 Aubameyang (6.), 0:2 Aubameyang (18.), 0:3 Reus (41.), 0:4 Ramos (83.)

RSC Anderlecht - FC Arsenal 1:2 (0:0)

Tore: 1:0 Najar (71.), 1:1 Gibbs (89.), 1:2 Podolski (90.+1)

Viele unpräzise Pässe und wenig zielstrebige Aktionen auf beiden Seiten bestimmten den Beginn der Partie. Die Gastgeber gingen hart zur Sache, viele hart geführte Zweikämpfe waren die Folge. Arsenal hatte mehr Ballbesitz, war aber zu unpräzise in den Aktionen.

Gefährlich wurde es nur bei schnellem Umschaltspiel der Gäste, aber insgesamt fehlte es auf beiden Seiten an guten Torabschlüssen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause nahm die Partie Fahrt auf. Eine Flanke von Anderlecht an der Strafraumgrenze konnte nicht verhindert werden und so nickte Andy Najar zum 1:0 ein (71.).

Anderlecht wirkte nach dem Führungstor beflügelt, konnte den Sack aber nicht zu machen. Alexes Sanchez schlenzte einen Freistoß noch knapp am Tor vorbei (80.) In der Schlussphase wurde es dann turbulent. Kieran Gibbs nutzte eine Unachtsamkeit der Anderlechter Abwehr und schob zum 1:1 nach einer Flanke ein. Keine zwei Minuten später hämmerte Lukas Podolski den Ball nach einem Abpraller im Strafraum der Belgier zum 2:1-Sieg ein.