Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 2. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Philipp Kohlschreiber erreicht bei US Open Runde drei, Jan-Lennard Struff und Mona Barthel ausgeschieden

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. August 2014, 21:10 Uhr
Kohlschreiber
Philipp Kohlschreiber hatte nur einen kurzen Arbeitstag

"Kurzarbeiter" Philipp Kohlschreiber ist dem Fed-Cup-Trio Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki in die dritte Runde der US Open gefolgt. Der 30 Jahre alte Augsburger profitierte von der Aufgabe des Franzosen Michael Llodra, den ersten Satz hatte die deutsche Nummer eins nach 30 Minuten 6:2 gewonnen. Llodra (34) hatte Probleme mit seinem lädierten Ellenbogen.

"Es war etwas unerwartet, dass er so früh aufgegeben hat, aber ich beschwere mich jetzt nicht, dass ich in der dritten Runde stehe", sagte Kohlschreiber, der nach dem Match noch eine Trainingseinheit einlegte, um ins Schwitzen zu kommen: "Bisher habe ich noch gar nicht das Gefühl, dass es richtig losgegangen ist. Nach dem Auftakt am Montag hatte ich ja schon zwei Tage frei. Am Samstag geht es darum, schnell in den Turnier-Rhythmus zu kommen."

Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale kommt es für Kohlschreiber zu einem Déjà-vu. Wie bereits 2012 und 2013 trifft er - wieder in Runde drei - auf den amerikanischen Aufschlagriesen John Isner. Der 2,08-m-Hüne ließ dem Warsteiner Jan-Lennard Struff beim 7:6 (7:5), 6:4, 6:2 keine Chance, Isner schlug insgesamt 30 Asse. Die beiden Duelle in Flushing Meadows hatte Kohlschreiber für sich entschieden.



Mona Barthel hat die dritte Runde und damit ein Duell mit Titelfavoritin Serena Williams verpasst. Barthel unterlag der Amerikanerin Varvara Lepchenko nach 62 Minuten 4:6, 0:6.

Damen-Trio will ins Achtelfinale

Bereits am Freitag spielen Kerber, Petkovic und Lisicki um die Runde der besten 16 Spielerinnen in New York. Dabei hat die an Position sechs gesetzte Kerber die vermeintlich leichteste Aufgabe erwischt. Die Kielerin trifft auf die 17 Jahre junge Schweizerin Belinda Bencic. "Sie hat nichts zu verlieren, aber ich muss mich auf mich und mein Spiel konzentrieren", sagte Kerber. Höhere Hürden warten auf Petkovic und Lisicki, die jeweils gegen eine ehemalige Weltranglistenerste um einen Platz im Achtelfinale spielen. Petkovic bekommt es mit Caroline Wozniacki aus Dänemark zu tun, Lisicki ist gegen die Russin Maria Scharapowa Außenseiterin. "Auf so ein Spiel freut man sich natürlich", sagte Lisicki: "Bei mir wird es von Match zu Match besser. Ich muss mich aber weiter steigern und dann sehen, was gegen sie möglich ist."  

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team