Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pep Guardiola rechtfertigt Degradierung von Gianluca Gaudino und Co.

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. August 2015, 13:35 Uhr
Pep Guardiola, FC Bayern München
Pep Guardiola erntete Kritik für seine Entscheidung

Trainer Pep Guardiola von Bayern München hat die etwas überraschende Versetzung der drei Talente Gianluca Gaudino, Sinan Kurt und Julian Green zur zweiten Mannschaft mit mehr Einsatzzeiten für die Spieler und den übergeordneten Zielen des Klubs begründet.

"Die jungen Spieler müssen spielen. Es ist nicht gut, wenn sie nur mit uns trainieren", sagte er vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel des Rekordmeisters bei 1899 Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr im LIVETICKER).

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Gaudino und Co. brauchen Spielzeit

Gaudinio, Kurt und Green hätten angesichts des derzeit gut besetzten Kaders seiner Mannschaft keine Chance, dort zum Zug zu kommen, betonte Guardiola. Daher sollten sie Einsatzzeiten in der Regionalliga-Mannschaft bekommen. "Manchmal werden sie mit uns trainieren, wenn wir sie brauchen, wenn nicht, müssen sie zur zweiten Mannschaft", sagte der Katalane. Ziel sei aber zunächst, dass die Talente mit jener Mannschaft trainierten, in die sie sich integrieren und für die sie spielen sollen.

Bayern Münchens Topelf 15/16? Jetzt auf LigaInsider checken!

Darüber hinaus erläuterte Guardiola, dass der "Fokus" des FC Bayern darauf liege, dass die zweite Mannschaft "gut spielt", um aus der Regionalliga in die 3. Liga aufzusteigen. Eine eventuelle Ausleihe müsse "im Verein besprochen werden", ergänzte er, warnte aber angesichts der Personalprobleme der Profis in der vergangenen Spielzeit: "Die Saison ist lange. Wir wissen, was letzte Saison passiert ist." Davon abgesehen: "Ich denke, sie (die Spieler) sind an einem guten Ort."

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team