Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Tennis: ATP-Turnier in Wien
17:00
Fußball: Champions League
21:00
21:00
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pep Guardiola lobt BVB-Kollegen Thomas Tuchel: 'Top-top-top-top-Trainer'

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
04. März 2016, 14:57 Uhr
Pep Guardiola
Pep Guardiola erwartet ein schwere Spiel gegen Dortmund

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat seinen Dortmunder Kollegen Thomas Tuchel vor dem deutschen "Clasico" selbst für seine Verhältnisse überschwänglich gelobt. "Er ist ein Top-top-top-top-Trainer. Er hat in wenigen Monaten die Mentalität von Borussia Dortmund gewechselt. Das ist nicht einfach. Es ist eine komplett andere Mannschaft. Er ist einer der besten Trainer der Welt", sagte Guardiola vor dem Schlagerspiel am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER).

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Das Duell zwischen dem Rekordmeister und dessen Verfolger ist für Guardiola "eines der besten Spiele in Europa gegen eine der besten Mannschaften in Europa". Er sei "glücklich" und freue sich auf diese Herausforderung, fügte der 45-Jährige an: "Ich hoffe, dass wir ein gutes Spektakel bieten und Werbung für den deutschen Fußball betreiben können. Genau für solche Spiele wirst du Fußballer." Die Partie zwischen dem Tabellenführer und dem Bundesligazweiten wird in 208 Länder übertragen.

An eine Vorentscheidung im Titelkampf glaubt Guardiola nicht - egal wie das Spiel ausgeht. "Es ist natürlich ein wichtiges Spiel, aber nicht das Wichtigste. Es gibt danach noch neun Spiele, noch 27 Punkte", meinte er. Selbst bei einem Bayern-Sieg und dann wieder acht Punkten Vorsprung auf den BVB "ist es noch nicht vorbei. Es wird bis zum letzten Spiel spannend".


Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Bis auf die Langzeitverletzten Holger Badstuber, Jerome Boateng und Javi Martínez kann Guardiola in Dortmund aus dem Vollen schöpfen. In Geduld muss sich wohl weiterhin der Ex-Borusse Mario Götze üben. Der 23-Jährige saß in den vergangenen vier Spielen auf der Bank und kam zu keinem Einsatz.

"Er war längere Zeit verletzt. Ich habe sieben Stürmer, da können nicht alle spielen. Das ist manchmal schwer für mich. Meine Meinung über ihn ist hoch", sagte Guardiola.

 

zu "Pep Guardiola lobt BVB-Kollegen Thomas Tuchel: 'Top-top-top-top-Trainer'"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Echte Liebe schrieb am 04.03.2016 20:53
Dann gesellt sich ja Top-Top-Top-Top-Tuchel zu 'brauchen 1000' Dante, 'favourite player' Rode, 'Sohn' Kimmich und 'beste Gegenpressingmanschaft der Welt' Ingolstadt...

Wo bleibt 'beste Gegner der Welt' Dortmund?
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team