Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Paul Breitner: 'Kein Verständnis für Tradition-Schwafler'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
22. März 2017, 10:13 Uhr
Paul Breitner
Für Paul Breitner ist RB Leipzig eine Bereicherung

RB Leipzig ist nicht erst seit dem Aufstieg ein Verein im Visier der Kritiker, die das Konstrukt genau wie die mangelnde Tradition des Klubs anprangern. Ex-Bayern-Profi Paul Breitner teilte jetzt deutlich gegen diese Kritiker aus.

"Ich möchte betonen: Ich habe kein Verständnis für die Aufjauler und RB-Beleidiger, die das tun, um alibimäßig von der angeblich so notwendigen Tradition im Fußball zu schwafeln. Schauen wir uns doch nur an, wie viel Tradition den Weg in die 2. Liga gegangen ist. Tradition um der Tradition willen ist genauso wertlos, wie Erfahrung um der Erfahrung willen", polterte Breitner in der Sport Bild.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Vielmehr sei er Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz "dankbar, dass er dem Osten Deutschlands und der Bundesliga diese Mannschaft geschenkt hat. Leipzig ist eine Bereicherung für die Bundesliga."

RB als Ziel für internationale Stars

Weiter führte der 65-Jährige aus: "Der deutsche Fußball tut sich schwer mit einem Klub wie RB Leipzig. Ich nicht. Denn ich habe Fußball immer als Geschäft gesehen. Ich bin schon damals Prof geworden, um mir mein Studium zu finanzieren."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol dir deinen Gratismonat

Langfristig sieht er den Aufsteiger dann auch als attraktives Ziel für internationale Stars, und somit als potentiell ernsthaften und dauerhaften Konkurrenten des FC Bayern - selbst was Transfers angeht: "Es war schon immer das Ziel von Didi Mateschitz, mit einer Mannschaft die Champions League aufzumischen. Dafür - um unter die Top 4 in Europa zu kommen - braucht man im Kader vier, fünf internationale Top-Leute."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team