Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Fußball: Europa League
18:30
kommende Live-Ticker:
17
Aug
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
18
Aug
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: DFB-Pokal
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
20:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Cincinnati, 2. Runde
M. Jaziri
3
5
M. Raonic
6
7
D. Shapovalov
7
3
7
K. Edmund
6
6
5
N. Djokovic
4
6
6
A. Mannarino
6
2
1
M. Zverev
6
5
G. Dimitrov
7
7
A. Zverev
7
4
5
R. Haase
5
6
7
B. Klahn
4
4
P. Carreno Busta
6
6
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Para-WM in Panorama/Kanada: Silber für Schaffelhuber - Gold für Kreiter

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
08. März 2015, 13:42 Uhr
Anna Schaffelhuber
Anna Schaffelhuber holte bei der WM Silber

Die fünfmalige Paralympics-Siegerin Anna Schaffelhuber (Bayerbach) hat nach der zweiten Niederlage im dritten Rennen gegen Dauer-Rivalin Claudia Lösch (Österreich) ihren Medaillen-Satz bei der alpinen Para-WM in Panorama/Kanada komplettiert. Die 22-Jährige holte nach Bronze in der Abfahrt und Gold im Super-G Silber in der Super-Kombination. Schon in der Abfahrt hatte Lösch gesiegt. Schaffelhuber hatte bei den Paralympics 2014 in Sotschi noch alle fünf Disziplinen der Monoskifahrerinnen gewonnen.

Eine überraschende Goldmedaille bei den Herren gewann Georg Kreiter (Thanning). Dem 30-Jährigen, für den bisher ein achter Platz in der Abfahrt in Sotschi als größter Erfolg notiert war, genügte jeweils die drittbeste Zeit in Super-G und Slalom zum Gewinn von Kombinations-Gold in der sitzenden Klasse. Andrea Rothfuß holte bei den Damen in der sitzenden Klasse Silber - es war ihr dritter zweiter Platz beim dritten Start in Kanada.

Schaffelhuber war derweil sauer - auf sich und auf die Organisatoren. "Im Super-G hab ich zu viel liegen lassen", erklärte sie: "Und im Slalom war der Hang so einfach, dass man nicht mehr viel rausholen konnte." Mit dem Ergebnis war sie "absolut nicht zufrieden. Ich stehe oben, weil ich gewinnen will, und nicht, um Zweite zu werden. Deshalb bin ich natürlich unzufrieden, wenn ich Zweite werde." Bei den letzten beiden Rennen in Panorama will Deutschlands Behindertensportlerin des Jahres nun "mit Wut im Bauch" ihre Bilanz aufpolieren: "Aber nicht mit zu viel Wut, sonst wäre es kontraproduktiv. Ich muss analysieren, woran es gelegen hat und einfach Gas geben."

zu "Para-WM in Panorama/Kanada: Silber für Schaffelhuber - Gold für ..."
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
22.07. 17:29
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Am 6. August 2018 startet die Leichtathletik-Europameisterschaft in Deutschland. Unter anderem werden die Harting-Brüder und Stabhochspringer Raphael Holzdeppe für Deutschland um die... weiter Logo
20.07. 15:50
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Diesen Sommer findet die Leichtathletik-EM zum dritten Mal in der Geschichte in Deutschland statt. Hier erfahrt Ihr alles zum Austragungsort, den Terminen und wo ihr die... weiter Logo
22.04. 14:06
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Das Comeback von Weltrekordler Dennis Kimetto ist missglückt, der Kenianer musste am Sonntag beim Wien-Marathon kurz nach der halben Distanz aussteigen. Den Sieg beim 35. VCM holte sich... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team