Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pal Dardai: 'Sinan Kurt vorerst in der U23'

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
17. Januar 2016, 10:23 Uhr
Sinan Kurt
Sinan Kurt soll sich über die U23 für die Profis empfehlen

Hertha BSC spielte eine richtig starke Hinrunde und liegt hinter dem FC Bayern und Borussia Dortmund in der Bundesliga aktuell auf dem dritten Rang. Nach dem Trainingslager im türkischen Antalya zog Trainer Pal Dardai ein positives Fazit.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Alle Spieler haben gut gearbeitet. Sie haben mir keine Minute gegeben, in der ich sie angreifen oder der böse Trainer hätte sein können", erklärte der Coach in der Bild. "Das spricht für die Jungs und ihre Mentalität. Ich habe keinen Spieler, der der Verlierer dieses Trainingslagers ist."

Auch Bayern-Neuzugang Sinan Kurz konnte überzeugen, für einen Platz bei der ersten Mannschaft reicht es aber noch nicht ganz. "Er hat Handlungsschnelligkeit, ist ein guter Fußballer, muss aber noch die Automatismen verinnerlichen", so Dardai, der mit dem 19-Jährigen eine Abmachung hat.

 

Schonfrist für Kurt

"Er kriegt von uns Männertraining und spielt bei der U23. Wenn er so gut ist, dass er uns helfen kann, schauen wir weiter. Aber er bekommt keinen Druck, hat bis Sommer Zeit und soll dann richtig angreifen."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Die Rückrunde geht der Erfolgscoach derweil gelassen hat, hat aber dennoch klare Vorstellungen. "Bis Saisonende müssen wir unsere Spielkultur, unser Kurzpassspiel immer wieder zeigen. Es geht nicht darum, es noch mehr zu verbessern. Ich glaube, dass das schwierig ist."

Dardai hat jedenfalls eine Philosophie entwickelt, mit der die Hertha nach 17 Spielen bislang 32 Zähler erarbeitet hat. Viele weitere sollen folgen: "Wenn wir es schaffen, unsere Spielweise bis zum Sommer durchzuziehen, kommen noch viele Punkte dazu. Und selbst wenn nicht, ist es nicht schlimm."

zu "Pal Dardai: 'Sinan Kurt vorerst in der U23'"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Bundesberti schrieb am 18.01.2016 09:36
Geradezu ein Skandal.
Schafft es beim mittelmäßigen FCB-Kader nicht in die 1. Mannschaft, aber bei dem mit Spitzenspielern gespickten Champions League Favoriten muss er in die U23.

Seriously: Ich hoffe der Junge nimmt alles mit, was er an Erfahrungen sammeln kann und spielt dann erfolgreich BL-Fußball. Ich gönn's jedem der's Ansatzweise dahin schafft. Und wer weiß, vllt. spielt er dann in ein paar Jahren wieder bei den Bayern.
Weitere Bundesliga Top News
16.01. 21:27
Fußball | Bundesliga
Borussia Dortmund ist offenbar an einer Verpflichtung von Bayer Leverkusens Jonathan Tah interessiert. Einem Bericht der WAZ zu Folge soll der Nationalspieler das Abwehrzentrum des BVB... weiter Logo
16.01. 20:50
Fußball | Bundesliga
spox
In einem kurzfristig angesetzten Testspiel hat Borussia Mönchengladbach beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf 0:2 (0:2) verloren. weiter Logo
16.01. 20:20
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München verstärkt offenbar seine Scoutingabteilung. Medienberichten zufolge hat sich der deutsche Rekordmeister mit Bayer Leverkusens Chefscout Laurent Busser auf einen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team