Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Paderborn-Trainer mahnt erneut strukturelle Verbesserungen an: Breitenreiter: 'Rahmenbedingungen nicht konkurrenzfähig'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
30. Oktober 2014, 15:00 Uhr
Andre Breitenreiter
Andre Breitenreiter mahnt erneut strukturelle Verbesserungen an

Andre Breitenreiter schlug kürzlich Alarm, stellte die Trainingsbedingungen beim SC Paderborn in Frage. Nun betont der Trainer der Ostwestfalen erneut die Notwendigkeit für Veränderungen, um den Fortschritt nicht zu gefährden. Ein Treuebekenntnis möchte er nicht abgeben.

"Wenn der SC Paderborn 07 dauerhaft eine gute Zukunft im Profifußball haben will, müssen die Rahmenbedingungen deutlich verbessert werden", appellierte Breitenreiter nun im Exklusiv-Interview mit "Goal", nachdem er bereits Mitte Oktober gewütet hatte, es gehe in Paderborn zu wie bei einem "Dorfverein".

"Die Rahmenbedingungen sind in nahezu allen Bereichen nicht konkurrenzfähig und die Trainingsmöglichkeiten noch nicht einmal zweitklassig", so Breitenreiter. "Aber wir nehmen die Situation in Paderborn positiv an und arbeiten daran, möglichst schnell Verbesserungen zu erzielen."

Umso mehr muss der Bundesliga-Underdog derzeit über das Kollektiv kommen. "Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist unser Teamgeist. Alle Spieler stellen ihr Ego zugunsten der Mannschaft zurück", erklärte der 41-Jährige.

"Bin kein Wappenküsser"

Zudem habe "das gesamte Trainerteam einen engen Draht zur Mannschaft, wir wollen gemeinsam erfolgreich sein und den Mannschaftsgeist immer wieder stärken", so der frühere Profi, der den SCP in seiner ersten Saison als Cheftrainer direkt ins Oberhaus führte und derzeit einen sensationellen Platz acht belegt.

Ob er den Weg mit Paderborn aber auch dauerhaft weitergeht, darauf wollte sich Breitenreiter nicht festlegen. "Auch wenn ich mich sehr wohl in Paderborn fühle, bin ich trotzdem kein Wappenküsser. Ich verspreche nichts, was ich in einigen Wochen oder Monaten nicht halten kann", so der noch bis 2016 gebundene Coach.


Autor: Marco Nehmer

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team