Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
Live
Eishockey: DEL, 31. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Regionalliga Nordost
Live
Fußball: Regionalliga West
Live
Fußball: Regionalliga Nord
Live
Fußball: Primera División
21:00
Darts: WM
21:00
Ski Alpin: Gröden
Biathlon: Annecy
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Oliver Burke: RB Leipzig-Proteste? 'War mir nicht bewusst'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
25. September 2016, 10:00 Uhr
Oliver Burke
Oliver Burke kam für 15 Millionen von Nottingham Forest zu RB

Oliver Burke hat RB Leipzig viel Geld gekostet, doch der Neuzugang erwischte bislang einen guten Start und scheint eine echte Verstärkung zu sein. In einem Interview spricht der 19-Jährige über seinen neuen Klub, den Wechsel und seinen bemerkenswerten Körperbau.

"Leipzig ist für mich der nächste Entwicklungsschritt. Das hier ist eine große Umstellung für mich - ein neues Land, eine andere Art Fußball zu spielen", so Burke im Gespräch mit der Bild. "Aber die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Ich bin mehr als froh, hier zu spielen. Ich stehe ganz am Anfang, jetzt geht es erst mal darum, dass ich mich weiterentwickle. Es liegt jetzt an mir, wie es weitergeht."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

An Burke, der zuvor bei Nottingham Forest in England spielte, waren zahlreiche europäische Klubs interessiert. "Es waren einige große und bekannte Klubs dabei. Es gab natürlich viele Gerüchte, mal mehr und mal weniger wahr."

Die Entscheidung für Leipzig sei ihm dennoch leicht gefallen: "Als ich das erste Mal das RB-Gelände betreten hatte, war mir klar, dass ich hierhin will. Ich war elf Jahre bei Nottingham Forest, und es musste eine Menge passen, dass ich den Klub verlasse. Hier passte es von Anfang an. Ich habe hier beste Möglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln."

 

"In England völlig normal"

Dass RB Leipzig in Deutschland teils kritisch gesehen wird und gegnerische Fans gegen den Verein protestieren, ist für den 19-Jährigen neu. "Das war mir nicht bewusst. Ich habe im Internet gelesen, dass unser Klub in Deutschland polarisiert, aber das ist doch auch gut so. Ich spüre davon allerdings überhaupt nichts. Und persönlich verstehe ich es auch nicht."

Burke zieht bei diesem Thema den Vergleich zum Gebaren auf der Insel: "In England ist es völlig normal, dass Geld in den Fußball investiert wird, um etwas Neues zu schaffen. Unsere Fans und die Stimmung bei den Heimspielen sind fantastisch, das ist am Ende das, was zählt. Das ist einfach ein überragender Klub."

Bislang kam Burke, der einen Vertrag bis 2021 unterschrieb, in zwei Bundesligapartien zum Einsatz. Beim Sieg gegen Borussia Dortmund bereitete er das goldene Tor vor und deutete an, dass er eine echte Verstärkung werden kann.

Besonders seine Schnelligkeit sowie sein Körperbau sind beeindruckend. Der Schotte dazu: "Ich nehme das selbst gar nicht so wahr. Für mich ist es sicherlich deshalb normal, weil es in England viele Spieler mit so einem Körperbau gibt. In Deutschland ist das offenbar nicht so, weshalb ich oft darauf angesprochen werde. Ich habe natürlich viel Zeit im Kraftraum verbracht, bin zudem sehr schnell. Mein Körper ist mein Kapital, also pflege ich ihn entsprechend. Vielleicht spielen die Gene auch eine Rolle."

zu "Oliver Burke: RB Leipzig-Proteste? 'War mir nicht bewusst'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
15.12. 19:20
Fußball | Bundesliga
spox
Peter Stögers Engagement bei Borussia Dortmund sorgte für ein gewaltiges Medienecho und Euphorie in Österreich. Doch nicht alle sehen Stögers überraschenden Wechsel nach Dortmund... weiter Logo
15.12. 18:24
Fußball | Bundesliga
spox
Obwohl sich Borussia Dortmund derzeit nicht in den angestrebten Tabellenregionen befindet, wird eine größere Transferoffensive wohl ausbleiben. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke... weiter Logo
15.12. 17:53
Fußball | Bundesliga
spox
Auch wenn nur eines der letzten 13 Bundesligaspiele verloren ging, kommt der VfL Wolfsburg unter Trainer Martin Schmidt tabellarisch nicht voran. Das hat vielschichtige Gründe, einer... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team