Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP Lyon
18:00
Fußball: Relegation
18:15
Fußball: Relegation
kommende Live-Ticker:
23
Mai
Basketball: BBL-Playoffs
20:00
24
Mai
Formel 1: GP von Monaco
11:00
15:00
Fußball: Champions League Frauen
18:00
26
Mai
Formel 1: GP von Monaco
12:00
15:00
Handball: Champions League
15:15
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Handball: Champions League
18:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Oberliga: David Odonkor ist als Sportlicher Leiter bei der Hammer SpVgg zurückgetreten

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
09. März 2017, 14:40 Uhr
David Odonkor
David Odonkor wurde mit der Nationalmannschaft 2006 WM-Dritter

Die Rücktrittsankündigung von David Odonkor als Sportlicher Leiter bei der Hammer SpVgg hat bei dem westfälischen Oberligisten für Wirbel gesorgt. Der Hammer Sportchef erfuhr von den Plänen des WM-Teilnehmers von 2006 erst aus der Zeitung.

Als Odonkor im Oktober 2015 den Posten in Hamm antrat, ging man von einer Win-Win-Situation aus. Odonkor erhalte bei einem ambitionierten Klub ein Sprungbrett für die Karriere nach der aktiven Zeit und die Hammer selbst landen wegen der Bekanntheit des ehemaligen Flügelflitzers einen Marketingcoup.



Nun hat Odonkor seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt. Der Grund: Ihm werde für seine Arbeit zu wenig Geld zur Verfügung gestellt. "Ich möchte Erfolg haben. Ich möchte den Kader so behalten, wie ich ihn zusammengestellt habe", erklärte Odonkor gegenüber Reviersport. Dies sei ab der kommenden Saison nicht mehr möglich, da die finanziellen Möglichkeiten des Klubs nicht ausreichten, um den namhaften Kader zusammenzuhalten. Die Hammer SpVg belegt derzeit den dritten Platz der Oberliga Westfalen und peilt den Aufstieg in die Regionalliga an.

Hammer Sportchef unvorbereitet

Der Hammer Sportchef Achim Hickmann gab nun ebenfalls gegenüber Reviersport an, von Odonkors Entscheidung erst aus der Zeitung erfahren zu haben und kann die Beweggründe nicht nachvollziehen. "Seine Aufgabe war es, zweigleisig zu planen; sowohl für die Oberliga als auch für die Regionalliga. Ihm wurde wie auch vor einem Jahr ein Etat für die nächste Saison mitgeteilt, der sich durch weitere Sponsoringeinnahmen noch erhöht", sagte Hickmann.

Hickmann ergänzt: " Mit unserem Etat dürften wir uns im oberen Drittel der Oberligamannschaften bewegen. Schade, dass David der Meinung ist, damit nicht klar zu kommen. Für die Regionalliga rechnen wir mit höheren Einnahmen."

Dennoch sei man Odonkor dankbar, da er durch die Kaderzusammenstellung maßgeblich am Hammer Erfolg diese Saison beteiligt gewesen sei. Außerdem gebe es für den vakanten Posten in Hamm bereits mehrere Bewerbungen und auch Odonkor hat wohl schon neue Angebote vorliegen. Trotz des überraschenden Endes der Beziehung zwischen Odonkor und der Hammer SpVg könnte sich also an der Win-Win-Situation nichts geändert haben.

zu "Oberliga: David Odonkor ist als Sportlicher Leiter bei der Hammer SpVgg ..."
0 Kommentare
21.05. 23:48
Fußball | Bundesliga
spox
Ralph Hasenhüttl hat in einem Interview mit der Bild über seinen Abschied von RB Leipzig gesprochen. Dabei gab der Trainer Fehler zu und berichtete von einem emotionalen letzten Tag.... weiter Logo
21.05. 23:22
Fußball | DFB-Pokal
spox
63 Mannschaften der ersten Runde im DFB-Pokal 2018/19 stehen fest. Am "Finaltag der Amateure" qualifizierten sich insgesamt 21 Sieger der Landespokale und machen das Teilnehmerfeld fast... weiter Logo
21.05. 20:27
Fußball | Bundesliga
spox
Jupp Heynckes' Co-Trainer Peter Hermann hat sich verwundert über die hohe Ablöse für seine Person geäußert. 1,75 Millionen Euro überwies der FC Bayern München im Herbst 2017... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team