Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nowitzk wieder einmal ein Sieggarant - Trotz Knöchelverletzung

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. November 2014, 09:02 Uhr
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki war gegen die Wizards auch von seiner Verletzung nicht zu stoppen

Trotz einer Knöchelverletzung war Dirk Nowitzki einmal mehr ein Sieggarant für seine Dallas Mavericks. Der 36-Jährige hatte sich im letzten Viertel beim Tritt auf den Fuß von Gegenspieler Kris Humphries am Fuß verletzt, kehrte aber Minuten später mit einem Tapeverband zurück aufs Parkett und erzielte beim 105:102 der Texaner bei den Washington Wizards 80 Sekunden vor Schluss den wichtigen Dreier zum 102:97-Zwischenstand.

"Es war so ein enges Spiel, daher wollte ich wieder dabei sein, so lange ich gehen konnte", sagte der Würzburger nach dem fünften Erfolg in Serie für die Mavericks und meinte zu seiner Blessur: "Ich bin mit dem Fuß ein bisschen weggeknickt, sowas ist mir schon millionenmal passiert."

Coach Rick Carlisle war nach der Partie einmal mehr begeistert von seinem Führungsspieler. "Das war ein Monsterwurf. Obwohl er heute nicht seinen besten Tag hatte, war er rechtzeitig da. Das zeigt seine Bedeutung für das Team", sagte Carlisle.

Ellis mit Saisonbestleistung

Überragender Akteur der Begegnung war Mavericks-Guard Monta Ellis. Mit 34 Punkten erzielte er eine persönliche Saisonbestleistung. Herr unter dem Korb war Dallas-Rückkehrer Tyson Chandler, der sich 16 Rebounds holte. Nowitzki kam auf 13 Punkte.

Mit nunmehr 9:3 Siegen rückte der Meister von 2011 im Westen der NBA auf den dritten Platz vor. Eine bessere Bilanz als Dallas weisen lediglich die Memphis Grizzlies (10:2) und die Golden State Warriors (8:2) auf.

Am Freitag kommt es zum Duell zwischen Dallas und den Los Angeles Lakers, die mit der Empfehlung von zwei Siegen in Folge nach Texas reisen. Am Mittwoch glückte dem Team um Superstar Kobe Bryant ein 98:92-Erfolg bei den Houston Rockets. Bryant war mit 29 Punkten bester Werfer des Abends.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team