Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

NHL-Playoffs: Pittsburgh Penguins fehlt noch ein Sieg gegen Washington Capitals

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. Mai 2016, 08:54 Uhr
Pittsburgh Penguins
Die Pittsburgh Penguins stehen kurz vor den Conference Finals

Die Pittsburgh Penguins haben in der Playoff-Serie gegen die Washington Capitals einen 3:2-Overtime-Erfolg eingefahren und stehen damit in der best-of-seven-Serie mit 3-1 Siegen knapp vor dem Einzug in die Conference Finals. Tom Kühnhackl sammelte einen Scorerpunkt, Alex Ovechkin fiel dagegen nur mit einer unsauberen Aktion gegen Mason Crosby auf.

Pittsburgh Penguins - Washington Capitals 3:2 OT - Serie: 3-1

Ohne den gesperrten Kris Letang in der Defensive wollten die Pens ihren Vorsprung in der Serie auf heimischem Eis verteidigen, kassierten jedoch früh ein Gegentor, als Jay Beagle einen Schuss mit der Rückhand spektakulär aus ganz spitzem Winkel über die Schulter von Rookie-Goalie Matt Murray löffelte. Der hatte in Spiel 3 noch mit 47 Saves geglänzt, nun gab es erst einmal die kalte Dusche.

Aber die Penguins schlugen zurück. Beim abgefälschten Ausgleichstreffer von Trevor Daley war zugegebenermaßen viel Glück dabei, aber die Führung im zweiten Drittel war eiskalt ausgespielt. Nach einem gewonnenen Bully schickte Tom Kühnhackl Matt Cullen über links auf die Reise, der entwischte seinem Verteidiger und traf durch Brady Holtbys Hosenträger zum 2:1.

Noch im zweiten Drittel machte John Carlson über die Fanghand von Murray den Ausgleich, und dann musste schließlich die Verlängerung her. Der Druck lag auf den Capitals, die in der Regular Season noch so überzeugt und die beste Bilanz in One-Score-Games ausgewiesen hatten. Aber dann wollte Mike Weber die Scheibe vor dem eigenen Kasten klären, traf sie nicht richtig - und der rechts aufgerückte Patric Hornqvist sagte danke und traf per Direktabnahme zum Sieg. Dritter Sieg in Folge für die Penguins!

"Das war bei weitem kein perfektes Spiel", erklärte Coach Mike Sullivan im Anschluss, "aber wir spielen gegen einen ziemlich guten Gegner und Tanger ist schwer zu ersetzen. "Die Jungs haben als Gruppe einen herausragenden Job gemacht." Letang war wegen eines gefährlichen Hits für ein Spiel gesperrt worden.

Können die Caps noch einmal kontern? "Wir müssen mit der richtigen Einstellung rangehen und das Ding drehen. Drittel für Drittel, Schicht für Schicht", so Superstar Alex Ovechkin, der trotz sieben Torschüssen ohne Punkt blieb. Ovie stand eigentlich nur einmal im Mittelpunkt, als er Mason Crosby einen Schlag verpasste und der kurzzeitig vom Eis ging. "Ich glaube nicht, dass das Absicht war", blieb der anschließend gelassen. "Er hat mich erwischt, aber das gehört dazu."

Am Samstag findet Spiel 5 statt, diesmal in Washington. Erst zweimal in 41 Jahren haben die Caps einen 1-3-Rückstand wettmachen können. "Viele von uns standen schon auf beiden Seiten in einer 3-1-Serie", so Crosby. "Wenn man den Gegner in diese Situation gebracht hat, dann muss man die Chance auch nutzen, das wissen wir."

 

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team