Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

New York Rangers schlagen bei Playoffs gegen Washington Capitals zurück

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
03. Mai 2015, 10:43 Uhr
Alex Ovetchkin
Ovetchkin sorgte mit einem Traumtor für das Highlight des Abends

Nach der bitteren 3:2-Niederlage im Auftaktspiel melden sich die Rangers zurück und gleichen die Serie gegen die Capitals aus. Ein Blitzstart bringt New York auf die Siegerstraße.

Gerade mal 32 Sekunden waren gespielt, da zappelte der Puck auch schon zum ersten Mal im Netz der Capitals. Chris Kreider war nach dem Opening Faceoff sofort hellwach, fing einen Pass von Defenseman Kevin Klein ab und verwandelte anschließend auch noch den Nachschuss, nachdem Jesper Fast noch an Braden Holtby gescheitert war.

Von diesem Zeitpunkt an dominierten die Rangers das erste Drittel und spielten Washington förmlich an die Wand. New York verbuchte 15 Schüsse und ging durch Dan Boyle und etwas glücklicher Mithilfe durch die Referees mit 2:0 in Führung.

Dass die Capitals schlussendlich noch eine Chance hatten, die Niederlage abzuwenden, hatten sie hauptsächlich ihrem Schlussmann zu verdanken. Holtby parierte 25 der 27 Rangers-Schüsse und verhinderte somit einen noch größeren Rückstand des Teams aus der Hauptstadt.

 

Ovechkin trifft per Traumtor

Evgeny Kuznetsov brachte die Capitals nach einem Rebound sechs Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels auf 2:1 heran und machte die Begegnung so nochmal richtig spannend. Von diesem Zeitpunkt an war vor allem Henrik Lundqvist immer wieder gefordert, der letztendlich auf 30 Saves kam.

Das Higlight des Spiels blieb durch den 3:1-Treffer von Derrick Brassard somit letztendlich ohne Folgen. In Weltklasse-Manier brachte Alexander Ovechkin den Puck 10 Minuten vor dem Ende im Fallen im Tor der Rangers unter und sorgte so für hart umkämpfte letzte 10 Minuten, in denen die Rangers ihre Führung jedoch über die Zeit brachten.

Durch den knappen Erfolg gleicht New York die Serie somit wieder aus. Beim Stand von 1:1 wird Spiel drei am Montag in Washington ausgetragen.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team