Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Skilanglauf: Otepää
09:30
Ski Alpin: Wengen
10:15
Nord. Kombi: Chaux-Neuve
11:00
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
11:15
Fußball: Primera División
12:00
Biathlon: Ruhpolding
12:15
Fußball: Serie A
12:30
Skilanglauf: Otepää
13:00
Eishockey: DEL, 41. Spieltag
14:00
Fußball: Premier League
14:30
Biathlon: Ruhpolding
14:40
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Basketball: BBL-Pokal
15:00
Fußball: Bundesliga, 18. Spielt.
15:30
Skispringen: Zakopane
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
17:00
Fußball: Bundesliga, 18. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Basketball: BBL-Pokal
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
00:00
Tennis: Australian Open
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Australian Open, Achtelfinale
N. Djokovic
D. Medvedev
P. Carreno Busta
K. Nishikori
A. Zverev
M. Raonic
B. Coric
L. Pouille
M. Cilic
R. Bautista Agut
S. Tsitsipas
R. Federer
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Nächster Meilenstein für Novak Djokovic

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
26. April 2015, 12:29 Uhr
Novak Djokovic
Novak Djokovic gewann zuletzt das Turnier in Monte Carlo

Novak Djokovic hat den nächsten Meilenstein in seiner Karriere erreicht. Am Samstag absolvierte der Serbe seinen insgesamt 1000. Tag an der Spitze der Weltrangliste. Dies war zuvor erst fünf anderen Spielern gelungen. Noch in diesem Jahr wird der "Djoker" wohl John McEnroe (1190) vom fünften Rang verdrängen.

Unangefochten in Führung liegt der Schweizer Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer, der bislang an 2114 Tagen die Nummer eins war. Einziger weiterer Spieler im "2000er-Klub" ist Pete Sampras mit 2002 Tagen.

Djokovic wurde erstmals am 4. Juli 2011 als Nummer eins geführt, rutschte zwischenzeitlich aber wieder auf den zweiten Rang ab. Seit dem 7. Juli 2014 steht der Serbe nun ununterbrochen an der Spitze des Rankings, das 1973 eingeführt wurde. In der laufenden Saison baute er seine Führung durch die Siege bei den Australian Open sowie den Masters-Turnieren in Monte Carlo, Miami und Indian Wells aus.



Spieler mit den meisten Tagen an der Spitze der Weltrangliste


1. Roger Federer* (Schweiz) 2114 Tage

2. Pete Sampras (USA) 2002

3. Ivan Lendl (Tschechoslowakei/USA) 1890

4. Jimmy Connors (USA) 1876

5. John McEnroe (USA) 1190

6. Novak Djokovic* (Serbien) 1001

...

17. Boris Becker (Leimen) 84

* noch aktiv

zu "Nächster Meilenstein für Novak Djokovic"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Azmi Kamali schrieb am 26.04.2015 14:39
Das muss man alles relativieren. Djokovic hat zur Zeit keine nennenswerte Konkurrenz.
Nadal war lange verletzt, Murray konnte ebenfalls nach Verletzungen nicht zu alter Stärke zurückfinden und Federer hat seine beste Zeit hinter sich. Dazu noch die vielen Verletzungen und Formtiefs von Spielern wie del Potro oder Tsonga, die Weltranglistenpunkte streitig machen.

Das war seinerzeit bei Federer und Sampras nicht anders. Die hatten kaum gleichwertige Konkurrenz.
Anders war das bei Lendl oder McEnroe. Deshalb sagen Statistiken wenig aus.
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team