Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 10. Juli 2011, 10:37 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach WM-Aus: Tränen, Trauer und Kritik

DFB-Damen
DFB-Damen

Nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Japan und dem damit verbundenen WM-Aus im Viertelfinale ließen die DFB-Damen ihren Tränen freien Lauf. Während DFB-Präsident Theo Zwanziger tröstend über den Rasen lief, musste sich Bundestrainerin Silvia Neid erste leichte Kritik gefallen lassen.

Nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Japan und dem damit verbundenen WM-Aus im Viertelfinale ließen die DFB-Damen ihren Tränen freien Lauf. Während DFB-Präsident Theo Zwanziger tröstend über den Rasen lief, musste sich Bundestrainerin Silvia Neid Kritik gefallen lassen.

Um 23.14 Uhr war aus dem schönen Titeltraum endgültig eine Illusion geworden. "Ich bin fassungslos. Ich kann es nicht glauben. Es ist alles aus und vorbei", brachte Nationalspielerin Linda Bresonik die allgemeine Gemütslage als Erste treffend auf den Punkt. "Ich bin sehr, sehr traurig", meinte Neid.

Die Sommerparty endete jäh, bevor sie eigentlich richtig losgehen sollte. Das Tor von Karina Maruyama in der 108. Minute vor 26.067 Fans in der Wolfsburger WM-Arena traf die DFB-Auswahl bis ins Mark. Niemand im deutschen Lager war darauf vorbereitet, bereits eine Woche vor dem Finale die Koffer zu packen und die Heimreise anzutreten.

Was soll man zu Hause?

"Ich werde irgendwie noch gar nicht erwartet zu Hause. Wir hängen jetzt so ein bisschen in der Luft. Es ist so geplant, dass wir uns im Laufe des Tages trennen. Aber ehrlich gesagt, haben wir darüber noch gar nicht gesprochen", gestand Neid, die ihre nach 120 Minuten ausgepumpte Auswahl noch auf dem Rasen zu einem Kreis versammelte. "Ich habe ihnen gesagt, dass es so etwas eben gibt im Fußball und das wir das verkraften müssen."

Nicht nur für die Spielerinnen und die bislang tolle Stimmung in Deutschland, auch für die 47 Jahre alte Fußballlehrerin ist das frühe Scheitern ein herber Rückschlag. Die Frage, ob sie sich selbst etwas vorzuwerfen habe, beantwortete Neid leicht gereizt. "Ich mache mir jetzt eigentlich gar keinen Vorwurf. Ich werde das Spiel analysieren, wenn ich mir danach irgendeinen Vorwurf machen müsste, werde ich Sie daran teilhaben lassen", sagte sie nach dem Ende der Rekordserie von 15 WM-Spielen (davon 14 Siege) ohne Niederlage.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport