Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
18:30
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Bayern
18:15
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Müller will mit dem HSV in die Europa League: 'Es wird ein weiter Weg'

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sportal.de
13. Juli 2016, 10:26 Uhr
Nicolai Müller
Nicolai Müller sieht den HSV auf langer Sicht in Europa

Nicolai Müller will mit dem Hamburger SV in der Tabelle weiter nach oben klettern und irgendwann einmal international vertreten sein. Dafür orientiert er sich an einem Ex-Verein, motiviert sich mit Best-of-Videos und befürwortet die Unterstützung von Investor Klaus-Michael Kühne.

Müller macht in der Sport Bild keinen Hehl daraus, dass er früher oder später in die Europa League will: "Das ist mein Ziel. Es ist doch geil, alle drei Tage zu spielen, das will ich auch mal erleben." Unter Realitätsverlust leidet Hamburgs Top-Scorer der letzten Saison aber nicht: "Es wird ein weiter Weg bis unter die ersten sechs." 

Einen Weg, den sein Ex-Klub Mainz 05 geschafft hat. Deswegen sollten die Rheinhessen als Vorbild fungieren: "Mit einer stabilen Führung hat sich Mainz über Jahre nach oben entwickelt. Hier hatte ich in meiner ersten Saison vier verschiedene Trainer, und ich glaube nicht, dass man mit vier Trainern in die Europa League kommt."

Die Livestream-Revolution: Alle Infos zu Performs Multisport-Streamingdienst DAZN

Diese Personalrochaden sollen beim HSV aber der Vergangenheit angehören: "Mit Dietmar Beiersdorfer und Bruno Labbadia haben wir jetzt Kontinuität." Und mit Müller zudem einen hoch motivierten Mittelfeldmotor, der in der nächsten Spielzeit seine "Torquote aus dem Vorjahr übertreffen" will: "Dafür arbeite ich hart." 

 

Best-of als Motivationshilfe

Dabei hilft ihm die Videoanalyse, mit der sich der 28-Jährige nochmal einen extra Schub Motivation abholt: "Unser Videoanalyst hat mir vor wichtigen Spielen ein Best-of meiner Szenen per Mail geschickt. Abends oder beim Frühstück vorm Spiel schaue ich mir das noch mal an. Das gibt mir noch mal richtig Motivation." 

Für die Zukunft des Bundesliga-Dinos spielt die finanzielle Unterstützung von Kühne eine wichtige Rolle. "Ein paar neue Spieler sollen ja noch kommen", hofft Müller auf Neuzugänge. Generell wird die Unterstützung von Kühne "in der Kabine sehr positiv registriert, weil man weiß, dass der HSV jetzt in der Lage ist, sich gut zu verstärken".

zu "Müller will mit dem HSV in die Europa League: 'Es wird ein weiter Weg'"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Bergwerkzwerg schrieb am 13.07.2016 11:05
hehehe

he made my day
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team