Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Tennis: ATP-Turnier in Basel
19:00
Tennis: ATP-Turnier in Wien
19:00
Eishockey: DEL, 16. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
20:45
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Fußball: Primera División
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 11. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mick Schumacher: Mit familiärer Unterstützung in die Top 10

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
15. August 2015, 18:22 Uhr
Mick Schumacher
Mick Schumacher hatte am Nürburgring seine bestes Renn-Wochenende

Tolles Heimspiel für Mick Schumacher: Mit der Unterstützung von Mutter Corinna, Schwester Gina und Onkel Ralf sowie der zahlreichen Fans aus dem eine Fahrtstunde entfernten Kerpen feierte der 16-Jährige eine gelungene Premiere auf dem Nürburgring.

Auf der fünften Station der ADAC Formel 4 überzeugte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher mit den Plätzen sechs und neun und steht zudem im dritten Rennen des Wochenendes am Sonntag (15.35 Uhr/Sport1) in der ersten Startreihe.

Trotzdem war Teamchef Frits van Amersfoort nicht ganz zufrieden: "Wir waren im Trockenen zu langsam und im Regen noch langsamer. Bei den Tests vor vier Wochen waren wir hier recht schnell, jetzt nicht mehr. Ich habe genug Erfahrung, um zu wissen, dass es passieren kann, aber befriedigend ist das nicht." Schumacher sei im Trockenen "ganz okay gewesen, weil er das Gefühl für die Strecke hat, aber heute war ärgerlich", sagte der Niederländer.

Noch besser lief der Samstag für Marvin Dienst (18/Lampertheim), der gleich zweimal siegte und mit 179 Punkten auch die Führung in der Gesamtwertung nach 14 von 24 Rennen übernahm.

Riesentrubel um Mick

Noch nie war der Trubel so groß bei einem Auftritt von Mick Schumacher. Der Traditionskurs in der Eifel lockte zahlreiche Zuschauer, aber auch Fans von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher an, die dessen Sohn einmal live erleben wollten.

Weil Schwester Gina am Freitag bei der Reit-EM in Aachen einen Auftritt hatte, nutzte auch die Familie die Gelegenheit, dem jüngsten Spross erstmals vor Ort die Daumen zu drücken.

Mit Erfolg: Schumacher, der bereits am Freitag in Training und Qualifying überzeugt hatte, schaffte am Mittag mit Rang neun nicht nur den Sprung in die Top Ten, sondern sicherte sich damit auch Startplatz zwei im dritten Rennen. Hier gehen die besten Zehn von Rennen eins in umgekehrter Reihenfolge an den Start.

Beste Saisonleistung für Schumi-Spross

In den Kampf um die Podiumsplätze konnte Schumacher zwar auch am Nachmittag nicht eingreifen, doch in den direkten Duellen bewies der 16-Jährige einmal mehr seine Racer-Qualitäten und holte mit Rang sechs sein zweitbestes Saisonergebnis.

Besser war Schumacher nur beim Saisonauftakt in Oschersleben gewesen, als er im dritten Rennen ebenfalls von Rang zwei gestartet war und seinen ersten Sieg für das niederländische Team Van Amersfoort Racing eingefahren hatte.

Beste Vorzeichen also für den Sonntag, zumal die Familie erneut vor Ort kräftig die Daumen drücken wird.

zu "Mick Schumacher: Mit familiärer Unterstützung in die Top 10"
0 Kommentare
Weitere Motorsport Top News
18.10. 12:00
Motorsport | DTM
spox
Der erste Fahrer geht von Bord: Der kanadische Mercedes-Pilot Robert Wickens verlässt die DTM nach sechs Jahren und wechselt in die nordamerikanische IndyCar-Serie. Dies gab Mercedes... weiter Logo
15.10. 16:24
Motorsport | DTM
spox
Rookie Rene Rast hat sich gleich in seinem ersten Jahr als Stammfahrer in der DTM den Meistertitel gesichert. Beim Finale in Hockenheim kam der Audi-Pilot im letzten Saisonrennen als... weiter Logo
15.10. 13:37
Motorsport | DTM
spox
Rookie Rene Rast (Minden) hat sich den zweiten Startplatz für das letzte DTM-Saisonrennen (15.13 Uhr im LIVETICKER ) in Hockenheim gesichert und im Vierkampf um die Meisterschaft zwei... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team