Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mick Schumacher: Mit familiärer Unterstützung in die Top 10

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. August 2015, 18:22 Uhr
Mick Schumacher
Mick Schumacher hatte am Nürburgring seine bestes Renn-Wochenende

Tolles Heimspiel für Mick Schumacher: Mit der Unterstützung von Mutter Corinna, Schwester Gina und Onkel Ralf sowie der zahlreichen Fans aus dem eine Fahrtstunde entfernten Kerpen feierte der 16-Jährige eine gelungene Premiere auf dem Nürburgring.

Auf der fünften Station der ADAC Formel 4 überzeugte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher mit den Plätzen sechs und neun und steht zudem im dritten Rennen des Wochenendes am Sonntag (15.35 Uhr/Sport1) in der ersten Startreihe.

Trotzdem war Teamchef Frits van Amersfoort nicht ganz zufrieden: "Wir waren im Trockenen zu langsam und im Regen noch langsamer. Bei den Tests vor vier Wochen waren wir hier recht schnell, jetzt nicht mehr. Ich habe genug Erfahrung, um zu wissen, dass es passieren kann, aber befriedigend ist das nicht." Schumacher sei im Trockenen "ganz okay gewesen, weil er das Gefühl für die Strecke hat, aber heute war ärgerlich", sagte der Niederländer.

Noch besser lief der Samstag für Marvin Dienst (18/Lampertheim), der gleich zweimal siegte und mit 179 Punkten auch die Führung in der Gesamtwertung nach 14 von 24 Rennen übernahm.

Riesentrubel um Mick

Noch nie war der Trubel so groß bei einem Auftritt von Mick Schumacher. Der Traditionskurs in der Eifel lockte zahlreiche Zuschauer, aber auch Fans von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher an, die dessen Sohn einmal live erleben wollten.

Weil Schwester Gina am Freitag bei der Reit-EM in Aachen einen Auftritt hatte, nutzte auch die Familie die Gelegenheit, dem jüngsten Spross erstmals vor Ort die Daumen zu drücken.

Mit Erfolg: Schumacher, der bereits am Freitag in Training und Qualifying überzeugt hatte, schaffte am Mittag mit Rang neun nicht nur den Sprung in die Top Ten, sondern sicherte sich damit auch Startplatz zwei im dritten Rennen. Hier gehen die besten Zehn von Rennen eins in umgekehrter Reihenfolge an den Start.

Beste Saisonleistung für Schumi-Spross

In den Kampf um die Podiumsplätze konnte Schumacher zwar auch am Nachmittag nicht eingreifen, doch in den direkten Duellen bewies der 16-Jährige einmal mehr seine Racer-Qualitäten und holte mit Rang sechs sein zweitbestes Saisonergebnis.

Besser war Schumacher nur beim Saisonauftakt in Oschersleben gewesen, als er im dritten Rennen ebenfalls von Rang zwei gestartet war und seinen ersten Sieg für das niederländische Team Van Amersfoort Racing eingefahren hatte.

Beste Vorzeichen also für den Sonntag, zumal die Familie erneut vor Ort kräftig die Daumen drücken wird.

Weitere Motorsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team