Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
12:00
Fußball: Europa League
13:00
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
18:00
Ski Alpin: Alta Badia
18:15
Fußball: 3. Liga, 19. Spieltag
19:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: 2. Liga, 17. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Darts: WM
23:00
Skilanglauf: Davos
Ski Alpin: Alta Badia
Biathlon: Hochfilzen
Skilanglauf: Davos
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: 3. Liga, 19. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 17. Spieltag
Darts: WM
Fußball: 3. Liga, 19. Spieltag
Biathlon: Hochfilzen
Eishockey: DEL, 28. Spieltag
Skispringen: Engelberg
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL, 11. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 15. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 15. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Darts: WM
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour of Turkey 2018, Tour of Turkey - 6. Etappe
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • S. Bennett
  • BOH
  • 3:26:28
  • 2
  • E. Prades
  • Euskadi-Murias
  • +0:05
  • 3
  • J. Drucker
  • BMC
  • +0:05
  • 4
  • M. Teunissen
  • SUN
  • +0:05
  • 5
  • Sajnok
  • Androni Giocattoli-Sidermec
  • +0:05
  • 6
  • Serrano
  • Caja Rural-Seguros RGA
  • +0:05
  • 7
  • Bohli
  • BMC
  • +0:05
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Medien: Schumacher wechselt zu Team Stuttgart

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
08. Januar 2016, 11:27 Uhr
Stefan Schumacher
Stefan Schumacher trug einst sogar das Maillot Jaune bei der Tour

Stefan Schumacher (34) setzt seine Karriere offenbar als Kapitän des drittklassigen Teams Stuttgart fort. Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten sollte die Verpflichtung noch am Freitag bei einer Pressekonferenz in Dänemark am Sitz des Hauptsponsors bekannt gegeben werden. Der Vertrag des geständigen Dopingsünders beim polnischen Zweitklassisten CCC-Sprandi war Ende 2015 ausgelaufen.

Schumacher hatte in den vergangenen Jahren vor allem mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung gegen seiner früheren Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer von sich reden gemacht. In dem Aufsehen erregenden Verfahren war Schumacher im Jahr 2013 letztlich vom Betrugsvorwurf freigesprochen worden.

Die Karriere des Nürtingers hatte ihren Höhepunkt im Jahr 2008 erreicht, als Schumacher für das Team Gerolsteiner bei der Tour de France ins Gelbe Trikot fuhr und zweimaliger Etappensieger wurde - allerdings, wie sich wenige Monate später herausstellte, unter Zuhilfenahme des Blutdopingmittels Cera. Auch bei Olympia 2008 in Peking war er mit Cera gedopt. Erst kurz vor dem Prozess gegen Holczer räumte Schumacher diese Verfehlungen öffentlich ein.

 

Keine Rückkehr zur Topform

Nach seiner Rückkehr in den Profiradsport ab 2010 fasste Schumacher nicht mehr auf höchstem Niveau Fuß. Für den Hauptsponsor seines neuen Teams, ein Schmuck-Unternehmen, fuhr er bereits zwischen 2012 und 2014, gewann einige kleinere Rennen und unterschrieb für 2015 bei CCC. Die zurückliegende Saison verlief dann jedoch weitgehend enttäuschend.

"Ich will mich nicht so darstellen, als wäre aus dem Saulus ein Paulus geworden", sagte Schumacher vor etwa einem halben Jahr den Stuttgarter Nachrichten, "aber Radsport heißt für mich heute, die eigenen Grenzen auf saubere Art und Weise auszuloten. Und ich setze mir realistische Ziele. Das kann nicht in jedem Rennen der Sieg sein, aber man kann auch als sauberer Fahrer etwas reißen."

zu "Medien: Schumacher wechselt zu Team Stuttgart"
0 Kommentare
Weitere Radsport Top News
25.07. 17:12
Radsport
spox
Philippe Gilbert stürzte am Dienstag bei der Abfahrt der 16. Etappe, kurz nachdem die Polizei das Feld aufgrund eines Pfefferspray-Einsatzes stoppen musste. Der Belgier brach sich dabei... weiter Logo
24.07. 07:49
Radsport
spox
Nach dem gestrigen Ruhetag beginnt heute in den Pyrenäen die Woche der Entscheidung. Für die kletterstarken Fahrer bietet sich nun eine der letzten Chancen in der Gesamtwertung Boden... weiter Logo
23.07. 07:24
Radsport
spox
Am Montag, den 23. Juli, pausiert die Tour de France. Die Fahrer sammeln Kräfte für die 16. Etappe der Tour, die 218 Kilometer lang sein wird. SPOX verrät euch, wo und wann die Fahrer... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team