Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Fußball: Regionalliga Nord
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
25
Sep
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
18:30
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
18:30
18:30
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
19:00
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Primera División
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Medien: Immobile verschmähte Deutsch-Unterricht

Zu den Kommentaren9 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
13. August 2015, 10:10 Uhr
Ciro Immobile
Ciro Immobile ist derzeit an den FC Sevilla ausgeliehen

Das einjährige Gastspiel von Ciro Immobile bei Borussia Dortmund schlägt weiter Wellen. Nachdem der Italiener, der an den FC Sevilla ausgeliehen wurde, gegen den BVB nachgetreten hatte, kommen jetzt zunehmend Details über die Zeit des Stürmers in Dortmund ans Tageslicht. Offenbar hatte Immobile nur wenig unternommen, um sich selbst aktiv zu integrieren.

Informationen der Bild zufolge war eher das Gegenteil der Fall: Demnach weigerte sich Immobile wiederholt, den vom Klub angebotenen Deutsch-Unterricht zu nutzen und verstand so selbst nach Monaten kaum ein Wort in seiner neuen Heimat.

Doch damit nicht genug: Der 25-Jährige wollte angeblich auch von seinen Italienisch sprechenden Teamkollegen Pierre-Emerick Aubameyang und Sokratis wenig wissen, stattdessen kapselte er sich bewusst ab und machte sich selbst zum Außenseiter.

Darüber hinaus hatte ein Bürgermeistersprecher aus Unna, wo Immobile wohnte, laut der Bild bereits Beschwerde beim BVB eingelegt. Der Grund: Mehrere Anwohner hatten sich wiederholt über die Raserei des Italieners beklagt.

 

Immobiles Rundumschlag

All das zeichnet ein ganz anderes Bild als jenes, das Immobile selbst zu Wochenbeginn in der spanischen Zeitung El Pais gezeichnet hatte. "Ich hätte mir mehr Hilfe erwartet. Ich hatte im Training immer einen Dolmetscher dabei. Deutsch ist wirklich eine unmöglich zu lernende Sprache", meckerte der 25-Jährige.

Auch sei er von seinen Kollegen etwa nie "zum Essen eingeladen worden" und zudem gab es Kritik für Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp: "In Deutschland setzt man wenig auf Taktik, wenig auf Krafttraining. Es drehte sich alles um das Durchhaltevermögen. Außerdem arbeiteten wir viel während der Vorbereitung, aber wenig in der Woche. Die Videos dauerten 20 Minuten, nicht mehr. Taktisch haben wir nicht viel gearbeitet."

Autor: Adrian Franke

zu "Medien: Immobile verschmähte Deutsch-Unterricht"
9 Kommentare
Letzter Kommentar:
@Hein Blöd schrieb am 13.08.2015 18:27
Toller Name. In Sevilla reißt er sich den... auf, hat zwar noch nicht getroffen, da nur 10 Min. gespielt, aber gleich ne Torvorlage geliefert. Miracoli?
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team