Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Max Hartung gewinnt erste deutsche Medaille in Moskau

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
14. Juli 2015, 19:03 Uhr
Max Hartung
Max Hartung darf sich über Edelmetall freuen

Vize-Europameister Max Hartung hat bei den Titelkämpfen in Moskau mit Bronze seine erste WM-Einzelmedaille gewonnen und den deutschen Fechtern einen Auftakt nach Maß beschert.

Am ersten Entscheidungstag verlor der 25 Jahre alte Säbelspezialist aus Dormagen zwar das Halbfinale gegen den russischen Ex-Weltmeister Alexej Jakimenko 6:15, darf aber nach dem größten Einzel-Erfolg seiner Karriere schon für Olympia in Rio planen.

Das Ticket für die Spiele im kommenden Jahr ist dem Welt- und Europameister im Team durch seinen Erfolg in Moskau nur noch theoretisch zu nehmen. "Damit ist er durch", sagte Bundestrainer Vilmos Szabo dem SID: "Momentan ist er unsere Nummer eins. Er hat psychisch stark gefochten, es hat fast alles funktioniert."

Im Viertelfinale hatte Hartung Olympiasieger Aron Szilagyi aus Ungarn 15:11 besiegt, eine Runde zuvor hatte er gegen den Italiener Aldo Montano, Goldmedaillengewinner von Athen 2004, die Oberhand behalten. Für die übrigen Fechter des Dormagener Erfolgsquartetts war dagegen früh Endstation. Der ehemalige Einzel-Weltmeister Nicolas Limbach und Matyas Szabo verloren in der Runde der letzten 32. Bereits in der ersten Runde war Benedikt Wagner ausgeschieden.

Da der Teamwettbewerb im Herrensäbel bei den Spielen im kommenden Jahr nicht olympisch ist, kämpft das Quartett vor allem intern um die maximal zwei deutschen Qualifikationsplätze.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team