Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
03.11. 20:45 Uhr
RMA - PSG
Real Madrid
1:0
Paris St.-Germain
Ende
03.11. 20:45 Uhr
DON - MAL
Shakhtar Donezk
4:0
Malmö FF
Ende
03.11. 20:45 Uhr
PSV - WOB
PSV Eindhoven
2:0
VfL Wolfsburg
Ende
03.11. 20:45 Uhr
MAN - MOS
Manchester United
1:0
ZSKA Moskau
Ende
03.11. 16:00 Uhr
AST - ATM
FC Astana
0:0
Atletico Madrid
Ende
03.11. 20:45 Uhr
BEN - GAL
SL Benfica
2:1
Galatasaray SK
Ende
03.11. 20:45 Uhr
SEV - MAC
FC Sevilla
1:3
Manchester City
Ende
03.11. 20:45 Uhr
BMG - JUV
Mönchengladbach
1:1
Juventus Turin
Ende
04.11. 20:45 Uhr
ROM - LEV
AS Rom
3:2
Bayer Leverkusen
Ende
04.11. 20:45 Uhr
BAR - BOR
FC Barcelona
3:0
BATE Borisov
Ende
04.11. 20:45 Uhr
FCB - ARS
Bayern München
5:1
FC Arsenal
Ende
04.11. 20:45 Uhr
PIR - DIZ
Olympiakos Piräus
2:1
Dinamo Zagreb
Ende
04.11. 20:45 Uhr
CHE - DYK
FC Chelsea
2:1
Dynamo Kiew
Ende
04.11. 20:45 Uhr
MTA - POR
Maccabi Tel Aviv
1:3
FC Porto
Ende
04.11. 20:45 Uhr
LYO - ZEN
Olympique Lyon
0:2
Zenit St. Petersburg
Ende
04.11. 20:45 Uhr
GEN - VAL
KAA Gent
1:0
FC Valencia
Ende
zurück
Mönchengladbach
Mönchengladbach
1
1
Beendet
Juventus Turin
Juventus Turin
zurück
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Max Eberl mutig: Erster Sieg wäre logische Folge

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. November 2015, 18:27 Uhr
Granit Xhaka
Das Stadion von Borussia Mönchengladbach ist vor dem Spiel gegen Juventus Turin ausverkauft

Tabellen-Rechenspiele interessieren Max Eberl überhaupt nicht, der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach hat seine eigene Gleichung aufgemacht. "Wir haben das erste Tor geschossen, dann den ersten Punkt geholt. Die logische Folge wäre der erste Sieg", sagte Eberl vor dem Champions-League-Kracher gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER).

"Wir versuchen, dem Gegner eine Aufgabe zu stellen und das Spiel natürlich zu gewinnen", sagte Interimstrainer André Schubert. Die Frage eines italienischen Journalisten, ob er angesichts von sechs Bundesliga-Siegen in Folge der "Harry Potter von Mönchengladbach" sei, wies der 44-Jährige mit einem Schmunzeln zurück: "Ich habe keinen Zauberstab. Aber glücklicherweise habe ich einige Zauberer auf dem Platz."

Etwas Magie wird Schubert auch brauchen: Mit nur einem Punkt aus drei Spielen ist der Einzug ins Achtelfinale für den fünfmaligen deutschen Meister als Tabellenletzter der Gruppe D in weite Ferne gerückt. Nach sechs Ligasiegen in Serie unter Interimstrainer Andre Schubert ist das Selbstvertrauen bei der Borussia aber riesig. Granit Xhaka hat die K.o.-Phase in der europäischen Königsklasse trotz ungünstiger Ausgangslage jedenfalls noch nicht ganz abgeschrieben. "Unser Ziel ist der dritte Platz. Wenn wir sogar den zweiten Platz mitnehmen können, sehr gerne", sagte der Schweizer Führungsspieler.

Dazu müssen die Gladbacher aber ein größeres Risiko an den Tag legen, als beim respektablen 0:0 im Hinspiel vor zwei Wochen. Zwar hatte das Schubert-Team die Offensive der Italiener weitgehend im Griff, in 90 Minuten erspielte sich die Borussia allerdings keine einzige Tormöglichkeit. "Wenn wir offensiv noch ein bisschen mutiger werden, können wir auch Juve richtig ärgern", sagte Ersatz-Kapitän Xhaka. Während Kapitän Tony Jantschke definitiv ausfällt, ist der Einsatz von Rechtsverteidiger Julian Korb laut Schubert noch offen.

Ein Sieg gegen den italienischen Champion, der auf Weltmeister Sami Khedira (Zerrung) verzichten muss, könnte auch international der Startschuss für eine furiose Aufholjagd sein. Nach dem Duell mit der alten Dame (7 Punkte) steht gegen den FC Sevilla (3) ein weiteres Heimspiel an, bevor es zum Abschluss der Gruppenphase zu Manchester City (6) geht.

Sechs Siege in Serie

"Es ist ein guter Zeitpunkt für so eine große Begegnung. Die Turiner wissen auch, dass wir jetzt sechsmal in Folge in der Liga gewonnen haben, dass wir Selbstvertrauen haben und es schwer wird gegen uns", sagte Havard Nordtveit.

Nach dem schlechtesten Saisonstart in der Serie A seit 46 Jahren hat aber auch Juve wieder etwas in die Spur gefunden. Durch den Derbysieg gegen den Stadtrivalen FC Turin (2:1) verbesserte die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri auf Platz zehn, der Rückstand auf Spitzenreiter AC Florenz beträgt aber immer noch neun Punkte.

"Es gab bei uns einige personelle Änderungen. Aber allmählich finden wir unseren Rhythmus, auch wenn wir noch etwas Zeit benötigen. Wir müssen jetzt einfach nach vorne schauen und weitermachen", sagte der Ex-Wolfsburger Andrea Barzagli vor dem Auftritt im mit 46.217 Zuschauern ausverkauften Borussia-Park. 

Lichtsteiner nach Herz-OP zurück

Juventus gab bekannt, dass der Schweizer Nationalspieler Stephan Lichtsteiner gegen Gladbachg rund einen Monat nach seiner Herz-OP in den Kader des italienischen Meisters zurückkehrt.

Der 31 Jahre alte Rechtsverteidiger hatte sich Anfang Oktober einem Eingriff unterzogen, nachdem er bei einem Spiel über Atembeschwerden und Herz-Rhythmus-Störungen geklagt hatte.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Mönchengladbach: Sommer - Korb, Christensen, Dominguez, Wendt - Dahoud, Xhaka - Traore, Johnson - Stindl, Raffael. - Trainer: Schubert

Turin: Buffon - Caceres, Bonucci, Chiellini, Alex Sandro - Sturaro, Marchisio, Pogba - Cuadrado, Dybala, Morata. - Trainer: Allegri

Schiedsrichter: Björn Kuipers (Niederlande)