Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
14:30
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: DFB-Pokal
15:30
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
18:15
Fußball: DFB-Pokal
18:30
18:30
18:30
Baseball: MLB
19:05
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: Masters Cincinnati
22:00
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga West
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
15:00
Tennis: Masters Cincinnati
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mats Hummels: 'Ich bin enttäuscht'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
01. Juli 2016, 20:34 Uhr
Mats Hummels
Mats Hummels verteidigt seinen Wechsel nach München

38 Millionen Euro spülte der Transfer von Mats Hummels zum FC Bayern in die Kassen des BVB. Trotz des guten Geldes waren viele Fans von ihrem ehemaligen Kapitän enttäuscht. Aber auch der langjährige Dortmunder hat seine eigene Meinung zur Reaktion der Dortmunder Anhängerschaft und äußert sich zu den Abgängen von Henrikh Mkhitaryan und Ilkay Gündogan.

Die Livestream-Revolution: Alle Infos zu Performs Multisport-Streamingdienst DAZN

"Heuchler, Verräter, Lügner - diese Vorwürfe waren schon enttäuschend für mich. Das stimmt einfach nicht. Ich war dem Verein, den Verantwortlichen und den Mitspielern gegenüber immer sehr offen", äußerte sich der in Frankreich weilende Hummels in einem Interview mit der Funke Mediengruppe. "Es hat mich gewundert, weil ich nie der war, der gesagt hat, dass ich für immer bleibe. Ich habe gesagt, ich entscheide in jedem Sommer neu, worauf ich Lust habe."

Großer Kritikpunkt waren die Aussagen des Neu-Bayers im Jahr 2013, als er im Zuge des Götze-Transfers nach München erklärte, sportlich gäbe es keinen Grund, zum FC Bayern zu wechseln. "Doch selbst die sind " wenn man sie genau durchliest " noch immer sinnvoll und stimmig." Am Ende waren es doch auch die fehlenden Titel, die ihn zu einem Tapetenwechsel bewegten: "Da stehen wir aus Dortmunder Sicht bei null zu acht."

Wichtige Faktoren für Hummels waren auch die Abgänge im Lager der Dortmunder, die sich schon früh abgezeichnet hatten. "Ich möchte jetzt nicht mehr alle Gründe einzeln aufdröseln", sagte Hummels, gab aber auch an: "Am Ende wusste ich relativ früh, dass Ilkay Gündogan geht und ich wusste auch von Mkhitaryans Absichten. Das hat auch mit reingespielt." Gündogan wechselte diesen Sommer für 27 Millionen Euro nach England, wo er unter Pep Guardiola bei Manchester City auflaufen wird. Mkhitaryan hingegen geht schon fast sicher zu dessen Rivalen Manchester United, wo er auf Jose Mourinho als Trainer treffen wird.

 

zu "Mats Hummels: 'Ich bin enttäuscht'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team