Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
Live
Fußball: DFB-Pokal
Live
Tennis: Masters Cincinnati
22:00
Fußball: Primera División
22:15
Tennis: Masters Cincinnati
22:30
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mats Hummels: 'Denke über Zukunft nach'

Zu den Kommentaren19 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
29. März 2015, 17:27 Uhr
Mats Hummels
Mats Hummels stammt aus der Jugend des FC Bayern

Bisher hielt sich Mats Hummels von Borussia Dortmund zum Thema Zukunft bedeckt. Doch der Nationalspieler macht sich Gedanken und schließt auch einen Wechsel nicht komplett aus - unabhängig vom Abschneiden mit dem BVB.

"Ich habe noch keine Entscheidung getroffen", führt der Kapitän des BVB im "kicker" aus, gibt aber "offen und ehrlich" zu, sich mit seiner sportlichen Zukunft zu beschäftigen. Erste Gespräche mit dem Verein hätten zwar, so Hummels, einige Ergebnisse hervorgebracht, dennoch wolle er sich noch "ein Gesamtbild machen."

Der Innenverteidiger weiter: "Ich bin kein Freund von denen, die vordergründig vom Bleiben reden und insgeheim schon abgeschlossen haben mit dem Thema." Zwar fühle sich der Innenverteidiger noch immer sehr wohl im Ruhrpott, fordert allerdings auch "eine schlagkräftige Truppe und eine schlagkräftige Herangehensweise."



Europa nicht entscheidend


Sollte dies nicht der Fall sein, sei ein Wechsel durchaus möglich. "Oft denke ich, dass ich auf jeden Fall mal ins Ausland möchte. Dann gibt es aber auch Tage, an denen ich sage, dass ich das nicht brauche. Grundsätzlich glaube ich aber, dass einem das Ausland sowohl in der fußballerischen wie auch der persönlichen Entwicklung guttun wird", so Hummels, der "irgendwann" den Wechsel in eine andere, internationale Liga anstrebt.

Völlig außen vor ist bei der Entscheidung über Verbleib oder Abgang das Abschneiden am Ende der Saison mit Borussia Dortmund. "Ob es die Europa League wird oder nicht, hat keinen Enfluss auf meine Gedankenlage", macht der 26-Jährige klar.

Hummels steht seit 2009 beim BVB unter Vertrag und trägt seit Beginn dieser Saison die Kapitänsbinde der Borussen. Der Innenverteidiger komplettierte kürzlich seine 250 Pflichtspieleinsätze für Dortmund, wurde aber vermehrt mit Manchester United und dem FC Barcelona in Kontakt gebracht. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2017.

Autor: Ben Barthmann

zu "Mats Hummels: 'Denke über Zukunft nach'"
19 Kommentare
Letzter Kommentar:
Wolfsburger schrieb am 30.03.2015 10:33
was hummels so in den medien raus gelassen hat war immer eine 100% treue zum BVB. Er meinte das er unabhängig von der CL weiter beim BVB spielen will und jetzt macht er sich auf einmal gedanken für einen wechsel? Dabei ist er doch noch bis 2017 an den BVB gebunden. Mats war auch der der meinte das es aus sportlicher sicht keine gründe gäbe den Verein zu wechseln...... also alle bvb fans die meinen das Hummels mit offenen Karten spielt...träumt weiter. Viel mehr ärgert mich dieses Veerhalten vom Mats das er indirekt gerne andere kritisiert aber selber kein deut besser ist. Er hat nur verstanden wie man den Pöbel für dumm verkaufen kann.

TRANSFERGERÜCHTE

Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team