Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • 0:4
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Massimiliano Allegri debütiert bei Juventus - Mario Gomez peilt Spitze an

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
29. August 2014, 13:02 Uhr
Mario Gomez
Mario Gomez will mit dem AC Florenz einen Sieg zum Saisonstart

Als letzte der großen europäischen Ligen startet die Serie A in die neue Saison. Am 1. Spieltag gastiert Meister Juventus Turin ohne Taktgeber Andrea Pirlo in Verona, die Roma empfängt den AC Florenz mit einem fitten Mario Gomez. Der AC Milan und Lazio Rom wollen wieder nach oben. Beim SSC Neapel brodelt es bereits, während Inter vor Selbstvertrauen strotzt.

Chievo Verona - Juventus Turn (Sa., 18 Uhr im LIVE-TICKER)

Die Alte Dame geht als Serienmeister erneut als Favorit in die Saison. Soweit alles beim Alten. Doch ansonsten ist vieles neu in Turin. Trainer Antonio Conte trat im Juli unerwartet zurück, Massimiliano Allegri übernahm die sportlichen Geschicke bei Juventus und wird sich den Kredit bei den Fans erst noch erarbeiten müssen. Ein Auftaktsieg wäre dabei hilfreich.

Neuzugang Romulo aber weiß über den Stadtrivalen seines Ex-Klubs Hellas zu berichten: "Gegen Chievo ist es nie einfach. Sie stehen gut und bekommen elf Mann hinter den Ball. Wir müssen geduldig sein, den Ball zirkulieren lassen und unsere Chancen nutzen." Allerdings wird mit Andrea Pirlo der wichtigste Ballverteiler fehlen.

Der 35 Jahre alte Routinier wird mit einer Hüftverletzung mindestens einen Monat ausfallen, wie Juve nach einer Untersuchung am Donnerstag bekanntgab. Damit kommt es umso mehr auf Paul Pogba an. "Ich fühle mich gut", so der Franzose vor dem Saisonstart, den Juve wohl ohne Contes Dreierkette, sondern im von Allegri favorisierten 4-3-1-2-System angehen wird.

AS Roma - AC Florenz (Sa., 20:45 Uhr im LIVE-TICKER)

Die Roma startet den neuerlichen Angriff auf Ligaprimus Juventus mit einer ersten schweren Aufgabe. Im Olimpico bekommt des der Vizemeister mit der Fiorentina zu tun, doch die Giallorossi sind zuversichtlich. "Wir wollen einen Sieg gegen ein starkes Team mit guten Einzelspielern einfahren", so Neuzugang Davide Astori vor dem Auftakt gegen die Gäste aus der Toskana.

Die Römer verlebten eine ruhige, konzentrierte Saisonvorbereitung und mussten mit Mehdi Benatia nur einen Stammspieler ziehen lassen, der mit Konstantinos Manolas kompensiert wurde. Dementsprechend heiß ist der Hauptstadtklub. Doch Astori warnt vor einem Partycrasher: "Mario Gomez wird eine große Gefahr sein."

Der deutsche Angreifer steht nach langer Leidenszeit wieder voll im Saft und plant mit der Montella-Elf den Angriff auf die Spitze. "Wir wollen in die Champions League. Ich mache sonst nie gern große Ansagen, aber wir müssen es versuchen", so Gomez, der vor dem Auftakt einen seiner Mitspieler adelt: "Cuadrado ist auf einem Level mit Ribery."

AC Milan - Lazio Rom (So., 18 Uhr im LIVE-TICKER)

Die Rossoneri wollen sich nach der Katastrophensaison fernab des internationalen Parketts neu erfinden. Mario Balotelli ist weg, mit Klubikone Filippo Inzaghi ein neuer Coach für den entlassenen Clarence Seedorf an Bord. "Wir werden bereit sein für Lazio", so Inzaghi vor seiner Feuertaufe auf dem zuletzt wackligen Trainerstuhl bei den Lombarden.

Den gleichen Enthusiasmus wünscht sich der frühere Weltklassestürmer indes auch von den Tifosi: "Ich hoffe auf ein volles San Siro gegen Lazio." Immerhin dürften die Zuschauer einen amtierenden Weltmeister bestaunen. Miroslav Klose reist mit den Laziali an und zeigt sich im Vorfeld der Saison optimistisch: "Wir wollen die Europa League erreichen und dann werden wir sehen, ob vielleicht noch mehr möglich ist."

Im letzten Jahr enttäuschender Neunter, wollen die Römer mit Neu-Coach Stefano Pioli und den verpflichteten WM-Teilnehmern Stefan de Vrij und Marco Parolo und wieder angreifen und in Mailand den ersten Erfolg einfahren. "Wir müssen beweisen, dass wir besser sind und gut in die Saison starten, um Lazio wieder nach oben zu bringen", so Kapitän Stefano Mauri.

CFC Genua - SSC Neapel (So., 20:45 Uhr im LIVE-TICKER)

Napoli muss schon vor dem Ligastart schmerzende Wunden lecken. Nach dem bitteres Aus in den Champions-League-Playoffs gegen Athletic Bilbao gibt es in diesem Jahr keinen Königsklassen-Fußball im San Paolo zu bestaunen. Präsident Aurelio De Laurentiis ist angefressen, sagte nach dem Spiel lediglich: "In der Liga werden wir es besser machen." Ein klare Aufforderung an Trainer Rafa Benitez, jetzt zu liefern.

Die Spannungen zwischen beiden sollen zuletzt zugenommen haben. Benitez steht unter Druck. Zudem soll Gonzalo Higuain nach dem Verpassen der Champions League wieder verstärkt an einen Wechsel denken. Benitez ist genervt: "Wir müssen uns jetzt auf Genua konzentrieren. Wir sind alle enttäuscht, können uns nun aber nicht damit beschäftigen, ob jemand unzufrieden ist oder nicht."

Gegner Genua indes ist heiß auf die neue Saison, verpflichtete unter anderem mit Mauricio Pinilla, Alessandro Matri, Diego Perotti und Iago Falque namhaftes Personal. Trainer Gian Piero Gasperini gibt sich hinsichtlich der Taktik geheimnisvoll: "Ich habe einige Dinge vorbereitet. Ich denke, die Leute werden überrascht sein."

FC Turin - Inter Mailand (So., 20:45 Uhr im LIVE-TICKER)

Die Nerazzurri treten in ein neues Zeitalter ein. Mit Esteban Cambiasso, Diego Milito, Walter Samuel und dem ewigen Javier Zanetti haben die letzten Granden der großen Inter-Zeit den Verein verlassen. "Viele glauben, dass wir die Überraschung sein können. Die, die alles gewonnen haben, sind weg. Jetzt sind wir dran", so Mauro Icardi vor dem Start in die Saison beim FC Turin. In der EL-Qualifikation schlug sich das neue Inter bereits hervorragend, konnte den isländischen Vertreter Stjarnan mit insgesamt 9:0 abfertigen. Hoffnungsträger für die neue Saison nach seinem Dreierpack im Rückspiel: Mateo Kovacic. "Ich denke, ich werde dank der Hilfe von Trainer und Team dieses Jahr besser sein. Ich hoffe, das ist der Beginn einer neuen Ära", so der 20-jährige Kroate. Gegner Torino geht ebenfalls optimistisch ins neue Jahr. Erstmals seit 20 Jahren spielen die Turiner wieder international, qualifizierten sich gegen Split für die Europa League. Doch Ventura-Elf könnte noch vor Ende des Transferfensters ihren zweiten Topstürmer nach Ciro Immobile verlieren. Alessio Cerci stand nicht im Kader und wird auch gegen Inter wohl nicht spielen. Arsenal soll ein heißer Kandidat sein. Autor: Marco Nehmer

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team