Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Markus Weinzierl über Schalke-Start: 'Alles nicht förderlich'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
03. September 2016, 09:15 Uhr
Markus Weinzierl
Markus Weinzierl sieht schwierige Wochen auf sein Team zukommen

Vor dem bevorstehenden schweren Schalker Programm gegen den FC Bayern, in Nizza und in Berlin nahm Trainer Markus Weinzierl Stellung zur Situation. Dabei ging er offen mit den Problemen um - und benannte die klar und deutlich.

"Durch Europameisterschaft und Olympia war die Vorbereitung zerrissen. Dazu späte Neuzugänge, die nun mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind - alles nicht förderlich! Auch angesichts des schwierigen Programms ist uns klar, dass der Start holprig werden kann. Die nächsten Wochen sind eine Herausforderung", sagte Weinzierl im Gespräch mit der Bild-Zeitung.

Von den namhaften Neuzugängen erwarte sich der Trainer dennoch eine rasche Integration: "Klar, die Kommunikation ist nicht einfach. Zwar spricht jeder Englisch, aber sie sollten schnell Deutsch lernen, bereits in der Kabine damit beginnen." Die DFB-Nominierung von Max Meyer, der zuvor schon für Olympia abgestellt worden war, sieht Weinzierl dagegen mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Für Max freut"s mich. Doch nach den drei Olympia-Wochen, die er uns fehlte, hätten wir ihn schon gerne hier."

 

"Balance fehlt noch"

Trotz des Fehlstarts in Frankfurt lobte Weinzierl den Umgang seiner Mannschaft mit der Niederlage: "Bei der Analyse der katastrophalen Anfangsphase war die Mannschaft sehr selbstkritisch". Die wiedergekehrenden Muster vergangener Tage störten ihn jedoch: "Da sind die alten Zweikampf-Schwächen aus der vergangenen Saison, auch die Balance zwischen Defensive und Offensive fehlt noch."

Entsprechend sei noch nicht klar, wer nach der Länderspielpause gegen den FC Bayern auf dem Platz stehen werde: "Ob und wie wir die Start-Elf umbauen, entscheiden wir nächste Woche. Wichtiger als die Aufstellung ist ohnehin, dass wir die richtige Einstellung haben."
  

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team