Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Bayern
18:15
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Markus Kauczinski: FC Ingolstadt vor 'Wochen der Wahrheit'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
20. Oktober 2016, 14:27 Uhr
Kauczinski
Markus Kauczinski ist mit dem FCI bislang noch ohne Sieg

Trainer Markus Kauczinski hat beim abgestürzten Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt die "Wochen der Wahrheit" ausgerufen. Schon in den kommenden Spielen gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER), im DFB-Pokal drei Tage später bei Eintracht Frankfurt sowie am darauffolgenden Wochenende beim FSV Mainz 05 "haben wir die Gelegenheit, viele Dinge ins richtige Licht zu rücken", meinte er.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Der FCI ist nach sieben Spielen mit sechs Niederlagen noch sieglos und vor dem Duell mit dem BVB erstmals Tabellenletzter in der Bundesliga. "Es bringt nichts, dass wir uns verstecken. Wir haben gezeigt, dass wir gegen Topteams mithalten können", sagte Kauczinski. Offensivspieler Stefan Lex meinte: "Wir wollen dagegenhalten und mindestens einen Punkt holen. Es muss eine positive Serie losgehen, sonst verlieren wir den Anschluss."

 

Verzichten muss Kauczinski auf Neuzugang Robert Leipertz (Muskelverhärtung). Sonny Kittel, ebenfalls im Sommer zu den Schanzern gestoßen, habe dagegen grünes Licht erhalten und sei erstmals eine Option, sagte der Coach.

Geschäftsführer Harald Gärtner hatte Kauczinski zuvor den Rücken gestärkt. "Wenn der Trainer weiter so akribisch arbeitet, werden sich die Erfolge einstellen", sagte er und nahm die Mannschaft in die Pflicht: "Alle Beteiligten, jeder Spieler, Nummer 1 bis Nummer 26, muss sich fragen: Tue ich alles, aber auch wirklich alles, für den Erfolg?"

Kauczinski sieht es als "Wertschätzung meiner Arbeit hier, dass ich noch hier bin. Andere Trainer wären schon weg. Das ist für mich ein großer Vertrauensbeweis". Er wisse zu schätzen, ergänzte der 46-Jährige, "dass der Verein die Geduld hat".

zu "Markus Kauczinski: FC Ingolstadt vor 'Wochen der Wahrheit'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team