Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
18:30
Fußball: Champions League
20:45
Fußball: Supercopa
23:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Tennis: Masters Cincinnati
kommende Live-Ticker:
18
Aug
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
18:30
Basketball: Länderspiel
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 15.08.
  • Qarabag
  • 1:0
  • Kopenhagen
  • Hoffenheim
  • 1:2
  • Liverpool
  • Young Boys
  • 0:1
  • ZSKA
  • Sporting
  • 0:0
  • S.Bukarest
  • APOEL
  • 2:0
  • Slavia
  • Beer Sheva
  • -:-
  • Maribor
  • Celtic
  • -:-
  • Astana
  • Piräus
  • -:-
  • Rijeka
  • Neapel
  • -:-
  • Nizza
  • Basaksehir
  • -:-
  • FC Sevilla
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marcel Nguyen riskiert seine Karriere

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
25. Mai 2014, 10:15 Uhr
Marcel Nguyen
Marcel Nguyen droht seine Karriere zu riskieren

Als Fabian Hambüchen in der Armeec-Arena von Sofia am Reck um den EM-Titel kämpfte, saß Marcel Nguyen nur noch als Zuschauer auf der Tribüne. Und ausgerechnet ihn selbst schien das am wenigsten zu ärgern. Der 26-Jährige hat es sich in seiner Komfortzone Hongkong zwischen Gala-Auftritten und Fotoshootings so bequem gemacht, dass das Kunstturnen fast schon zum lästigen Nebenjob verkommen ist.

Selbst die Streichung aus dem Reck-Aufgebot für das Mannschaftsfinale nahm er lässig-fatalistisch hin: "In unserer Mannschaft kann jeder Reck turnen." Nur: Der Stuttgarter konnte es noch vor zwei Jahren fast so gut wie Spezialist Fabian Hambüchen, davon ist der Halb-Vietnamese derzeit weit entfernt.

Hirsch untermauert Entscheidung

Was Bundestrainer Andreas Hirsch auch mit Zahlen belegen konnte. "Marcel hat noch in London am Reck einen Ausgangswert von 7,0 Punkten gehabt. Hier waren es 6,2", sagte der Chefcoach. Nicht einmal mehr am Barren erreichte der zweimalige Europameister in Sofia das Finale.

Zwar beteuert der Olympia-Zweite von London, auch bei seinen monatelangen Aufenthalten in Fernost regelmäßig und hart trainiert zu haben. Aber es fehlte ganz offensichtlich die manchmal strenge Hand von Heimcoach Valeri Belenki. Der Ex-Weltmeister ist derzeit darauf angewiesen, Rückstände mit seinem Schützling aufzuarbeiten, wenn der sich gerade einmal zufällig in der Heimat aufhält.

Was Hirsch nach EM-Platz vier im Mannschafts-Wettbewerb im Allgemeinen forderte, gilt für Nguyen im Besonderen: "Im Vorfeld sind Fehler gemacht worden. Wir müssen jetzt analysieren, wo wir anders arbeiten müssen." Angesichts des praktisch nicht vorhandenen Drucks aus dem Nachwuchsbereich sind dem Berliner allerdings personell die Hände weitgehend gebunden, noch ist Nguyen für ihn unverzichtbar.

Und so kann das Ausnahmetalent jetzt erst mal nach Ibiza in den Urlaub und anschließend wieder für zehn Tage nach Hongkong fliegen. Danach, so beteuerte er in der bulgarischen Hauptstadt, "werden in Stuttgart neue Übungen in Arbeit gehen". Sie könnten schon die letzten Chancen sein, auf dem olympischen Weg nach Rio 2016 noch die Kurve zu kriegen.

zu "Marcel Nguyen riskiert seine Karriere"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
16.08. 14:05
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Der frisch gebackene Weitsprung-Weltmeister Luvo Manyonga aus Südafrika ist bei seinem Weltrekordversuch in der Höhe von Tignes klar gescheitert. Auf einer Anlage auf 3032 m am Fuße... weiter Logo
16.08. 13:27
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Elf Tage vor dem 76. ISTAF der Leichtathleten im Berliner Olympiastadion haben drei weitere Weltmeister ihre Teilnahme zugesagt. weiter Logo
14.08. 12:41
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Der britische Lauf-Superstar Mo Farah will nach dem Ende seiner Bahn-Karriere unter dem Namen "Mohamed" auf die Marathon-Jagd gehen. "Mein Straßenname ist Mohamed", sagte der... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team