Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marc Marquez gewinnt Großen Preis von Deutschland

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. Juli 2015, 15:09 Uhr
Marc Marquez
Marc MArquez gewann auf dem Sachsenring zum sechsten Mal hintereinander

Weltmeister Marc Márquez hat sich in der MotoGP endgültig zurückgemeldet. Der spanische Motorrad-Pilot gewann den Großen Preis von Deutschland auf dem Sachsenring nach einer überlegenen Vorstellung zum sechsten Mal in Serie.

Vor seinen drei Erfolgen in der Königsklasse hatte der 22-Jährige dreimal in der Moto2 triumphiert. Stefan Bradl (Zahling/Yamaha) war wegen eines Kahnbeinbruchs in der rechten Hand nicht beim Heimrennen am Start.

Marquez gewann vor seinem Landsmann und Honda-Teamkollegen Dani Pedrosa, Dritter wurde Superstar Valentino Rossi. Der Yamaha-Pilot aus Italien baute mit dem Podiumsplatz seine Führung im WM-Klassement weiter aus. Sein ärgster Verfolger Jorge Lorenzo (Spanien/Yamaha) verpasste das Podium als Vierter.

Bradl hatte sich die Verletzung beim Großen Preis der Niederlande in Assen zugezogen. Anfang der Woche musste er seine Teilnahme am Rennen schweren Herzens absagen.

 

Moto2: Cortese und Folger enttäsuchen

Cortese (Berkheim) musste sich in der Moto2 mit Rang elf begnügen, sein Kalex-Markenkollege Folger (Tordera/Spanien) belegte nur den 14. Platz. Damit blieben die Gastgeber beim Grand Prix wie schon im Vorjahr in allen drei Rennen ohne Top-10-Ergebnis.

Marcel Schrötter (Tordera/Mistral) stürzte früh und konnte nicht weiterfahren, Florian Alt (Nümbrecht/Suter) war erst gar nicht am Start. Der 19-Jährige fehlte wegen der Folgen eines Sturzes im dritten freien Training.

Der Belgier Xavier Simeon feierte am Sachsenring den ersten Grand-Prix-Sieg seiner Karriere. Dahinter landeten WM-Spitzenreiter Johann Zarco aus Frankreich und der Spanier Alex Rins (alle Kalex).

Cortese, der vor drei Jahren in der Moto3 für den bislang letzten deutschen Sieg in Sachsen gesorgt hatte, fiel von Startplatz sieben kontinuierlich zurück, holte aber immerhin noch fünf Punkte. Folger (Startplatz 8), in diesem Jahr mit zwei Siegen erfolgreichster deutscher Motorrad-Pilot, bekam zwei Zähler.

Moto3: Öttl verpasst Top 10

Philipp Öttl hat im Heimrennen auf dem Sachsenring sein drittes Top-10-Ergebnis der Saison knapp verfehlt.und wurde Elfter. In Le Mans und Barcelona hatte der von Platz 15 gestartete KTM-Pilot jeweils den zehnten Rang belegt.

"Ich bin zufrieden. Das Bike hat gut funktioniert. Leider habe ich zum Schluss im Omega einen Fehler gemacht", sagte Öttl. Der WM-16. hatte in der letzten Runde Position zehn an den Finnen Niklas Ajo (KTM) verloren.

WM-Spitzenreiter Danny Kent vom deutschen Team Leopard Racing gewann zum fünften Mal in diesem Jahr. Der 21-Jährige ist auf dem Sachsenring der erste britische Sieger in der kleinsten der drei Klassen seit 1969. Damals triumphierte Dave Simmonds auf einer 125er. Hinter dem überlegenen Kent kamen sein Teamkollege Efren Vazquez (Spanien) und Enea Bastianini (Italien/alle Honda) ins Ziel.

Weitere Motorsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team