News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP Genf
Fußball: Europa League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
25
Mai
Formel 1: GP von Monaco
10:00
14:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Basketball: BBL-Playoffs
17:30
Tennis: ATP Genf
18:00
Fußball: Relegation
20:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Finale
  • Ajax
  • 0:2
  • Man United
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Manchester Untied: Jose Mourinho - Ajax Amsterdam verdient Finale nicht

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
20. Mai 2017, 14:59 Uhr
Jose Mourinho
Jose Mourinho schießt eine Spitze in Richtung Ajax Amsterdam

Jose Mourinho trifft im Finale der Europa League mit Manchester United auf Ajax Amsterdam und schickt eine erste Spitze in Richtung des Gegners. Geht es nach dem Teammanager der Red Devils, stehen die Niederländer nämlich zu Unrecht im Endspiel.

"Ich denke, eine Mannschaft sollte innerhalb einer Saison nicht in zwei europäischen Wettbewerben spielen. Sie sollten rausfliegen. Sie sollten nicht die Möglichkeit bekommen, in der Europa League weiterzuspielen. Die Europa League ist für Mannschaften, die sich für die Europa League qualifiziert haben, so wie wir", sagte Mourinho auf einer Pressekonferenz.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Ajax Amsterdam hatte sich über den Umweg Champions-League-Gruppenphase für die Europa League qualifiziert. Mourinho sollte diese Regel eigentlich kennen, findet sie aber trotzdem ungerecht: "Wir sind in der vergangenen Saison Fünfter geworden, wir haben uns für die Europa League qualifiziert. Wir haben die Europa League von Anfang an gespielt, und wir mussten uns durchkämpfen, um dahin zu kommen, wo wir jetzt sind."

Erlebe die Premier League live und auf Abruf auf DAZN. Sichere Dir jetzt Deinen Gratismonat!

Der Portugiese fand aber auch lobende Worte für die Leistung der Niederländer. Dass die vergleichsweise junge Ajax-Mannschaft bis ins Finale der Europa League vorgedrungen ist, kommt für The Special One wenig überraschend: "Nein, ich bin überhaupt nicht überrascht. Warum sind Sie überrascht, das verstehe ich wirklich nicht. Ich denke nicht, dass das Alter der Spieler entscheidend ist, sondern die Qualität."



Vor allem die fast schon traditionell gute Nachwuchsarbeit bei Ajax beeindruckt Mou: "Wenn man über Investitionen und Ausgaben spricht, schaut man auf die größten Klubs der Welt. Ich denke aber, dass auch Ajax die richtigen Investitionen macht, zum richtigen Zeitpunkt. Ich glaube nicht, dass diese außerordentlich guten, jungen Spieler zufällig bei Ajax spielen. Das Scouting System muss sehr gut sein, das Ausbildungs-Programm muss sehr gut sein. Die kleinen Investitionen in junge Spieler können so später zu großen Investitionen werden. Sie machen eine großartige Arbeit, das steht fest - also verstehe ich nicht, warum das eine Überraschung sein soll."

zu "Manchester Untied: Jose Mourinho - Ajax Amsterdam verdient Finale nicht"
0 Kommentare
Weitere Europa League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team