Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Manchester Uniteds Trainer Louis van Gaal nennt sich Manchesters Teufel

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. August 2014, 15:30 Uhr
Louis van Gaal
Louis van Gaal bezeichnete die Fans von Manchester United als 'intelligent'

Das Premier-League-Debüt von Louis van Gaal ging am vergangenen Wochenende gründlich in die Hose, mit 1:2 unterlag Manchester United gegen Swansea City. Der Niederländer weiß, dass er schon jetzt für manche der Sündenbock ist, mahnt aber zu mehr Vertrauen und Zeit.

"Vor zwei Wochen war ich Manchesters König, jetzt bin ich Manchesters Teufel", erklärte van Gaal auf einer Pressekonferenz: "So ist das Fußballgeschäft und vor allem sind so die Medien in der Fußballwelt. Ich denke, die Fans von Manchester sind intelligent."

Immerhin habe er den holprigen Saisonstart angekündigt: "Ich sagte bereits, dass die ersten drei Monate vor allem für die Spieler, aber auch für die Fans schwierig werden würden. Das habe ich auch Vizepräsident Ed Woodward und den Eigentümern, der Glazer-Familie, gesagt. Das ist immer so. Ich wurde wegen meiner Philosophie eingestellt, nicht weil ich ein netter Mensch bin. Das bin ich, aber ich habe meine Philosophie."



Van Gaal: "Prozesse brauchen Zeit"

Daher plant der Niederländer weiter langfristig: "Ich wurde nicht eingestellt, um gefeuert zu werden. Ich wurde eingestellt, um ein Team aufzubauen. Das ist ein Prozess, und Prozesse brauchen Zeit. Ich bringe eine neue Philosophie mit und das ist schwierig, denn ich muss viele Informationen weitergeben. Im Moment sind wir in einem Prozess vieler Informationen."

Doch neben Zeit brauche Philosophie auch Überzeugung. "Man muss daran glauben", so van Gaal: "Vielleicht kann mein Lebenslauf sie überzeugen. Andernfalls bin ich wirklich eingestellt, um entlassen zu werden. Man muss an die Philosophie glauben und dann werden wir wieder ein großer Klub. Aber das braucht Zeit. Es ist kein Job, der über Nacht erledigt wird."

Auch darum appellierte er an Fans und Umfeld, die Erwartungen für die Saison runter zu schrauben: "Es geht jetzt nicht darum, ob wir Meister werden, denn wir müssen ein Team aufbauen und das könnte länger dauern. Ich weiß, dass die Fans auch Angst haben. Sie haben die letzte Saison gesehen und dann dieses erste Heimspiel. Sie müssen an die Philosophie glauben, so wie die Spieler es tun."

Autor: Adrian Franke  

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team