Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 25. Juli 2013, 10:31 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Magath will nicht mehr als Trainer arbeiten

Felix Magath, VfL Wolfsburg
Felix Magath will nicht mehr als Trainer arbeiten

Der ehemalige Meistercoach Felix Magath will knapp ein Jahr nach seinem Rauswurf beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nicht mehr zurück auf die Trainerbank. "Man soll nie Nie sagen. Dass ich noch einmal als Trainer arbeiten werde, kann ich mir aber im Augenblick nicht vorstellen", sagte Magath einen Tag vor seinem 60. Geburtstag (Freitag) in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt: "Den Job, der mich derart reizen würde, mich noch mal von meiner Familie zu trennen, den sehe ich nicht, in Deutschland schon gar nicht."

Nicht sicher, ob Trainer das Richtige ist

Nach seinem Aus bei den Wölfen wollte der ehemalige Nationalspieler noch unbedingt einen neuen Klub übernehmen. "Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das wirklich noch will. Zurück in diese Mühle aus permanentem internem und öffentlichem Druck, zurück in diese zum Teil ohnmächtige Abhängigkeit von Zufälligkeiten, ob Spieler X an diesem Tag den Ball nun trifft oder nicht", sagte Magath, der 2005 und 2006 das Double mit dem FC Bayern geholt hatte und 2009 mit dem VfL Wolfsburg Meister wurde. Obwohl es immer mal wieder Anfragen von Klubs gegeben habe, habe er konkrete Verhandlungen "zuletzt nicht mehr geführt".

Engagement im Ausland ausgeschlossen

Zudem schloss Magath, der in Wolfsburg wegen seiner verfehlten Personalpolitik heftig in die Kritik geraten war, auch ein Engagement im Ausland aus. "Ich wollte immer mal ins Ausland gehen. Aber dann sollte man als Trainer auch die jeweilige Landessprache sprechen", sagte Magath, "ich kann leidlich Englisch. Die Neigung der Klubs in der Premier League, einen deutschen Coach zu holen, ist indes nicht gerade groß."

Zukunft als Manager?

Komplett vom Fußball verabschieden will sich Magath nicht, er sieht seine Zukunft allerdings eher als Manager. Grundsätzlich könne er sich vorstellen, "einen Klub zu führen". Eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Hamburger SV, über die zuletzt spekuliert worden war, "ist für mich momentan kein Thema", sagte Magath: "Mir hat bislang niemand erklären können, wie es beim HSV aussieht. Ich kann in diesem Verein keine Strukturen erkennen. Und was derzeit öffentlich zwischen Vorstand und Aufsichtsrat abläuft, irritiert mich."

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team