Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Tennis: Masters Cincinnati
20:00
kommende Live-Ticker:
18
Aug
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
18:30
Basketball: Länderspiel
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Magath nimmt Bert van Marwijk in Schutz

Zu den Kommentaren17 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
14. Februar 2014, 09:20 Uhr
Magath
Felix Magath nimmt van Marwijk in Schutz

Nachdem sich zu viele Kräfte beim HSV gegen eine Verpflichtung von Felix Magath gestellt hatten, zog der sein Angebot zurück. In einem Interview ging der Meistertrainer von 2009 mit den Verantwortlichen nun hart ins Gericht - eine Hintertür könnte aber noch offen sein.

"Es hätte sehr gut gepasst", erklärte Magath, der als Spieler zehn Jahre beim Bundesliga-Dino gespielt hatte, in der "Bild". "Der HSV gehört zu mir, wie ich zum HSV gehöre." Er habe sich "eine Woche bereitgehalten", um beim Klub einsteigen zu können: "Ich hätte gern geholfen." Da die Vereinsführung jedoch nicht an einem Strang zieht, kam es nicht zu einem Engagement. "Es gibt zu viele Strömungen, die ich nicht bündeln hätte können", kritisiert Magath. "Wenn es nicht besser wird, wird es für meinen Klub schwierig." Man müsse "endlich begreifen, dass persönlich Eitelkeiten fehl am Platze sind."

Van Marwijk nicht Schuld an der Misere

Der stark unter Beschuss geratene Trainer Bert van Marwijk könnte dennoch jederzeit abgesägt werden – als Nachfolger kursieren Namen wie Thomas Schaaf, Mirko Slomka oder Martin Jol. "Es sind schwere Tage für ihn", befand Magath. "Aber ist üblich, dass wenn die Ergebnisse ausbleiben, der Trainer unter Beschuss gerät." Trotzdem:

"Beim HSV sind andere schuldig."

Er könne nicht ausschließen, noch einmal als Trainer zu arbeiten. Und sollten sich Stimmung beim HSV doch drehen" Definitiv will es Magath nicht ausschließen, betont aber: "Ich gehe davon aus, dass es das für diese Saison war." In dieser Form mache es "keinen Sinn".  

zu "Magath nimmt Bert van Marwijk in Schutz"
17 Kommentare
Letzter Kommentar:
Schlaumeier schrieb am 14.02.2014 18:24
Haha, "persönliche Eitelkeiten sind fehl am Platze", genial - und das ausgerechnet vom Magath... ;)

Wer im Glashaus sitzt, sag ich da nur.
Weitere Bundesliga Top News
17.08. 16:27
Fußball | Bundesliga
spox
Aufsteiger VfB Stuttgart hat wohl kurz vor dem Saisonbeginn der Bundesliga einen Weltmeister unter Vertrag genommen. Zur Stärkung der Abwehr verpflichteten die Schwaben Erik Durm von... weiter Logo
17.08. 15:30
Fußball | Bundesliga
spox
U20-Nationalspieler Felix Uduokhai wird beim VfL Wolfsburg zum Ligastart am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER ) gegen Borussia Dortmund gleich zu seinem Erstliga-Debüt kommen. Der... weiter Logo
17.08. 15:25
Fußball | Bundesliga
spox
Ralph Hasenhüttl hat sich vor dem Saisonstart von RB Leipzig auf Schalke (Sa., 18.30 Uhr im LIVETICKER ) geäußert. Der Trainer der Bullen wehrte sich dabei unter anderem dagegen, ein... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team