Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Motorsport: DTM
Radsport: Tour de France
Tennis: Wimbledon
Fußball: WM
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Jul
Radsport: Tour de France
14:00
18
Jul
Baseball: MLB
02:00
Radsport: Tour de France
14:00
19
Jul
Golf: British Open
10:00
Radsport: Tour de France
13:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2018
  • Frankreich
  • 4:2
  • Kroatien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lothar Matthäus, Heike Drechsler, Sven Hannawald und Franz Keller in Hall of Fame aufgenommen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
26. Mai 2017, 13:47 Uhr
Lothar Matthäus
Zusammen mit drei weiteren Sportlern wurde Lothar Matthäus in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sowie die Olympiasieger Heike Drechsler (Weitsprung), Sven Hannawald (Skispringen) und Franz Keller (Nordische Kombination) sind am Freitag in Berlin offiziell in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen worden. Alle vier hatten die notwendigen Stimmen der Jury erhalten, die Hall of Fame besteht damit aus 108 Mitgliedern.

"Man kann sich darüber freuen, man kann stolz sein", sagte Matthäus: "Dass man dort eingegliedert wird, ist schon ein tolles Gefühl." Drechsler betonte: "Es fehlen mir ein bisschen die Worte. Ich bin sehr gerührt."

Für große Diskussionen hatte die diesjährige Abstimmung gesorgt, weil auch das DDR-Radsportidol Gustav-Adolf "Täve" Schur zur Aufnahme vorgeschlagen war. An der Nominierung, die der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) auf Vorschlag seiner Landessportbünde anregte, hatte sich wegen Schurs mangelnder Distanzierung zum DDR-Regime Kritik entzündet. Schur erhielt später nicht die erforderliche einfache Mehrheit der Jurymitglieder. Der 86-Jährige war bereits 2011 abgelehnt worden.



Die derzeit 93 Personen umfassende Jury setzt sich zusammen aus allen lebenden Hall-of-Fame-Mitgliedern sowie aus den Vorsitzenden von Vorstand, Aufsichtsrat und Stiftungsrat der Deutschen Sporthilfe, den Mitgliedern des Stiftungsrats, Vertretern des Deutschen Olympischen Sportbundes, des Verbandes Deutscher Sportjournalisten, der Politik sowie Persönlichkeiten weiterer Institutionen des Sports.

zu "Lothar Matthäus, Heike Drechsler, Sven Hannawald und Franz Keller in ..."
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
22.04. 14:06
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Das Comeback von Weltrekordler Dennis Kimetto ist missglückt, der Kenianer musste am Sonntag beim Wien-Marathon kurz nach der halben Distanz aussteigen. Den Sieg beim 35. VCM holte sich... weiter Logo
11.04. 14:49
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Der frühere deutsche Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger kämpft weiter gegen den Krebs. Der 45-Jährige bestätigte, dass eine "leicht mutierte Form" von Blutkrebs zurückgekehrt... weiter Logo
10.03. 18:22
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Diskus-Olympiasieger Christoph Harting und die ehemalige Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor haben ihre ersten Chancen zur Qualifikation für die Heim-EM in Berlin (7. bis 12.... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team