News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Australien
02:00
06:00
Tennis: ATP Miami
Basketball: Euroleague
kommende Live-Ticker:
24
Mär
Formel 1: GP von Australien
02:00
06:00
Skispringen: Planica
15:00
Tennis: ATP Miami
16:00
Fußball: WM-Qualifikation
18:00
Tennis: ATP Miami
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: U21-Länderspiel
20:00
Fußball: WM-Qualifikation
20:45
Tennis: WTA Miami
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 25. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer ist der aktuell beste Spieler der NBA?
LeBron James
Stephen Curry
Kyrie Irving
Kevin Durant
Russell Westbrook
Tim Duncan
Kawhi Leonard
Ein anderer Spieler
 

Los Angeles Kings schieben Christian Ehrhoff zum Farmteam ab

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
11. Februar 2016, 23:13 Uhr
Christian Ehrhoff
Christian Ehrhoff erlebt eine enttäuschende Saison

Die Los Angeles Kings haben Nationalspieler Christian Ehrhoff zum Farmteam Ontario Reign abgeschoben. Das gab Trainer Darryl Sutter am Donnerstag bekannt. Ehrhoff hatte auf der Waiver-Liste gestanden. Da kein anderes NHL-Team sich für den 33 Jahre alten Verteidiger interessierte, spielt er nun vorerst in der American Hockey League AHL.

Ehrhoff, der im Sommer einen Einjahresvertrag bei den Kings unterschrieben hatte, kam in 40 Spielen in dieser Saison auf lediglich zwei Tore und acht Vorlagen, die schlechteste Bilanz seiner zwölfjährigen NHL-Karriere. Zuletzt war der Ex-Krefelder, der bislang 854 NHL-Spiele bestritten hat und 2011 mit den Vancouver Canucks das Stanley-Cup-Finale erreichte, als überzähliger Verteidiger mehrmals nur Zuschauer.

"Ich war ein bisschen schockiert, als er auf die Waiver-Liste kam, weil es bedeutet, dass die Mannschaft nicht mehr mit ihm plant. Das Geschäft ist da drüben einfach knallhart", sagte Bundestrainer Marco Sturm dem SID: "Es kann sich aber auch schnell wieder ändern, es ist ein ständiges Auf und Ab. Ich hoffe, dass er noch längere Zeit in der NHL spielt."

Eine schnelle Rückkehr Ehrhoffs in die DEL schloss Sturm aus. "Ich habe es ja selber erlebt: Von der besten Liga Abschied zu nehmen und nach Deutschland in eine deutlich schwächere Liga zu gehen, ist nicht einfach. Die Chance ist jetzt aber größer geworden, dass er bald zurückkommt", sagte Sturm.

zu "Los Angeles Kings schieben Christian Ehrhoff zum Farmteam ab"
0 Kommentare
Weitere US-Sport Top News
23.03. 12:59
US-Sport | MLB
Rob Manfred
Mit einem souveränen 8:0-Erfolg über Puerto Rico haben die USA am Mittwochabend ihren ersten Titel beim World Baseball Classic gefeiert, die Euphorie in Amerika rund um das Turnier war... weiter Logo
23.03. 09:14
US-Sport | NHL
Connor McDavid
Die Edmonton Oilers haben im Playoff-Rennen einen kleinen Rückschlag erlitten. Leon Draisaitl darf sich in Sachen Saisontore aber über eine runde Summe freuen. Die Islanders um Thomas... weiter Logo
23.03. 08:58
US-Sport | NBA
Russell Westbrook
Superstar Russell Westbrook (28) ist in der Geschichte der NBA als erstem Spieler ein Triple-Double mit perfekter Wurfquote gelungen. Der Point Guard der Oklahoma City Thunder kam beim... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team