News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 28.09.
  • Arsenal
  • -:-
  • Basel
  • Rasgrad
  • -:-
  • Paris SG
  • Neapel
  • -:-
  • Benfica
  • Besiktas
  • -:-
  • Kiew
  • M'gladbach
  • -:-
  • Barcelona
  • Celtic
  • -:-
  • Man City
  • Atletico
  • -:-
  • FC Bayern
  • FK Rostov
  • -:-
  • Eindhoven
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer ist der aktuell beste Spieler der NBA?
LeBron James
Stephen Curry
Kyrie Irving
Kevin Durant
Russell Westbrook
Tim Duncan
Kawhi Leonard
Ein anderer Spieler
 

Los Angeles Kings schieben Christian Ehrhoff zum Farmteam ab

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
11. Februar 2016, 23:13 Uhr
Christian Ehrhoff
Christian Ehrhoff erlebt eine enttäuschende Saison

Die Los Angeles Kings haben Nationalspieler Christian Ehrhoff zum Farmteam Ontario Reign abgeschoben. Das gab Trainer Darryl Sutter am Donnerstag bekannt. Ehrhoff hatte auf der Waiver-Liste gestanden. Da kein anderes NHL-Team sich für den 33 Jahre alten Verteidiger interessierte, spielt er nun vorerst in der American Hockey League AHL.

Ehrhoff, der im Sommer einen Einjahresvertrag bei den Kings unterschrieben hatte, kam in 40 Spielen in dieser Saison auf lediglich zwei Tore und acht Vorlagen, die schlechteste Bilanz seiner zwölfjährigen NHL-Karriere. Zuletzt war der Ex-Krefelder, der bislang 854 NHL-Spiele bestritten hat und 2011 mit den Vancouver Canucks das Stanley-Cup-Finale erreichte, als überzähliger Verteidiger mehrmals nur Zuschauer.

"Ich war ein bisschen schockiert, als er auf die Waiver-Liste kam, weil es bedeutet, dass die Mannschaft nicht mehr mit ihm plant. Das Geschäft ist da drüben einfach knallhart", sagte Bundestrainer Marco Sturm dem SID: "Es kann sich aber auch schnell wieder ändern, es ist ein ständiges Auf und Ab. Ich hoffe, dass er noch längere Zeit in der NHL spielt."

Eine schnelle Rückkehr Ehrhoffs in die DEL schloss Sturm aus. "Ich habe es ja selber erlebt: Von der besten Liga Abschied zu nehmen und nach Deutschland in eine deutlich schwächere Liga zu gehen, ist nicht einfach. Die Chance ist jetzt aber größer geworden, dass er bald zurückkommt", sagte Sturm.

zu "Los Angeles Kings schieben Christian Ehrhoff zum Farmteam ab"
0 Kommentare
Weitere US-Sport Top News
28.09. 20:37
US-Sport | NHL
Dennis Seidenberg
Dennis Seidenberg kann seine Karriere in der nordamerikanischen Profiliga NHL wohl doch fortsetzen. Laut ESPN hat sich der Verteidiger mit den New York Islanders auf einen... weiter Logo
28.09. 19:24
US-Sport | NFL
J.J. Watt
Die Houston Texans müssen lange auf Starspieler J.J. Watt verzichten. Der Defensive End wurde wegen einer Rückenverletzung auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste gesetzt und darf... weiter Logo
28.09. 10:28
US-Sport | NFL
Björn Werner
Linebacker Björn Werner hat auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber in der NFL laut übereinstimmenden Medienberichte bei den Detroit Lions vorgespielt.Erlebe die NFL live und auf... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team