Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 15. März 2013, 11:01 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2014
  • Frankreich
  • 4:2
  • Kroatien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Löw lobt Kevin Trapp

Kevin Trapp 512 imago
Kevin Trapp

Bundestrainer Jogi Löw hat sich positiv über die Entwicklung von Eintracht Frankfurts Kevin Trapp geäußert. Der Torhüter sei mitverantwortlich für die gute Saison der Hessen und kämpfe nun sogar um die WM-Teilnahme. Löw lobte den 22-Jährigen auf der DFB-Pressekonferenz am Donnerstag: "Eintracht steht vor allem aufgrund ihres Torhüters in der Tabelle so weit oben. In vielen Spielen war er der Matchwinner, zahlreiche Eins-zu-Eins-Situationen hat er wahnsinnig gut gelöst."

Als Nummer drei zur WM?

Hinter Manuel Neuer (FC Bayern München) und Rene Adler (Hamburger SV) darf sich der U21-Nationaltorhüter nun sogar Hoffnungen auf die WM-Teilnahme in Brasilien 2014 machen. "Die jungen Keeper wie Trapp kämpfen dahinter um die Nummer drei", erklärte Löw. Mit im Rennen um die Reise nach Brasilien befinden sich neben Trapp auch noch Ron-Robert Zieler von Hannover 96, Bernd Leno von Bayer Leverkusen, Oliver Baumann vom SC Freiburg, Marc-Andre ter Stegen von Borussia Mönchengladbach. Die aktuellen Statistiken sprechen dabei jedoch für Trapp. Der Eintracht-Torhüter weist die besten Quoten aller Aspiranten auf: 73 Prozent abgewehrte Schüsse, 48 Prozent vereitelte Großchancen. Nur in der Fangsicherheit (29,5%) steckt noch Verbesserungspotential.

Trapp freut sich über das Lob

Trapp selbst zeigte sich über das Lob vom Bundestrainer hoch erfreut: "Eine schöne Sache. Das freut mich sehr. Und es ist toll, wenn meine Leistung gesehen und anerkannt wird." Auch sein Trainer Armin Veh fühlt sich bestätigt: "Es freut mich sehr, dass Jogi Löw das genauso sieht wie ich. Kevin spielt einfach eine gute Saison." Zuletzt hatte Veh seinen Keeper als "besten Bundesliga-Torhüter" bezeichnet.

Autor: Maren Kaczkowski

Weitere WM 2014 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team