Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Datum: 28. Februar 2012, 16:34 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Löw, Bierhoff und Beckenbauer ist Ergebnis egal

(Seite 2 von 2)

Unruhe wie 2006 und 2010, als nach einer 1:4-Pleite in Italien beziehungsweise einem 0:1 gegen Argentinien Zweifel an der Leistungsfähigkeit der deutschen Mannschaft aufgekommen waren, befürchtet Joachim Löw aber selbst im Falle einer Niederlage gegen Frankreich nicht. "Ich glaube nicht, dass unsere Mannschaft von einem Testspielergebnis abhängig ist. Da müssen wir uns nicht messen lassen“, betonte der Bundestrainer.

Auch Franz Beckenbauer pflichtete ihm bei und spielte die Bedeutung der Begegnung herunter. "Das ist zweitrangig“, sagte der Kaiser, schließlich starte man beim Turnier ohnehin "wieder bei Null“ ergänzte Oliver Bierhoff. Das Ziel ist daher auch ein anderes. Endlich geht es mal wieder gegen eine große Fußballnation. Und da "wollen wir unsere Leichtigkeit behalten“, erklärte Löw, der seiner Mannschaft auch ohne die fehlenden Stammkräfte viel zutraut. "Gelassen macht mich die Entwicklung der Mannschaft. Ich habe insgesamt ein gutes Gefühl.“

Wiese, Badstuber und Hummels in der Hintermannschaft

Ohne die Erfahrung von zusammen genommen 350 Länderspielen soll sich dieses Gefühl nun gegen Frankreich intensivieren. Angesichts der Tatsache, dass Rückkehrer Mesut Özil an alter Wirkungsstätte in Bremen mit 30 Länderspielen schon zu den erfahrensten DFB-Akteuren zählen muss, ist wichtig, dass Routinier Miroslav Klose sich nach überstandenen Rückenbeschwerden wieder fit melden konnte und die Mannschaft als Kapitän in seinem 114. Länderspiel auf das Feld führen wird.

Im Tor darf Tim Wiese vor heimischem Publikum die etatmäßige Nummer eins Manuel Neuer vertreten, quasi als Lohn, weil er "seit Jahren sehr konstant“ spielt, lobte Löw. In der Innenverteidigung sollen Mats Hummels und Holger Badstuber abräumen, wie Hansi Flick auf der Pressekonferenz mitteilte. Weitere Personalien hielt die Teamleitung bisher noch unter Verschluss.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport