Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: ÖFB-Cup
19:00
Handball: HBL, 6. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 5. Spieltag
19:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: ÖFB-Cup
Fußball: Serie A
Fußball: ÖFB-Cup
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
Fußball: Primera División
Fußball: ÖFB-Cup
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga West
Fußball: Regionalliga Nord
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 5. Spieltag
  • Bournemth
  • 2:1
  • Brighton
  • Cr. Palace
  • 0:1
  • Southampt.
  • Watford
  • 0:6
  • Man City
  • Newcastle
  • 2:1
  • Stoke
  • West Brom
  • 0:0
  • West Ham
  • Liverpool
  • 1:1
  • Burnley
  • Huddersfd.
  • 1:1
  • Leicester
  • Tottenham
  • 0:0
  • Swansea
  • Chelsea
  • 0:0
  • Arsenal
  • Man United
  • 4:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Liverpools Jürgen Klopp: 'Wollen besonderer Klub sein'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
13. Oktober 2016, 10:42 Uhr
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp siegte mit Liverpool an der Stamford Bridge

Jürgen Klopp ist bekannt dafür, jungen Spielern eine Chance zu geben. diesen Kurs will er auch beim FC Liverpool fortsetzen und sich dem Trend des Transfermarkts widersetzen.

"Wir haben eine Situation geschaffen, in der die Jungs eine echte Perspektive haben. Das ist sehr wichtig für uns. Sie müssen wissen, dass sie eine Chance haben", sagte Klopp dem Mirror. Diese Aussagen kommen nicht von ungefähr. Mit Ryan Kent, Connor Randall, Sheyi Ojo, Kevin Stewart und Ovie Ejaria feierten bereits fünf Spieler ihr Profi-Debüt unter Klopp.

Vor allem in Sachen Qualität sieht er den Nachwuchs auf einem guten Weg: "Bevor wir einen Spieler kaufen, der nicht viel besser ist als das, was wir haben, werde ich unsere Jungs aus der Akademie bevorzugen. Das kann ich versprechen." Damit könnten unter anderem Trent Alexander-Arnold und Ben Woodburn gemeint sein, die beide kurz vor dem Sprung in den Kader stehen sollen.

Damit geht Klopp einen dem Trend auf dem Transfermarkt entgegengesetzten Weg. "So sollte es auch in Zukunft sein, trotz der verrückten Transfergebahren. Wir wollen ein besonderer Klub sein."



Klopp kann warten

Klopp ist aber auch klar, dass es nicht alle Jugendspieler in Liverpool schaffen können. "Selbst wenn ihnen der Durchbruch nicht in Liverpool gelingt, ist es uns sehr wichtig, dass sie die bestmögliche Ausbildung erhalten", führt er weiter aus: "Daran arbeiten wir besonders."

Wichtig sei es bei diesem Weg aber, dass man nicht nur ein, zwei Jahre bei einem Klub ist. "Ich war immer für eine lange Zeit bei einem Verein. Wenn ich also einen 16-Jährigen sehe, der mir gefällt, dann kann ich auf ihn warten", so der 49-Jährige.

Erlebe die Premier League live auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Zudem sei der Kontakt zur Familie unabdingbar: "Man muss den Familien zeigen, dass es Sinn macht ihre Jungs in die Liverpool Akademie zu bringen. Dann entstehen wunderbare Geschichten, wenn ein Junge mit sieben Jahren zu uns kommt und irgendwann bei den Profis aufläuft."

zu "Liverpools Jürgen Klopp: 'Wollen besonderer Klub sein'"
0 Kommentare
Weitere International Top News
21.09. 00:04
Fußball | International
spox
Leroy Sane hat Manchester City mit einem Doppelpack in die vierte Runde des englischen Ligapokals geschossen. Der 21-Jährige traf beim 2:1 (1:0)-Auswärtssieg gegen Ligakonkurrent West... weiter Logo
20.09. 22:03
Fußball | International
spox
Nach dem Champions-League-Spiel von Manchester United gegen Basel musste Paul Pogba das Stadion auf Krücken verlassen, da er sich eine Oberschenkelverletzung zuzog. Am Dienstag erst... weiter Logo
20.09. 21:44
Fußball | International
spox
Sadio Mane vom FC Liverpool hat erklärt, nach seinem Horrorfoul an Ederson gerne mit dem Torwart von Manchester City Kontakt aufnehmen zu wollen. Mane hatte Ederson mit den Stollen im... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team