Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 2. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Laura Siegemund im Achtelfinale - Sabine Lisicki und Philipp Kohlschreiber scheitern

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
03. Mai 2016, 22:35 Uhr
Laura Siegemund
Laura Siegemund ist als einzige Deutsche noch in Madrid vertreten

Sabine Lisicki (Berlin) und Philipp Kohlschreiber (Augsburg) haben beim Turnier in Madrid Niederlagen kassiert, Qualifikantin Laura Siegemund (Metzingen) dagegen steht als letzte Deutsche im Achtelfinale: Die Stuttgart-Finalistin setzte ihren Höhenflug fort und setzte sich nach 2:06 Stunden mit 6:2, 3:6, 6:3 gegen die Kroatin Mirjana Lucic-Baroni durch. Nächste Gegnerin der 28-Jährigen aus Metzingen ist die Rumänin Sorana Cirstea oder Danka Kovinic aus Montenegro.

Die Weltranglisten-50. Lisicki verpasste dagegen durch ein 3:6, 2:6 gegen Carla Suarez Navarro (Spanien/Nr. 11) das Achtelfinale, während sich der frischgebackene München-Sieger Philipp Kohlschreiber in seinem Auftaktmatch Pablo Cuevas aus Uruguay mit 3:6, 6:3, 6:7 (5:7) geschlagen geben musste.

Nach 75 Minuten verwandelte Suarez Navarro auf dem Manolo-Santana-Court ihren ersten Matchball und feierte ihren dritten Sieg im dritten Duell mit Lisicki. "Ich war noch zu hektisch und habe zu viele Fehler gemacht. Das kann man sich gegen so eine Topspielerin nicht leisten", meinte Lisicki, die sich dennoch zuversichtlich gab: "Ich muss mir das Selbstvertrauen wieder Stück für Stück erarbeiten. Aber ich kann auf diesem Match aufbauen."



Siegemund die letzte Hoffnung

Die 26-Jährige war zuletzt Ende Februar in Kuala Lumpur/Malaysia ins Achtelfinale eingezogen und hatte eine Runde später verloren. Lisicki startete stark gegen Suarez Navarro und ging mit 3:1 in Führung, kassierte dann aber das Rebreak und gab in der Folge insgesamt sieben Spiele in Serie ab. Auch danach leistete sie sich zu viele Fehler, um den Erfolg von Doha-Siegerin Suarez Navarro noch gefährden zu können.

Nach dem Aus der ehemaligen Wimbledon-Finalistin Lisicki ist beim mit 4,7 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Turnier aus deutscher Sicht im Frauen-Feld nur noch Qualifikantin Laura Siegemund (Metzingen) im Rennen. Die Stuttgart-Finalistin trifft am Dienstagabend auf Mirjana Lucic-Baroni aus Kroatien.


Nadal souverän in Runde drei

Zuvor waren in der Auftaktrunde auf der Anlage La Caja Mágica bereits Australian-Open-Gewinnerin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 2), Andrea Petkovic (Darmstadt), Annika Beck (Bonn) und Anna-Lena Friedsam (Neuwied) gescheitert.

Kohlschreiber indes, die Nummer 25 im ATP-Ranking, konnte den Schwung von München nicht mitnehmen und schied in Madrid denkbar knapp aus. Zwei Tage nach seinem Turniersieg in der bayerischen Metropole zeigte der 32-Jährige dennoch eine kämpferisch starke Leistung gegen Cuevas, der in der Weltrangliste zwei Plätze hinter dem Davis-Cup-Spieler steht. Das beste Abschneiden von Kohlschreiber in Madrid war 2009 das Erreichen des Achtelfinals gewesen.

Währenddessen zog Nadal souverän nach 6:3, 6:3 gegen Andrei Kusnezov aus Russland in Runde drei ein.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team