Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Mönchengladbach - Darmstadt 98
3
Der Kapitän konnte dem Spiel zwei Tage nach seiner Nominierung für den Confed-Cup nicht den eigenen Stempel aufdrücken. Stindl tauchte zwar immer mal wieder gefährlich im Gäste-Strafraum auf, ließ heute aber die gewohnte Kaltschnäuzigkeit vermissen.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
3
Kapitän Stindl hatte insgesamt drei gute Chancen, sein Trefferkonto zu erhöhen. Seinen Schuss von halblinks parierte Casteels aber prima (8.), sein zweiter Abschluss wurde von Guilavogui im letzten Moment bereinigt (9.) und mit Versuch Nummer drei scheiterte er dann kurz vor Schluss (81.) erneut am Keeper des VfL.
Bundesliga, 32. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
3
War zumeist daran beteiligt, wenn es bei Mönchengladbach gefährlich wurde. Hatte die meisten Torschussvorlagen und suchte immer mal wieder auch die riskanten Pässe. Nahm sich aber auch immer wieder lange Auszeiten.
Bundesliga, 31. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
3
Der Kapitän schlug in der 31. Minute erneut zu und bereitete mit einem klassischen Stürmertor den Weg zum Gladbacher Auswärtssieg. Stindl feuerte auch davor und danach aus allen Lagen und hatte am Ende sechs Schüsse auf der Habenseite, auch wenn er dabei längst nicht so gefährlich wurde wie üblich. Erwähnen sollte man auch seine gute Leistung im Pressing, die er mit mehreren abgefangenen Bällen und einer Zweikampfquote von über 50 Prozent garnierte.
Bundesliga, 30. Spieltag: Mönchengladbach - Borussia Dortmund
3
Bei beiden Treffern der Gladbacher beteiligt, einmal als Torschütze, einmal als mehr oder minder unfreiwilliger Vorlagengeber für Wendt. Wirkte in der Gladbacher Offensivabteilung noch am gefährlichsten und band ab und zu einen Gegenspieler, wodurch er Räume für seine Kollegen schuf.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Mönchengladbach
3
Der Gladbacher Kapitän musste unter der Woche noch wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel pausieren, wurde aber rechtzeitig fit. Dabei schien er zunächst aber nicht voll in der Partie zu sein, verursachte er doch den Freistoß vor dem 1:0 und erlaubte sich wenig später einen leichtfertigen Ballverlust in der eigenen Hälfte (18.). Stindl steigerte sich aber bis zur Pause: Er holte den Freistoß vor dem 2:1 heraus und erzielte selbst das 2:2. Im zweiten Durchgang hatte er dann aber kaum noch gelungene Offensivaktionen, sodass unter dem Strich eine unterdurchschnittliche Leistung steht.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Köln - Mönchengladbach
3
Nicht nur wegen seines Treffers präsentierte sich der Gladbacher Kapitän stark im Derby. Ließ sich vor allem vor der Pause immer wieder weit ins Mittelfeld zurückfallen und kurbelte so das Offensivspiel an, statt nur im Sturmzentrum auf Bälle zu lauern. Vergleichsweise stark in den Zweikämpfen, seine Reaktionsschnelligkeit brachte die Gladbacher schließlich auf die Siegesstraße.
Bundesliga, 27. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
3
War wie gewohnt der Leader der Gladbacher Offensive und an vielen gefährlichen Situationen direkt beteiligt. Hatte im Abschluss allerdings auch kein Glück, bereitete dafür mit einem tollen Pass den Treffer von Benes vor.
Bundesliga, 26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
3
Auch dem Kapitän der Gladbacher hätte eine weitere Woche Pause eventuell gut getan. Vom sonst so spritzigen Ex-Hannoveraner war kaum etwas zu sehen, wahren Einsatz zeigte er erst in den letzten zehn Minuten - und einen Torschuss hatte Stindl in der gesamten Partie auch nicht vorzuweisen.
Bundesliga, 23. Spieltag: Mönchengladbach - FC Schalke 04
3
Schoss Gladbach in den vergangenen Partien von Sieg zu Sieg, gegen Schalke endete seine Torserie. War aber dennoch ein entscheidender Baustein in der Offensive der Hecking-Elf. Führte einige Offensivzweikämpfe und bediente Johnson vor dessen zweiten Treffer punktgenau. Mit seinen spielerischen Fähigkeiten kaum zu stoppen.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Ingolstadt - Mönchengladbach
3
Auch der Kapitän fand nach seiner Gala-Vorstellung unter der Woche in der Europa League nur schwer ins Spiel. Im zweiten Durchgang blitzte dann aber einige Male seine enorme Qualität auf. Kein Wunder, dass es einmal mehr Stindl war, der mit seinem Tor für den Sieg sorgte. Auch wenn der Treffer nicht hätte zählen dürfen, brachte er seinem Team drei wichtige Punkte ein.
Bundesliga, 21. Spieltag: Mönchengladbach - RB Leipzig
3
Der Kapitän rieb sich mächtig aufseiten der Gladbacher die meisten Zweikämpfe, von denen er zudem den Großteil gewann. So holte er dann kurz vor der Pause auch einen Elfmeter heraus. Im Abschluss agierte er indes eher unglücklich: Nach einer Hahn-Flanke traf er im Stile Maradonas mit der Hand, wenig später scheiterte er am glänzend reagierenden Gulacsi (64.).
Bundesliga, 19. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
3
Der Kapitän der Fohlenelf rieb sich in den ersten 45 Minuten immer wieder an der Freiburger Abwehr auf. In der zweiten Hälfte dann wesentlich aktiver. Dennoch mit viel Glück, dass er wegen seines Trikotziehens gegen Söyüncü nicht mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. So führte sein 1:0 die Gladbacher auf die Siegerstraße. Bereits sein drittes Saisontor in der Rückrunde. Fehlt aufgrund der 5. Gelben Karte nächste Woche in Bremen.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
3
Der Matchwinner für die Fohlen! Brachte Gladbach mit seinem Doppelpack kurz nach der Pause wieder zurück ins Spiel. Führte zudem die meisten Zweikämpfe und hatte noch eine weitere gute Möglichkeit auf sein drittes Tor.
Bundesliga, 17. Spieltag: Darmstadt 98 - Mönchengladbach
3
Bestritt sein 200. Spiel in der Bundesliga, hätte sich dieses Jubiläum aber sicher anders vorgestellt. Kam gegen den tief stehenden und verteidigenden Gegner nicht gut zurecht und hatte kaum auffallende Szenen. An den wenigen guten Torchancen war er nicht beteiligt und kam auch selbst zu keinem Abschluss.
Bundesliga, 16. Spieltag: Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
3
Der Kapitän der Borussen kehrte nach seiner grippalen Pause in Augsburg in die Startelf zurück und stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Führte viele Zweikämpfe, von denen er jedoch nur rund ein Drittel für sich entschied. Außerdem mit drei Torschussvorlagen und dem Rechtschuss vor Hazards Abstaubertor, verließ das Feld wohl noch leicht angeschlagen in der 72. Minute.
Bundesliga, 14. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3
Inmitten von Kollegen, die reihenweise schlechte Entscheidungen trafen, war es Stindl überlassen, auch mal für einen Abschluss zu sorgen. Der frühere Hannoveraner hatte am Ende ein Drittel der Gladbacher Abschlüsse auf seinem Konto und war nach Dahoud der lauffreudigste Akteur bei den Fohlen.
Bundesliga, 13. Spieltag: Borussia Dortmund - Mönchengladbach
3
Der Offensivmann nahm Dembele kurz nach der Pause stark den Ball ab und leitete so eine Hazard-Chance ein, ansonsten aber offensiv unheimlich blass. Ließ Bartra vor dem 2:1 zudem viel zu leicht an den Ball kommen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
3
Auch Lars Stindl hat schon erfolgreichere Arbeitstage absolviert. Im Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten war der frühere Hannoveraner richtig gut, im Abschluss dafür weniger - zumindest eine seiner beiden Großchancen (20., 49.) hätte er durchaus nutzen sollen.
Bundesliga, 11. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Köln
3
Bester Gladbacher am heutigen Tage. Der Kapitän hatte die drittmeisten Ballaktionen und trieb sein Team vor allem in Hälfte zwei unermüdlich in Richtung Kessler, als den Rest der Mannschaft Selbstzweifel befielen. Stindl sorgte für den Führungstreffer (31.), war darüber hinaus aber an vielen Angriffen der Gladbacher indirekt beteiligt und bereite Hazards Großchance in der 51. Minute vor.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hertha BSC - Mönchengladbach
3
Ganz alleine kann man sein Team eben auch nicht aus dem Sumpf ziehen - diese Erfahrung musste heute auch der zumindest in Halbzeit zwei recht motivierte Lars Stindl machen. Denn eigentlich hätte sich Stindl wohl gern gegen die drohende Niederlage gestemmt, wie seine Abschlüsse (53. Minute, 78.) und seine schöne Einleitung von Johnsons Chance (66.) vermuten ließen - aber ohne funktionierende Mitspieler geht das eben nicht.
Bundesliga, 9. Spieltag: Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
3
Der Gladbacher Kapitän kam vorrangig über die rechte Seite, war offensiv aber mit vielen Freiheiten ausgestattet. Aus diesen machte er allerdings vor allem vor der Pause zu wenig. Im zweiten Durchgang agierte er dann präsenter und war letztlich an drei Torschüssen direkt beteiligt. So wirklich gefährlich war allerdings keiner jener Abschlüsse.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
3
Leitete gemeinsam mit Hahn und Kramer die Johnson-Chance kurz nach dem Anpfiff ein und hatte auch bei der Chance von Hahn Mitte der zweiten Halbzeit seine Füße im Spiel. Ansonsten immer wieder bemüht, bekam aber auch wenig Unterstützung von seinen Mitspielern.
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
3
Wie Kollege Hahn verschoss auch Lars Stindl einen Elfmeter und verschenkte so die drei Punkte für Gladbach. Allerdings konnte Stindl mit seinen sieben Abschlüssen zumindest für sich reklamieren, über die gesamten 90 Minuten der einzig gefährliche Gladbacher gewesen zu sein - zumal er ja auch den ersten Elfmeter herausgeholt hatte.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Schalke 04 - Mönchengladbach
3
Eingewechselt, um Akzente zu setzen. In eine Mannschaft gekommen, die äußerst wackelig agierte. Und anschließend dem Gegner beim Toreschießen zugeschaut - so in etwa lässt sich der kurze Arbeitstag von Lars Stindl zusammenfassen.
Bundesliga, 5. Spieltag: Mönchengladbach - FC Ingolstadt
3
Als zentraler Mann in der Offensive bei den Fohlen hatte Stindl bei fast jedem Gladbacher Angriff die Füße im Spiel. Leitete den wichtigen Führungstreffer selbst mit dem Pass in die Tiefe für Hahn ein und vollendete kurz darauf mit dem überlegten Schuss ins Eck. Der Kapitän war damit an fünf der neun Pflichtspieltreffer der Borussia direkt beteiligt - und ist längst Schuberts verlängerter Arm auf dem Feld.
Bundesliga, 4. Spieltag: RB Leipzig - Mönchengladbach
3
Ähnlich wie Kramer blieb auch er recht lange unauffällig, da ihn das Leipziger Pressing dazu zwang, den Spielaufbau der Abwehr zu überlassen. Kam aber mit der Zeit zu seinen Aktionen und wurde stärker. Kurz vor Schluss bewies er seine Übersicht und setzte den Torschützen Johnson vor dem Ausgleich gut ein.
Bundesliga, 3. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
3
Ein Großteil des Gladbacher Wirbels lief aus unerfindlichen Gründen an Lars Stindl vorbei. Der Offensivmann arbeitet zwar unnachlässig, spielte solide Pässe und gewann mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe, aber spielerisch fand der Ex-Hannoveraner nie in den Tritt und beschränkte seine Offensivbeteiligung so auf eine Torschussvorlage.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
3
Warum genau Lars Stindl heute kaum zu sehen war, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Ein einziges gutes Dribbling (41.), ein paar gefällige Abspiele, aber eben auch viele Fehler - anstelle einiger Kollegen wäre auch für Stindl eine frühzeitige Auswechslung drin gewesen.
Bundesliga, 1. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
3
Lars Stindl erwischte heute insgesamt nicht seinen besten Tag, machte sich mit dem cool eingenetzten Siegtreffer aber natürlich doch zum Matchwinner.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 33. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
3
Stindl spielte des Öfteren gute, öffnende Pässe, doch wurde selten mehr daraus. Seine Zweikampfquote war schwach, doch seine vier Torschussvorlagen Teamspitze. Zudem hätte auch er das 2:1 erzielen können, verpasste jedoch den Ball in der Mitte. Eine durchschnittliche Leistung des ehemaligen Hannoveraners.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
3
Andre Schubert bewies ein gutes Händchen. Stindls Einwechslung brachte gewissermaßen die Wende, denn er war es, der den mustergültigen Pass auf Hahn vor dessen 1:1 spielte. Und das war keine fünf Minuten nach seiner Einwechslung. Selbstredend war dies seine beste Aktion.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
3
Heimkehrer Stindl hätte sich bestimmt ein besseres Wiedersehen mit Hannover gewünscht. Er gab im gesamten Spiel nur einen harmlosen Schuss ab und war ansonsten eigentlich abgemeldet. Immerhin ackerte er und bestritt die meisten Zweikämpfe aller Fohlen, verlor aber auch fast zwei Drittel derer.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Ingolstadt - Mönchengladbach
3
Der Ex-Hannoveraner schnappte sich viele Bälle an der eigenen Hälfte und versuchte seine Vorderleute ins Spiel zu bringen. Sein erkennbares Bemühen hatte jedoch kaum Auswirkungen auf die Offensive.
Bundesliga, 28. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
3
Stindl machte ein gutes Spiel als Verbindungsglied zwischen dem Mittelfeld und dem Angriff. Bei eigenem Ballbesitz bot er sich immer wieder als Anspielstation in vorderster Front an. Außerdem bewies er häufig ein gutes Auge und kreierte so Torchancen für seine Mannschaft. Sein schöner gelupfter Pass sorgte für das 5:0 durch Traore und somit für den Schlusspunkt der Partie.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Schalke 04 - Mönchengladbach
3
Der Angriff-Mittelfeld-Hybrid füllte seine Rolle gut aus. Mal trieb er das Spiel seines Teams aus der Tiefe an, mal tauchte er im Sechzehner auf. In den meisten Situationen traf er gute Entscheidungen, so auch vor dem 1:1. Gemeinsam mit Raffael wirbelte er S04 in Durchgang eins ziemlich durcheinander, kurz vor der Pause vergab er gegen Fährmann die große Chance zur Führung.
Bundesliga, 26. Spieltag: Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
3
Der frühere Hannoveraner erwischte einen richtig guten Tag. Das 1:0 erzielte er selbst, beim 2:0 lockte er gewissermaßen Hradecky aus dessen Strafraum und störte entscheidend, sodass der Keeper zu Raffael klärte, der dann traf. Er gab fünf Torschüsse ab, davon vier aufs Tor - beides waren Bestwerte im Spiel. Und auch im Zweikampf präsentierte er sich sehr ordentlich.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
3
In er 27. Minute spielte er einen schönen Steilpass auf Johnson, der die Chance zum Ausgleich liegen ließ. Kurz nach der Pause schoss er dann selbst, scheiterte aber am stark reagierenden Casteels. Auch wenn Stindl auf die meisten Torschussbeteiligungen seiner Mannschaft kam, fehlte ihm häufig auch die nötige Durchschlagskraft.
Bundesliga, 24. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
3
Während sich der Rest der Gladbacher Offensive geradezu in einen Rausch spielte, hatte Stindl bei seinen Torabschlüssen meist etwas Pech. Sinnbildlich dafür die Szene in der der Ex-Karlsruher den Ball bedrängt von Insua am leeren Tor vorbeischob. Stindl fiel dafür positiv als Anspielstation im Angriff auf und gewann einen Großteil seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 22. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Köln
3
Stindl war auf den Punkt da und warf sich in etliche Zweikämpfe, handelte sich dabei aber auch seine fünfte Gelbe Karte der laufenden Saison ein und verpasst damit das Gastspiel beim FC Augsburg. Insgesamt war es von ihm eine ordentliche Leistung. Einen Modeste-Kopfball klärte der Angreifer zudem kurz vor der Linie und sorgte so dafür, dass die Führung seiner Fohlen weiterhin Bestand hatte.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
3
Der zweite Stürmer der Gladbacher agierte ähnlich verhalten wie Nebenmann Raffael, bereitete nur einen Torschuss vor und hatte nach einer Flanke von Hazard seinen einzigen Abschluss (69.). Weil er aber eben nicht das Tor traf, schneidet er unter dem Strich schlechter ab als Raffael.
Bundesliga, 20. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
3
Elfmeter rausgeholt, einen Treffer selber erzielt - und schon sieht ein eher unbeteiligter Arbeitstag nach einem richtig soliden Spiel aus. Wobei man dem früheren Hannoveraner eine solide Laufarbeit und einen anständigen Einsatz in seinen Zweikämpfen nicht absprechen kann. War offensiv immer anspielbar und in der Frühphase vieler Toraktionen am Ball.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
3
Natürlich muss er mehr als einmal den Ausgleich für die Gladbacher erzielen, vor allem in der Schlussphase, als er frei vor dem leeren Tor steht und Bussmann anköpft. Trotzdem war er neben Raffael der aktivste Offensivspieler der Gladbacher und bereitete den Mainzern mit die meisten Probleme.
Bundesliga, 18. Spieltag: Mönchengladbach - Borussia Dortmund
3
Auch Lars Stindl hat im Dress der Fohlenelf schon bessere Tage erwischt. Der Stürmer war zwar ein unermüdlicher Zweikämpfer, gewann aber nur ein Drittel seiner Duelle und gab selber nur einen Schussversuch ab. Einzig seine Vorarbeit zu Raffaels Treffer war eine gute - wenn auch ziemlich glückliche - Aktion.
Bundesliga, 17. Spieltag: Mönchengladbach - Darmstadt 98
3
Was wäre Gladbach bloß ohne Lars Stindl. Auch heute war der ehemalige Hannoveraner mal wieder die Lebensversicherung der Borussia, sein Treffer und vor allem seine geniale Vorarbeit für Wendt entschieden das Spiel - auch, wenn Stindl nach diversen unsportlichen Vergehen in der ersten Stunde wohl längst vom Platz hätte gestellt werden können.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
3
Auch bei Lars Stindl war kaum etwas von seiner guten Form der letzten Wochen zu erkennen. Offensiv abgemeldet (null Torschüsse) ließ der Stürmer Gegenspieler Kießling vor dem Kopfball zum 3:0 laufen und fiel auch sonst eher nur mit haufenweise Fehlpässen auf. Immerhin zeigte der frühere Hannoveraner in Halbzeit zwei als einer der Wenigen so etwas wie Einsatz und Kampfgeist und beendete das Spiel wenigstens als laufstärkster Gladbacher.
Bundesliga, 15. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
3
In der 66. Minute setzte sich Lars Stindl stark gegen Benatia durch und hob den Ball dann technisch anspruchsvoll über Neuer hinweg zum 2:0 in die Maschen. Zwei Minuten zuvor bereitete der Ex-Hannoveraner bereits den Lattenschuss von Korb mit viel Übersicht vor. Kein Gladbacher kam öfter zum Abschluss als Stindl.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Mönchengladbach
3
Es hätte so ein schöner Tag für Lars Stindl werden können. Ein Assist, drei gute Abschlüsse und zwei Torschussvorlagen sind für einen Offensivmann gute Werte - allerdings darf man seinen Aussetzer, als er Amiri den Ball vor dem 3:1 in den Lauf spielte, natürlich nicht vergessen.
Bundesliga, 13. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
3
Gegen seinen Ex-Klub erwischte Stindl einen ordentlichen Tag, hatte jedoch bei seinen beiden Pfostentreffern (13./63.) Pech. Er beteiligte sich wesentlich mehr am Spiel als Sturmpartner Raffael.
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - FC Ingolstadt
3
Der ehemalige Hannoveraner machte ein ordentliches Spiel und suchte den Weg nach vorne. Allerdings blieben auch seine Bemühungen oft erfolglos. Nach einer schönen Traore-Flanke hätte er nach dem Seitenwechsel für die Führung sorgen können, köpfte den Ball aber freistehend am Tor vorbei.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hertha BSC - Mönchengladbach
3
In der 12. Minute vergab der Neuzugang der Gladbacher die erste Torchance des Spiels für die Gäste. Im Anschluss kam er dem Tor nicht mehr sonderlich nahe, agierte aber grundsolide. Den Treffer von Raffael leitete er mit einem weiten Pass ein.
Bundesliga, 10. Spieltag: Mönchengladbach - FC Schalke 04
3
Gute Leistung von Lars Stindl - trotz des erst im zweiten Anlauf verwandelten Foulelfmeters zur 1:0-Führung. Strotzte vor Spielfreude, war immer anspielbar und suchte auch den direkten Weg zum Tor bzw. den Abschluss in Richtung S04-Keeper Fährmann. Erzielte per Kopf seinen dritten Saisontreffer, war zudem an der Entstehung des 3:1 aus dem Mittelfeld heraus mitbeteiligt. Seinen Kopfball in der 60. Minute wehrte Riether auf der Linie ab, zuvor hatte ein Schuss von ihm aus aussichtsreicher Position das Schalker Tor knapp verfehlt.
Bundesliga, 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
3
Genau wie Traore war der Stürmer sehr bemüht, auch ihm fehlte aber das Glück im Abschluss. Verarbeitete die Vorarbeit von Traore vor der Führung glänzend und traf im zweiten Durchgang einmal mit einem schönen Schlenzer nur die Latte. Kurz danach hatte er nach einem Pfostentreffer von Johnson das freie Tor vor sich, schoss aber kläglich vorbei.
Bundesliga, 8. Spieltag: Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
3
Als Stürmer entfaltet der Ex-Hannoveraner nicht die Präsenz, die man von ihm eine Reihe weiter hinten gewohnt ist. Dennoch war Stindl an den entscheidenden Aktionen stets beteiligt. Er hatte Pech mit zwei guten Abschlüssen, als er in der 12. Minute erst den Pfosten traf und Anfang der zweiten Hälfte knapp verfehlte. Mit seinem Traumpass vor dem 2:0 krönte er einen guten Auftritt kurz vor dem Ende mit einem Assist.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
3
Der Ex-Hannoveraner rieb sich läuferisch auf. Besonders in der ersten Hälfte lief er die Stuttgarter Verteidiger früh an und stellte so den ersten Verteidiger seiner Mannschaft da. Führte dadurch auch die meisten Zweikämpfe in Reihen der Fohlen. Seinen gefährlichsten Abschluss hatte er aus der linken Strafraumhälfte, als er aus spitzem Winkel abzog.
Bundesliga, 6. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
3
Endlich wieder Offensive - so sah die gute Stimmung bei Lars Stindl aus. Und der frühere Hannoveraner tobte sich dann auch gleich richtig aus, glänzte mit seinem schönen Treffer sowie einer guten Vorarbeit für Traore (69.) und hätte zwischendurch (66.) auch gut und gern nochmal selber treffen können - scheiterte aber wie so viele heute an Marvin Hitz.
Bundesliga, 4. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
3
Der Neuzugang aus Hannover ist noch immer nicht richtig in seinem neuen Club angekommen. Rechts im Mittelfeld bleib Stindl blass. Von ihm gingen kaum Impulse aus, um Hahn oder Raffael im Strafraum in Szene zu setzen. Eigene Vorstöße in den Sechzehner blieben halbherzig (32.). Kein Wunder, dass Stindl in der 55. Minute für Traore weichen musste.
Bundesliga, 3. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
3
Der Neuzugang aus Hannover nutzte seine einzige Chance eiskalt zu seinem ersten Treffer für die Borussia (45.). Besonders stark: Durch einen gewonnenen Zweikampf an der Außenlinie hatte er die Szene selber eingeleitet. Ansonsten blieb er aber blass und schien sich auf der neuen Position als hängende Spitze nicht wirklich wohlzufühlen.
Bundesliga, 2. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3
Ein wenig wie ein schwarzes Loch agierte Lars Stindl nach seinem gelungenen Debüt in der Vorwoche. Kaum ein Ballbesitz, den der frühere Hannoveraner mal kreativ verarbeiten konnte, einzig sein Abspiel vor dem 1:1 war erwähnenswert - ansonsten leistete sich Stindl viele Ruhephasen und unauffällige Sicherheitsaktionen.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Mönchengladbach
3
Noch am Montag beim Pokalspiel in St. Pauli hatte der Neuzugang die Elf vom Niederrhein im Alleingang auf die Siegerstraße geführt, sein erster Bundesliga-Auftritt im Dress der Fohlen ging gründlich schief. Wie Nebenmann Xhaka wurde auch er völlig aus dem Spiel genommen, verlor zudem vor dem 0:3 den Ball an Weigl.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
3
Der 96-Kapitän verabschiedete sich anständig aus der HDI-Arena. In der ersten Halbzeit prüfte er Bürki mit einem schönen Fernschuss, im zweiten Durchgang hätte er nach einem Kiyotake-Freistoß zudem fast per Kopf für die Entscheidung gesorgt.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
3
Das Ende zweier Serien. Hannover gewann nicht nur nach fünf Monaten mal wieder ein Bundesligaspiel, sondern in dieser Saison auch erstmals, wenn Kapitän Lars Stindl traf. Der mit nun zehn Treffern beste Torschütze von 96 bewies seine Torjägerqualitäten, indem er zwei Mal überlegt in Position lief und frei vor Hitz jeweils mühelos einnetzte. Ist der neunte Hannoveraner der Bundesliga-Geschichte, dem in einer Spielzeit drei Doppelpacks gelangen.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
3
Lars Stindl war heute einmal mehr der Motor des Hannoveraner Spiels. Der 96-Kapitän war mit Abstand am häufigsten am Ball und sorgte in der 21. Minute für die verdiente Führung. Darüber hinaus schlug er fast 60 Pässe und brachte einen Großteil dieser teils mit viel Übersicht an den Mann.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
3
Bei Lars Stindl merkt man förmlich, dass er Hannover im Sommer nicht als Absteiger gen Gladbach verlassen will. Der Kapitän stemmte sich dagegen und erzielte per Elfmeter auch das zwischenzeitliche 1:1. Er bestritt viele Zweikämpfe und probierte viel; die letzte Zielstrebigkeit ließ er aber aus dem Spiel heraus vermissen. In der 62. Minute vergab Stindl die große Chance auf das 2:1 und schoss eine Sane-Hereingabe rechts vorbei.
Bundesliga, 29. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
3
Lars Stindl zeigte sich zwar bemüht und war bei den Hannoveranern am häufigsten am Ball, viel gelang aber auch dem Kapitän der Niedersachsen nicht. Mehr als 60 Prozent seiner direkten Duelle verlor der Mann, der nach der Saison zu Gladbach wechseln wird.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC
3
Der Kapitän der 96er kam nur schwer ins Spiel. Vor der Pause war Lars Stindl kein Faktor im Spiel, das wurde im zweiten Durchgang besser. Seine stärkste Szene war der Pfostenschuss in der 50. Minute, mit über 80 Ballaktionen war Stindl letztlich mal wieder Hannovers fleißigster Akteur in dieser Hinsicht.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
3
Der zukünftige Gladbacher war an fünf Torschüssen direkt beteiligt und legte den Ausgleich von Ya Konan auf. Hinzu kamen die mit Abstand meisten Ballaktionen auf dem Feld und die meisten geführten Zweikämpfe, von denen er auch noch mehr als zwei Drittel gewann. Man darf ihn durchaus als besten Spieler der Partie bezeichnen.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund
3
Zeigte erneut, wie wichtig er für die Hannoveraner ist. Erzielte beide Treffer für die Niedersachsen und war auch sonst fast an jeder Offensivaktion beteiligt.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
3
Bis zu seinem Platzverweis Dreh- und Angelpunkt der Hannoveraner Offensive. Stindl gelang zwar längst nicht alles, dennoch war der Zehner an fast jeder gefährlichen Szene der 96er beteiligt. Der Kapitän hatte die zweitmeisten Ballaktionen, spielte die zweitmeisten Pässe und belohnte sich für seine Mühen mit seinem Treffer zum 1:1.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96
3
Hannovers bester und auffälligster Akteur in dieser Saison unterstrich heute, dass auch er nicht immer seine vollen Fähigkeiten abrufen kann. Der laufstärkste 96er war ständig unterwegs, forderte und verteilte Bälle - an geglückten Angriffen beteiligte sich Lars Stindl allerdings nicht. Auch auf kreative Momente des umworbenen Spielmachers wartete man vergeblich.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn
3
Bester Hannoveraner an einem gebrauchten Abend aus Sicht der 96er. In den ersten 15 Minuten war Stindl der beste Mann auf dem Feld und war auch im Nachhinein bemüht, einer schwachen Offensive immerhin etwas Struktur zu verleihen. Eine der wenigen Standards, die der Kapitän trat, führte nach 65 Minuten auch prompt zum 1:0. Auch wenn Stindl in der zweiten Hälfte etwas abtauchte, so war er dennoch für die meisten Ballkontakte in der Offensive und die beste Laufleistung im Heimteam verantwortlich. An ihm liegt die Ergebniskrise derzeit sicher nicht!
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
3
Der beste und auffälligste Hannoveraner schoss alleine so oft aufs Tor wie alle Hamburger zusammen. Trotzdem verlor sein Team - auch weil sein Freistoß in der Schlussminute nur den Außenpfosten traf. Verpasste es, sich persönlich und seine Mannschaft für den großen Aufwand zu belohnen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
3
Der Kapitän der 96er war wie gewohnt Dreh-und Angelpunkt des Hannoveraner Spiels und zeigte einmal mehr, wieso so viele Vereine hinter ihm her sind. Vor allem in der ersten Halbzeit bildete Stindl gemeinsam mit Schmiedebach eine ganz starke Achse, die das Spiel kontrollierte. So gelangen dem Kapitän im gesamten Spiel auch die meisten Ballaktionen seiner Mannschaft und die meisten Pässe in der gegnerischen Hälfte. Einzig im Zweikampfverhalten hatte Stindl Luft nach oben (44 Prozent gewonnene Zweikämpfe).
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
3
Lars Stindl konnte sein unbestrittenes Potential heute kaum ausschöpfen. Wenige gefährliche Situationen gingen vom Hannoveraner Kapitän aus. Schwache Zweikampf- und Passquoten runden eine enttäuschende Leistung ab.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
3
Hannovers Bester an diesem Sonntagabend. Lars Stindl war immer anspielbar, stets für einen kreativen Höhepunkt gut und zudem auch defensiv voll auf der Höhe. Er führte die meisten Zweikämpfe aller Spieler, von denen er einen Großteil gewann. Vor dem 1:2 setzte er gegen Kempf nach und legte Bittencourts Treffer mustergültig per Querpass vor. In dieser Form für 96 unverzichtbar.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
3
In der Offensive gehörte er zu den auffälligsten Akteuren. Vor allem sein Einsatz vor dem Treffer zum 2:0 war bemerkenswert. Auch die Vorarbeit zum 1:0 geht auf seine Kappe, als er den Ball auf den Kopf Sanes verlängerte.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3
Hannovers Dreh- und Angelpunkt. Nach ein paar Minuten Abtasten übernehmen die Gäste auf dem Rasen das Kommando, immer wieder war es dabei Stindl, der die Aktionen vor dem Strafraum einleitete. In der 12. Minute belohnte er sich selbst, als er nach einem von Strebinger abgewehrten Joselu-Schuss den Abpraller über die Linie drückte. Viel fehlte nicht zum Doppelpack: In der 24. Minute parierte Strebinger einen Stindl-Schuss, Kroos schlug dann in der 34. Minute die Kugel nach Stindls Kopfball von der Linie. Nach der Pause agierte Stindl etwas defensiver orientiert, überzeugte aber weiterhin - unter anderem mit ordentlichen Zweikampfwerten.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
3
Vor allem im ersten Durchgang war er einer der Besten bei den Gastgebern, er ging im Mittelfeld keinem Zweikampf aus dem Weg, blieb dabei jedoch auch einige Male glücklos. Die Riesenchance zur Führung jedoch vergab er wenige Minuten nach dem Seitenwechsel, als er Benaglio scheiterte. Im zweiten Durchgang baute er jedoch mehr und mehr ab.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
3
Der Lichtblick im Spiel der 96\'er war am heutigen Tage Kapitän Lars Stindl. Präsentierte sich zwei Wochen nach seinem Comeback laufstark und engagiert und belohnte sich und seine gute Leistung mit zwei Treffern - die ihm von den Hoffenheimern allerdings auch eher leicht gemacht wurden.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen
3
Nach seiner Verletzung stand Stindl heute zum ersten Mal wieder in Startelf der Niedersachsen und wusste auch durchaus zu überzeugen. Viele der 96-Angriffe liefen über den Kapitän, der die Bälle dann oftmals geschickt verteilte. Lediglich vor dem Tor haperte es noch beim Rückkehrer. Die Chancen einen eigenen Treffer zu erzielen waren durchaus vorhanden.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96
3
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
3
Blieb bis zur Pause fast schon furchterregend blass, war dann nach dem Wechsel sofort voll im Spiel, als er mit dem Kopf Schwolow zu einer tollen Parade zwang (46.). Auch danach mit einigen guten Aktionen, die ihn nach der schwachen ersten Halbzeit vor einer schlechteren Note bewahrten.
Bundesliga, 33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96
3
Stindl war an den meisten Offensivbemühungen der Gäste beteiligt, konnte aber nur jeden dritten Zweikampf für sich entscheiden und leistete sich zu viele Fehlpässe bei einer Passquote von 69 Prozent. Stindl hatte zudem zusammen mit Zieler die meisten Ballkontakte bei Hannover (72).
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
3
Stindl war noch einer der Aktivisten bei Hannover (fünf Torschussbeteiligungen) und in den meisten Angriffen involviert. Seine Mitspieler halfen ihm jedoch kaum bei seinen Offensivbemühungen. In der 88. Minute hatte Stindl noch die Riesengelegenheit zum Führungstreffer, jedoch konnte Ulreich seinen Schuss aus kurzer Distanz parieren.
Bundesliga, 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
3
Trainer Tayfun Korkut hat für seinen Kapitän eine neue Rolle festgelegt, diese Maßnahme hat sich bezahlt gemacht. Lars Stindl spielt als Halbstürmer, war mit 66 Ballkontakten auffälligster Hannoveraner und erzielte einen Treffer. Stark war auch der Pass auf Andreasen vor dem 3:1 durch Ya Konan.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
3
Lars Stindl war heute der überragende Mann auf dem Platz. Der Kapitän spielte hinter den Spitzen und schien sich im dreitägigen Trainingslager was ganz Besonderes vorgenommen zu haben. Allein in Halbzeit eins schoss er achtmal auf das Tor. Wenn man ihm überhaupt etwas vorwerfen kann, dann dass man aus zehn Chancen vielleicht mehr als ein Tor machen sollte.
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hannover 96
3
War der Ausgangspunkt im Aufbauspiel der Hannoveraner und wies mit Abstand die meisten Ballkontakte aller Akteure auf. Wusste mit dem Ball allerdings nur selten etwas Gefährliches anzufangen. In der Offensive mangelte es ihm an Kreativität. Defensiv wurde Stindl von den konternden Braunschweigern nicht allzu oft gefordert, zeigte sich allerdings als einer der wenigen Gäste zweikampfstark.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
3
Der Hannoveraner Kapitän war extrem bemüht und versuchte in einem Spiel, in das die Heimmannschaft nur äußerst schwer fand, als Führungsspieler aufzutreten. Der 25-Jährige zeigte enorme Laufbereitschaft, führte die meisten Zweikämpfe und spielte die meisten Pässe auf Seiten der Roten. Fand dabei aber nie wirklich in die Zweikämpfe, schaffte es nur selten das Offensivspiel zu strukturieren und wirkte zunehmend gefrustet.
Bundesliga, 27. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
3
Solide Vorstellung des Flügelspielers. Seine beste Aktion war natürlich der starke Assist für Andreasen vor dem frühen 0:1. War ansonsten sehr engagiert und eroberte gleich fünf Bälle im Mittelfeld.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund
3
Hannover schoss insgesamt neun Mal auf Weidenfellers Kasten, allein fünf Abschlüsse gingen auf das Konto von Lars Stindl. Weidenfeller machte Stindls beste Chance in der 30. Minute zunichte, als der Torhüter den platzierten Schuss ins rechte Eck zur Ecke abwehrte. Stindl war Hannovers auffälligster Spieler, dem aber die Spielpartner ausgingen.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96
3
Schönes Tor zur Führung, das sein Team aufweckte und auf die Siegerstraße brachte. Legte zudem drei Torschüsse für die Kollegen auf.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
3
Bereitete einige Offensivaktionen durch kluge Pässe vor und kam auch selbst zum Abschluss. Hätte in der 38. Minute, als er im Sechzehner freistehend zum Schuss kam, durchaus auf 2:0 erhöhen können. Gewann aber nur 40 Prozent seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
3
Fand kaum ins Spiel. Verlor fast jeden wichtigen Zweikampf im zentralen Mittelfeld gegen Thiago, Schweinsteiger und Lahm. Auch seine Pässe von hinten heraus fanden vorn kaum einmal einen Abnehmer.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3
An Einsatzwillen mangelte es ihm nicht: Stindl stemmte sich bis zuletzt gegen die drohende Niederlage, die er aber auch nicht verhindern konnte. Nach dem Rückstand versuchte er sich immer wieder am gegnerischen Strafraum entscheidend in Szene zu setzen bzw. seine Kollegen mit Zuspielen zu bedienen, aber durchschlagenden Erfolg hatte das alles nicht.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
3
Stindl war mit der Varianz des Schalker Mittelfeldspiels überfordert und spielte eine Reihe von Fehlpässen, auch wenn er als einer der aktiveren Offensivspieler seiner Mannschaft die eine oder andere Konteraktion bemühte.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach
3
Sehr aufmerksames, gutes Spiel des Hannoveraner Schlüsselspielers. Ballgewinne, Schnittstellenpässe und gutes Raumverständnis zeichneten Stindl aus, der zahlreiche Abschlüsse auflegte.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
3
Fiel nicht durch gute Zweikampfführung, sondern vor allem durch gutes Stellungsspiel in der Zentrale auf. In den Phasen, in denen Wolfsburg drückend überlegen war, gelang es ihm nicht Ruhe, ins Spiel seines Teams zu bringen. Bei seiner einzigen Chance traf er die Kugel nicht richtig (41.).
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
3
Schon über zwei Jahre ist es her, dass Lars Stindl mit seinem Traumtor in Kopenhagen Begeisterung auslöste und Spieler wie er für die Roten eine glänzende Zukunft erahnen ließen. Wie gesagt, es ist zwei Jahre her, und statt derartiger Glanzstücke gelang ihm nur wenig Auffälliges, wobei der Ballverlust vor dem 1:0 sicherlich zu den spielentscheidenden Szenen gehörte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
3
Muss sich zusammen mit Andreasen den Vorwurf gefallen lassen, das Zentrum im ersten Durchgang komplett preisgegeben zu haben. Im zweiten Durchgang dann deutlich bissiger.
Bundesliga, 13. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
3
Der Kapitän fasste sich früh an den Oberschenkel und musste mit muskulären Problemen in der 21. Minute ausgewechselt werden.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig
3
Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte der Hannoveraner Kapitän eine überzeugende Leistung. Fast an jeder gelungenen Offensivaktion der Gastgeber war Lars Stindl beteiligt, fast jeder halbwegs gefährliche Angriff rollte über ihn und durch die Mitte. So bediente er zum Beispiel Diouf vor dessen Gelegenheit in der 28. Minute. In der zweiten Hälfte weniger auffällig, aber nach wie vor effektiv in der Arbeit gegen den Ball. Machte die Defensivzentrale zumeist dicht.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3
Im Vergleich zur linken Angriffsseite deutlich ungefährlicher. Dies ist vielleicht ein ungerechter Indikator, doch Stindl hatte mehr Ballkontakte als Huszti.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
3
Fiel nicht besonders auf, auch nicht negativ, was in der heutigen Hannoveraner Mannschaft schon fast ein Verdienst war. Kurz vor der Pause hatte er seine beste Szene in Form eines von Salihovic großzügig unterstützten Torabschlusses, den Casteels zur Ecke ablenken konnte.
Bundesliga, 9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96
3
Kapitän Lars Stindl rückte aus dem Zentrum heraus ins rechte Mittelfeld und wusste dabei durchaus zu gefallen. Vor allem in der Rückwärtsbewegung hatte er gute Aktionen, Sakai konnte sich auf die Unterstützung von Stindl verlassen. Offensiv fehlte ihm aber die Durchschlagskraft.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC
3
Lars Stindl verlebte einen undankbaren Abend. Vor allem in seinen Zweikämpfen blieb der 96er viel zu oft zweiter Sieger, was Nebenmann Andreasen dann ausbügeln musste. Im späteren Verlauf der Partie weiter vorn zu finden, aber auch dort eher passiv und ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Bundesliga, 7. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
3
Auf seiner Position vor der Viererkette einigermaßen zuverlässig. An keinem der beiden Gegentore beteiligt, mit im Vergleich zu den Innenverteidigern soliden Zweikampfwerten und einer vernünftigen Passquote.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
3
Lars Stindl war viel unterwegs und suchte auch mal das Dribbling. Gut war sein schnelles Ausführen des Freistoßes in der 10. Minute. Auch bei der Halbchance in der 27. Minute war er beteiligt. Insgesamt fehlten ihm gute Offensivaktionen und gefährliche Flanken.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
3
Unermüdlicher Antreiber und Zweikämpfer im defensiven Mittelfeld. Versuchte zumindest, sich gegen die Niederlage zu stemmen, und war der aktivste 96er. Konnte dem Spiel trotz großen Einsatzes aber keine andere Wendung geben. Dafür waren die Gastgeber schlicht zu stark.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
3
In der ersten Hälfte waren seine Angriffe noch selten an der Zahl, und er musste viel mit nach hinten arbeiten. In dieser Phase verlor er zu viele Zweikämpfe. Bis zum Ausgleich konnte er nicht überzeugen. Nach der Umstellung zur Halbzeit wurde er zum Schwungrad. Seine Vorbereitung zum 2:1-Treffer durch Artur Sobiech war allererste Sahne. Dazu bereitete er zahlreiche weitere Angriffe vor und schlug gute Flanken.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
3
Besonders in der ersten Hälfte sehr lauffreudig. Eroberte immer wieder den Ball und leitete schnelle Angriffe ein, sein Gegenspieler Fuchs wirkte stets überfordert. War auch in der zweiten Halbzeit einer der wenigen Hannoveraner, die sich um eine spielerische Linie bemühten.
Bundesliga, 2. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96
3
Der Ersatzkapitän war ein Ausfall, unabhängig von seiner Position. Stindl spielte vor der Pause auf der Doppelsechs, nach dem Wechsel bildete er mit Sakai das neue Duo auf der rechten Seite. In beiden Rollen war er zu zweikampfschwach, seinen Pässen fehlte die Genauigkeit. Stindl war einer der Hauptverantwortlichen für den zögerlichen Spielaufbau.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
3
In der ersten Hälfte mit einer starken Leistung und vielen wichtigen Ballgewinnen. In der zweiten Hälfte dann deutlich schwächer und vor allem zu sorglos im Zweikampfverhalten gegen Diego.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
3
Der technisch beschlagene Mittelfeldspieler kam in der 65. Minute für Andre Hoffmann in die Partie und belohnte seinen Trainer für die Entscheidung mit dem Pass auf Ya Konan, der zum 3:0 führte.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
3
Der Rückkehrer in die Startelf sorgte mit seinem Abschluss in der 21. Minute zum ersten Mal dafür, dass Wetklo einen Ball auf sein Tor bekam. Schon zuvor gab es einige gelungene Aktionen im Zusammenspiel mit Pinto oder Abdellaoue (Diagonalpass in der 11. Minute). Im Spiel ohne Glanzpunkte, aber überzeugend guten Lauf- und Zweikampfwerten sowie einer dazu passenden Quote gelungener Abspiele.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
3
Zu Beginn stand er komplett neben sich. Das Eigentor zum 0:1 mag ein wenig unglücklich gewesen sein. Dennoch war es exemplarisch. Ein wenig fing er sich danach, um dann beim 0:3 wieder zu weit weg zu sein. In Hälfte zwei dann extrem unauffällig und kaum ohne Zweikampf.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
3
Stindl durfte zum ersten Mal in diesem Jahr ran, zeigte nach seiner langen Verletzung ein durchwachsenes Comeback mit unglücklicher Zweikampffühung und nur wenigen guten Pässen.
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3
Nachdem er beim Heimsieg unter der Woche nicht dabei war, weil er sich seine Sperre auf Grund der fünften Gelben Karte abholte, erlebte er somit zwei Auswärtsniederlagen in Folge mit. Ein 0:5 und ein 1:2 in Überzahl. Dabei hatte er mit der Vorlage zum 1:1 die Voraussetzungen für einen besseren Verlauf geliefert. In der Folge jedoch zu wenig zu sehen von ihm.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
3
Lieferte sich mit Alaba interessante Duelle, bei denen er diesem allerdings oft unterlegen war. Hatte in der ersten Hälfte eine gute Szene gegen Neuer und Martínez. Dennoch ging er gemeinsam mit dem Team unter.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
3
Konnte seinen defensiv überforderten Mannschaftskollegen Sakai nie wirklich entlasten. So ließ auch er sich vor Schmids Treffer viel zu einfach ausspielen. Defensiv wie gesagt schwach, offensiv aber auch nicht sonderlich auffällig. Immerhin führte seine Flanke zum Handelfmeter.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
3
Hätte sich nach seiner bescheidenen ersten Halbzeit nicht über eine Auswechslung beklagen dürfen, drehte aber in Durchgang zwei voll auf - zunächst mit der starken Vorarbeit vor dem 1:2 (57.), dann mit der Einleitung des dritten Treffers für 96 über die rechte Seite und zum Schluss noch mit dem herausgeholten Elfmeter.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
3
Kurbelte das Spiel der Hannoveraner auf der rechten Seite an. Nutzte einen Stellungsfehler des linken Augsburger Außenverteidigers Marcel de Jong eiskalt aus und bediente Stürmer Diouf vor dessen Treffer mustergültig. Das zweite Tor besorgte er dann selber mit einem sehenswerten Schlenzer.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
3
Stindl wirkte im Hannoveraner Mittelfeld noch am spielfreudigsten, konnte aber mangels Anspielstationen auch nur selten solche Szenen heraus spielen, wie mit seinem Pass in Halbzeit eins auf Diouf.
Bundesliga, 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
3
Hatte maßgeblichen Anteils daran, dass Hannover einigermaßen ins Spiel zurückfinden konnte. Durch mehr Laufarbeit und gutes Zweikampfverhalten konnte er die Frankfurter Überlegenheit im Mittelfeld brechen. Nachdem ihm im ersten Teil der Partie viele Fehlpässe unterliefen, fing er sich und wirkte auch spielgestaltend mit. Vorlagengeber zum 2:1.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund
3
Stindl war in Halbzeit eins der aktivste Hannoveraner, vor allem seine Pässe auf Ya Konan (45.) und Schlaudraff (32.) hätten mit Ergebnissen belohnt werden sollen. Zog sich in Halbzeit zwei etwas mehr zurück und sicherte für seine Kollegen ab.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
3
Wechselte auf der rechten Seite immer wieder mit Cherundolo die Positionen. Auffällig, dass seine Versuche in der Spieleröffnung sehr viel öfter beim Gegner landeten als die des Amerikaners. Hatte etwas Pech, dass Mancienne seinen Aufsetzer von halbrechts noch von der Linie kratzte.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
3
Beackerte mit großer Lauffreude die rechte Seite. Sein knallharter Abschluss nach Vorarbeit von Huszti zum 1:0 nach 20 Minuten leitete den Sieg der Niedersachsen ein. War von den Nürnbergern oft nur mit Fouls zu stoppen.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
3
Versagte dabei, dem überforderten Cherundolo gegen Johnson und Usami entscheidend zu unterstützen. Und nach vorne gelang ihm trotz mehr Präsenz im Spiel als die meisten seiner Nebenleute auch nichts.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
3
Arbeitete viel und ging in zahlreiche Zweikämpfe. Eine schlechte Zweikampfbilanz und eine dürftige Passquote verhinderten, dass Stindl diesem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
3
Fiel gegenüber der restlichen Hannoveraner Offensive etwas ab, war aber stets präsent und ging weite Wege. Wechselte im Zusammenspiel mit Schlaudraff und Andreasen immer wieder die Position und riss so das eine ums andere Mal entscheidende Löcher.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
3
Gegen die athletischen Schalker tat sich das gesamte Mittelfeld von Hannover 96 schwer. Trotz vieler Ballkontakte gelang es Stindl nur selten, das Spiel zu kontrollieren und ruhige, präzise Pässe zu spielen.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - Kaiserslautern
3
Starke Partie des rechten Hannoveraner Mittelfeldmannes. Spielte unheimlich viele kluge Pässe und gab immer wieder gefährliche Standards rein - so auch den Freistoß zum Siegtor von Didier Ya Konan.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
3
Viel gelang ihm nicht im 96-Offensivspiel, bei seinem besten Antritt hätte er gegen Kadlec aber auch einen Elfer bekommen können.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
3
Fleißig wie immer, lauf- und zweikampfstark, aber auch unglücklich im Abschluss. Besonders bei der einzigen wirklichen Großchance der 96er musste er die Kugel aus etwa acht Metern zur Führung versenken.
Bundesliga, 27. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
3
Eine kämpferisch überzeugende Leistung Lars Stindls, der es auf der rechten Seite schaffte, durch seinen Einsatz einige Freistöße zu erkämpfen. Nach Pintos Auswechslung ging er auf die Sechs, wo er dem Spiel der Niedersachsen zu mehr Struktur verhalf. Seine Flanke auf Diouf in der 79. Minute hätte fast zum Ausgleich geführt.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln
3
Auch wenn bei Hannover etwas weniger über rechts als über links lief, konnte Stindl am Ende der Partie eine starke Bilanz vorweisen. Ein Treffer und eine Torvorlage durch einen akkurat getreten Eckstoß. Da kann man wahrlich nicht klagen.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3
Fiel im Vergleich zu Pinto spielerisch ab. Bei den Zweikampfwerten kommt Stindl auf ein ähnlich schwaches Ergebnis. Besonders ärgerlich war seine vergebene Chance in der 30. Minute.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
3
Im Spiel nach vorne glückte ihm heute nur wenig. Seine Flanken in den gegnerischen Sechzehner konnten die Schwaben jederzeit problemlos entschärfen. Auch in den direkten Duellen mit den Gegenspielern fehlte es an Leidenschaft.
Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96
3
Auch er hatte zu viele gefährliche Ballverluste, konnte sich zudem kaum einmal im Zweikampf durchsetzen. Am Ende versuchte er aber den Ausgleich zu erzwingen, fand aber keinen Abnehmer (88.).
Bundesliga, 22. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
3
Unglaublich dynamisch und immer in Bewegung. Lars Stindl belohnte seine engagierte Leistung mit seinem ersten Saisontor zum 4:0. Zuvor hätte er weitere Scorerpunkte sammeln können, wenn seine Mitspieler treffsicherer gewesen wären. In der 35. Minute vergab Ya Konan nach Stindls Hereingabe die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang fast an jeder Offensivaktion der 96er beteiligt.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3
Einer der besten Feldspieler im Team der Gäste, der allerdings in der 69. Minute für Schmiedebach weichen musste, da Slomka einen Platzverweis befürchtete. Bis dahin mit einigen Torgefahr hervorrufenden Aktionen. So bereitete er beispielsweise Abdellaoues Kopfball sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff vor.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Hannover 96
3
Mit veränderter Rolle nach der Pause, nachdem Schlaudraff seine Position auf der rechten Seite eingenommen hatte. Davon profitierte auch Stindl, dem im Unterschied zur ersten Hälfte wie dem gesamten Gästeteam in der Vorwärtsbewegung nach dem Seitenwechsel mehr gelang. Ermöglichte mit seiner Flanke Diouf die Gelegenheit, seinen Einstand mit einem Kopfballtor zu feiern.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
3
Seine beste Szene hatte er eindeutig bei der Vorarbeit zum 1:0, als er sich auf dem rechten Flügel gegen Hlousek in Szene setzte und sich auch von Hegeler nicht mehr beim Flanken stören ließ - der Assist war im Sack. Darüberhinaus weitere gute Aktionen am gegnerischen Strafraum und auf dem rechten Flügel. Nach dem Seitenwechsel nur noch ein guter Pass auf Schlaudraff - wie alle anderen seiner Kollegen verlor auch er mit längerer Spieldauer viel Selbstvertrauen, so dass gezittert werden musste bis zum Schluss.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
3
Stopfte in der eigenen Hälfte immer wieder die Löcher und behauptete sich mit fairem körperlichen Einsatz gegen Mlapa, Roberto Firmino und Salihovic. Hatte auch vorn eine passable Chance zum Tor. In der Schlussphase beschränkte sich der 23-Jährige dann mehr und mehr auf das Absichern des Punktes.
Bundesliga, 17. Spieltag: Kaiserslautern - Hannover 96
3
Auch von Stindl ging heute keine Gefahr aus. Ähnlich wie Rausch auf der anderen Seite, konnte er trotz vieler Bemühungen, die er zeigte, selten Akzente setzen.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen
3
Stindl graste mit Tempo die rechte Seite ab und bewies Übersicht, weshalb es des Öfteren gefährlich wurde im und am Strafraum. Unglücklich im eigenen Abschluss, zu dem er auch zu selten kam.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
3
Er hingegen beschränkte sich nur auf Defensivaufgaben, die er ähnlich mäßig erfolgreich wie Schmiedebach erledigte. Holte sich dann auch noch völlig unnötig die fünfte gelbe Karte in dieser Saison ab und wird somit im Nordderby gegen den HSV am kommenden Spieltag fehlen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
3
In der Rolle von Schmiedebach gefiel er gut. Zweikampfstark und mit guten Ideen ausgestattet war er Motor des Mittelfelds. Nur wenig fehlte ihm bei einem Freistoß kurz vor der Pause, um dem schönen Weitschuss in Kopenhagen einen sehenswerten Distanzschuss in Hannover folgen zu lassen.
Bundesliga, 11. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
3
Lauffreudig und immer bemüht, aktiv einzuwirken, aber wenig effektiv.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
3
Auf dem rechten Flügel präsentierte sich Stindl in guter Verfassung, setzte seine Schnelligkeit immer wieder für entlastende Läufe ein. Strahlte dazu Torgefahr aus: Nach Cherundolo-Pass traf er aber nur den Pfosten (54.), kurz vor der Pause setzte er den Ball nach Abdellaoues Zuspiel über das Bayern-Tor. Sehr aufmerksam im Defensivspiel in Zusammenarbeit mit Cherundolo gegen Ribery, dem der Spaß am Spiel zusehends verging. Beim Gegentor aber nicht aufmerksam genug gegen Alaba.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96
3
Verlebte, abgesehen von seiner Flanke zu Pintos abgepfiffenem Treffer (71.), einen sehr unauffälligen Nachmittag. War zwar lauffreudigster Hannoveraner, ging aber zu viele Wege umsonst und rieb sich damit unnötig auf.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
3
An zwei von den drei Toren war Stindl beteiligt. Den Elfmeter holte er gegen Bargfrede heraus (2.) und vor dem 3:1 eroberte er gegen Ignjovski das Leder (60.). Er hatte die meisten Ballkontakte aller 96er.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
3
Zweimal stand er im Mittelpunkt und zweimal war er nicht in der Lage, den Ball über die Linie zu bugsieren. Als entsprechend unglücklich muss sein ansonsten unauffälliger Auftritt bezeichnet werden. Zumindest eine der beiden Großchancen hätte er verwerten müssen.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund
3
War Lars Stindl in den ersten Minuten noch sehr aktiv (4., 6.), verflachte seine Leistung mit zunehmender Spieldauer. Einige gute Vorstöße wie bei der Flanke auf Stoppelkamp (69.) kaschierten leichte Schwächen in der Defensive.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
3
Auch der ehemalige Karlsruher mit einer ansprechenden Leistung, mit der er zumindest dazu beitrug, dass die Niedersachsen das Spiel lange Zeit offen halten konnten. Hatte nach der Balleroberung gegen Maza selbst die gute Gelegenheit, Ya Konan in Szene zu setzen und unmittelbar darauf selbst zu treffen.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
3
Er war viel in Bewegung und stets anspielbar. Außerdem sorgte er mit zwei Schüssen für Gefahr (59., 72.).
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin
3
Es war nicht einfach, gegen die gut stehende Berliner Defensive durchzukommen, Stindl konnte sich aber hin und wieder in Szene setzen. Insbesondere seine Flanke auf Pander in der 70. Minute, die zu einer großen Chance führte, sei hier erwähnt.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96
3
In der eigenen Hälfte mit ein paar negativen Szenen, von denen ein von Pekhart gewonnenes Kopfballduell und ein verlorener Zweikampf gegen Esswein im Gedächtnis geblieben sind. Der ehemalige Karlsruher vor dem gegnerischen Tor wiederum mit ein paar tollen Aktionen. Mit seinem von Schäfer schlecht parierten Distanzschuss leitete er den zweiten Treffer der Gäste ein.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
3
Gehörte zu den Spielern in der Slomka-Elf, die mit Tempo und Kombinationssicherheit für die gelungenen Offensivszenen in dieser Partie sorgten. Das wurde auch in der zweiten Hälfte deutlich, als die Gäste auf den Ausgleich drängten. Erkannte wie seine Kollegen in der Schlussphase, dass die Gegenspieler tiefer in deren Hälfte gedrängt werden müssen, um den Druck auf das eigene Tor zu vermindern.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
3
Seine auffälligste Szene war noch sein Schuss nach Schlaudraffs Vorlage (72.). Ohne große Schwächen, aber auch ohne entscheidende Impulse.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
3
Der beste Mann im Team der 96er. Versuchte wenigstens, das mäßige Offensivspiel der Niedersachsen zu verbessern. In der 66. Minute setzte er sich gegen Kuzmanovic durch und schob bedrängt von Niedermeier sicher ein.
Bundesliga, 31. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
3
Stindl war auch heute wieder sehr agil und laufstark. Er bereitete die erste gute Chance von Hannover in der 14. Minute durch eine gute Flanke vor. Insgesamt fehlte es den offensiven Aktionen von Stindl aber an Genauigkeit und Effizienz. Er vertändelte zu viele Bälle, verpasste eine gute Möglichkeit in der 29. Minute.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
3
Wurde sehr häufig in die Rückwärtsbewegung eingebunden, weil gerade in Halbzeit eins Aogo und Elia Druck über Hannovers rechte Seite erzeugten. Eroberte dabei einige Bälle, verlor jedoch auch immer wieder Zweikämpfe. In der Offensive durchaus gefährlich - entweder durch Torschüsse oder in Form von Pässen in die Spitze. Ein solcher leitete Ya Konans Großchance ein (75.).
Bundesliga, 29. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
3
Sehr stark in der Vorwärtsbewegung. Leitete etliche Angriffe mit klugen Pässen ein. Holte den Elfmeter zum 1:0 heraus und legte im Doppelpass auch das zweite Tor der 96er durch Pinto auf.
Bundesliga, 28. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96
3
In der Anfangsphase noch sehr präsent. Ließ dann aber stark nach und fiel besonders nach der Pause durch zahlreiche Fehlpässe negativ auf.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
3
Er nutzte die Freiräume, die ihm sein Gegenüber Braafheid ließ, fast vorbildlich aus. Stindl war vor allem in der zweiten Hälfte kaum zu halten. In einer Szene kurz nach der Pause war seine Flanke auf Ya Konan noch ein wenig zu ungenau. Kurze Zeit später machte er es besser, als er Abdellaoue zum 2:0 bediente.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96
3
Im defensiven Mittelfeld gewann der ehemalige Karlsruher die Mehrheit seiner Zweikämpfe. Trotzdem hatte auch er der immer größer werdenden Kölner Überlegenheit in der zweiten Hälfte nur noch wenig entgegenzusetzen. Kämpfte, zog aber im Vergleich mit Petit und Jajalo den Kürzeren.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
3
Gutes Spiel im rechten Mittelfeld, in dem Stindl vor allem darin überzeugte, Hintermann Cherundolo gegen Ribery zu unterstützen. Gemeinsam nahmen sie den Franzosen größtenteils aus dem Spiel. Nach vorne ebenfalls ordentlich, etwa bei seinem Ballgewinn samt öffnendem Pass vor dem 1:0 oder vor Rauschs Großchance (37.).
Bundesliga, 24. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96
3
Stindl machte viel Dampf über seine rechte Seite. Hatte mit Kalla allerdings einen ebenbürtigen Gegenspieler. Ein, zwei Flanken hätten genauer kommen müssen. Schön allerdings sein Pfostenschuss in der ersten Hälfte.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hannover 96 - Kaiserslautern
3
Er spielte den unauffälligeren Part der beiden Sechser im defensiven Mittelfeld. Sein Pflichtprogramm spulte er ab, ansonsten lässt sich nicht viel über ihn berichten.
Bundesliga, 22. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3
War zwar besser in das Spiel integriert als Pendant Rausch, konnte aber ebenso selten etwas bewegen, zumal die Bremer die klar größeren Spielanteile hatten. Ein starker Pass auf Schlaudraff, doch dafür vergab Stindl freistehend die Großchance zum 1:2 (80.).
Bundesliga, 21. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
3
Harmonierte auf seiner Seite gut mit Cherundolo. Konnte Neuzugang Tuncay den Schneid abkaufen und schaltete immer wieder schnell bei Kontern um und suchte die Pässe in die Spitze.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
3
Im hannoverinternen Vergleich zwar besser als etwa Rausch, denn Stindl spielte körperbetonter, war aktiver, aber eben auch ähnlich erfolglos, was die Angriffsbemühungen betrifft.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
3
Musste schon früh für den verletzten Schlaudraff ins Spiel und machte über die rechte Seite eine aktive Partie. Mit großer Passsicherheit legte er immer wieder für die Mitspieler auf und hatte selbst eine gute Möglichkeit.
Bundesliga, 18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
3
Nach seiner Einwechslung für Schlaudraff lieferte er 45 wechselhafte Minuten ab. Der Glanzpunkt war ganz sicher die Vorarbeit zum 3:0 von Ya Konan, bei der er sich auf dem rechten Flügel gut behauptete und den Ball im richtigen Moment in die Mitte spielte. In der Offensive mit weiteren ordentlichen Aktionen, die dem Spiel der Gäste Ruhe verliehen, aber in den Defensivzweikämpfen ab und an auch zu sorglos. Insgesamt aber eine Leistung, auf der sich sicher aufbauen lässt.
Bundesliga, 17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96
3
Es fehlte ihm heute an allem, besonders aber an Tempo, um den flinken Nürnbergern zu folgen. So bot sich seine Auswechslung zur Halbzeit an. Immer wieder brachen die Nürnberger auf seiner Seite durch.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
3
Begann sehr ordentlich mit einer guten Balleroberung und einem sehenswerten Torschuss, der Ulreich zur ersten Parade zwang. Später dann war er immer gewillt in den Zweikampf zu gehen, verlor diese aber auch recht oft.
Bundesliga, 15. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
3
Stindl bot heute keine überzeugende Leistung. Rieb sich in den Zweikämpfen mit Daems auf und wirkte latent Gelb-Rot-gefährdet. Verursachte etwas plump den Freistoß vor dem Gegentor. Auch offensiv gelang ihm nicht viel.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
3
Im direkten Vergleich mit Schmiedebach fiel Stindl deutlich ab. In direkten Duellen wirkte der Pinto-Ersatz zwar nicht schwach, aber weniger dominant als jener Nebenmann. Zudem wirkte Stindl bei eigenem Ballbesitz mitunter nicht entscheidungsfreudig genug. Dennoch: Auch durch seine aufmerksame, disziplinierte Vorstellung im Mittelfeldzentrum kam die Freiburger Angriffsabteilung rund 80 Minuten lang nicht auf Touren, denn Stindl und Neben- beziehungsweise Hinterleute verstanden es gut, durch kompaktes Verschieben Räume zu schließen.
Bundesliga, 13. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
3
Erzielte das erste Tor mit viel Willen und Durchsetzungsvermögen und einem sicheren Abschluss. Den Siegtreffer bereitete er mit einer präzisen Flanke perfekt vor. Der beste Spieler in Hannovers Mittelfeld.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3
Eine aktive erste Halbzeit, bei der er sehr offensiv agierte und Fuchs weit hinten band. Tauchte in der zweiten Halbzeit aber etwas ab.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund
3
Verlor zunächst den Ball beim Kagawa-Treffer, auch wenn ihn am Gegentreffer nur eine Teilschuld trifft. Nach dem Seitenwechsel sorgte er aber für einige der wenigen kreativen Momente im Offensivspiel und setzte seine Mitspieler teilweise sehr gut in Szene.
Bundesliga, 10. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hannover 96
3
Wirkte zuweilen überfordert und resigniert. Allerdings war es auch eine kaum zu stemmende Herausforderung, die Zone vor dem eigenen Strafraum in Unterzahl sauber zu halten.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln
3
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
3
Im linken Mittelfeld damit überfordert, Druck nach vorne auszuüben. Blieb weitestgehend blass und setzte sich viel zu selten durch. Rückte später ins zentrale Mittelfeld, konnte auch dort nicht auf sich aufmerksam machen.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hannover 96 - FC St. Pauli
3
Erhielt heute die Chance in der Startelf und setzte diese auch gleich in den Sand. Sollte aus dem Zentrum hinter Abdellaoue für Impulse sorgen, irrte aber meist ohne richtig Bindung ins Spiel umher. Dass 96 in der ersten Halbzeit fast nur über lange Bälle kam, lag auch an seinem Versteckspiel hinter Lehmann und Boll.
Bundesliga, 6. Spieltag: Kaiserslautern - Hannover 96
3
Kam für den verletzten Ya Konan und hatte keine Möglichkeit mehr, sich auszuzeichnen. In den 20 Minuten ergaben sich kaum noch Kontergelegenheiten für die 96er.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
3
Bundesliga, 4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
3
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen
3
Bundesliga, 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
3
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
3
Saison 2008/2009
Bundesliga, 34. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC Berlin
3
Hatte gleich in der sechsten Minute die Möglichkeit seine Mannschaft in Führung zu bringen. Sein Schuss aus der Drehung war allerdings nicht hart genug, um Drobny zu überwinden. In der 40. Minute legte er für Maik Franz auf, tauchte dann etwas ab und meldete sich in der 71. Minute mit seiner guten Flanke zum 4:0 zurück.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Karlsruher SC
3
Der junge Stindl war Mann des Spiels. Zunächst holte er gegen Prödl den Elfmeter heraus (3.). Dann erzielte er die Führung per Kopf nach Celozzis Flanke (28.). Das 2:0 resultierte aus seinem satten Weitschuss ins rechte Toreck (39.). Nach dem Seitenwechsel war wenig von ihm zu sehen, bis er kurz vor Schluss noch an Wiese scheiterte.
Bundesliga, 32. Spieltag: Karlsruher SC - Hannover 96
3
Traf zum 2:0, legte für Freis auf und öffnete das Spiel mit guten Pässen. Am jungen Stindl lag es gewiss nicht, dass die Badener die Partie verloren.
Bundesliga, 31. Spieltag: Borussia Dortmund - Karlsruher SC
3
Eingewechselt für Aduobe nach 61 Minuten und im Mittelfeld eher mit Defensivaufgaben betraut. Er kam, es fielen drei Gegentore. Das ist schon mal ganz schlecht. Doch immerhin bemühte er sich um präzise Ballverteilung, bis der Karlsruher Widerstand vollends gebrochen war.
Bundesliga, 30. Spieltag: Karlsruher SC - Energie Cottbus
3
Bundesliga, 28. Spieltag: Karlsruher SC - 1899 Hoffenheim
3
Die Karlsruher Nachwuchshoffnung zeigte im Zusammenspiel mit Eichner eine aktive Partie über die stärkere Karlsruher Seite. Seine Hereingaben waren in der Regel gefährlicher als die seines defensiven Hintermannes.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Schalke 04 - Karlsruher SC
3
Bekam zwar vorne den einen oder anderen Ball in aussichtsreicher Position, strahlte allerdings nur selten wirkliche Torgefahr aus, weil seine Schüsse zu schwach waren. Seine beste Chance entsprang dem Zufall, als Westermann seinen Schuss gefährlich abfälschte (44.).
Bundesliga, 26. Spieltag: Karlsruher SC - Bor. M'gladbach
3
Mühte sich nach seiner Einwechslung in der 68. Minute um Belebung im Mittelfeld, was ihm nicht wirklich gelang. In einem so wichtigen Spiel hätte er in der Schlussphase mehr machen müssen.
Bundesliga, 25. Spieltag: Bayern München - Karlsruher SC
3
Er hätte den Ausgleich machen können, als er in der 90. Minute am langen Pfosten an das Leder kommt, es aber nicht ins Gehäuse, sondern über dieses bugsiert.
Bundesliga, 24. Spieltag: Karlsruher SC - Arminia Bielefeld
3
Kam zu Beginn der zweiten Halbzeit ins Spiel, startete ordentlich. Guter Torschuss (68.). In der Folge aber ebenfalls ohne entscheidende Akzente in der Offensive.
Bundesliga, 23. Spieltag: VfL Wolfsburg - Karlsruher SC
3
Bundesliga, 22. Spieltag: Karlsruher SC - VfB Stuttgart
3
Hatte kaum gelungene Szenen im Spiel, leistete sich im Gegenteil immer wieder Ungenauigkeiten. Auch in direkten Duellen ohne jede Durchschlagskraft. Wurde nach 67 Minuten ausgewechselt.
Bundesliga, 21. Spieltag: Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt
3
Gemeinsam mit den Außenverteidigern war er ein absoluter Aktivposten im Spiel des KSC. Ihm fehlte allerdings bei seinen Schüssen in den Minuten 72 und 75 das Fortune.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1. FC Köln - Karlsruher SC
3
Es war auffällig, dass die meisten Offensivaktionen nicht über die Seite von Da Silva und Stindl eingeleitet wurden, sondern über rechts kamen. Besonders in der zweiten Hälfte mit schwachen Flanken ins Nichts.
Bundesliga, 19. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV
3
Zunächst eine schwache Partie, in der es nicht etwa Stindl, sondern einzig Celozzi war, der Druck über die linke Seite entwickelte. Dabei unterstützte Stindl seinen Mitspieler sogar zu wenig. Steigerte sich dann, wurde aktiver. Schlug letztlich den starken Freistoß in die Mitte, der zum 3:2 führte.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Bochum - Karlsruher SC
3
Der U20-Nationalspieler war heute der beste Karlsruher. An ihm lag es nicht, dass erneut ein Spiel verloren wurde. Hatte die meisten Ballkontakte bei den Gästen und war an den meisten Offensivaktionen beteiligt. Seinen zahlreichen Hereingaben fehlt noch etwas die Genauigkeit. Ließ sich von Bochums Auswechselspieler Bönig auch nicht aus der Fassung bringen, als dieser ihn völlig unnötig provozieren wollte. Der KSC sollte auf Spieler wie Stindl oder Celozzi setzen, um eine Chance im Abstiegskampf zu haben.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Karlsruher SC
3
Er hat gemeinsam mit da Silva in der Offensive als einziger einen positiven Eindruck gemacht. Hatte Torschüsse und Torschussvorlagen. Aber auch er leitete keine erfolgreiche Situation ein.
Bundesliga, 16. Spieltag: Karlsruher SC - Werder Bremen
3
Er war ein sehr kämpferischer und auch eher defensiv eingestellter Spieler hinter den Spitzen. In dieser Rolle machte er aber einen guten Job. Was dadurch aber vernachlässigt wurde, waren Aktionen in die Spitze, hierbei verlegte er sich darauf, Da Silva die Bälle zuzutragen. Mehr eigene Aktivitäten hätten diesen aber auch besser entlasten können und dafür sorgen können, dass sich die Bremer nicht so gut auf ihn einstellen. So wie sie es vor allem ab der Mitte der zweiten Hälfte taten.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hannover 96 - Karlsruher SC
3
Belebendes Element des Karlsruher Offensivspiels. Wie schon gegen den BVB sorgte er in der zweiten Halbzeit mit einem guten Kopfball und natürlich seinem cleveren Tor für Unruhe in der Hintermannschaft der Niedersachsen. In der ersten Hälfte fiel er negativ auf durch seine Schwalbe gegen Fromlowitz. Trotzdem: Insgesamt gesehen kann Becker ihn nicht mehr aus der ersten Elf nehmen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Karlsruher SC - Borussia Dortmund
3
Stindl rotierte viel, kam über die Außen und durch die Mitte. Narrte Lee und kam oft zum Abschluss. Doch eine dieser Torchancen sollte er auch verwerten. Scheiterte gegen Weidenfeller oder schoss den Ball in der 75. Minute volley in den zweiten Stock.